Aktuelle Zeit: 8. Dez 2016, 21:05

Ich habs getan!

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: Ich habs getan!

Beitragvon Nina » 7. Feb 2013, 13:28

Ich sticke meine HAEDs zweifädig. Es deckt besser und ich kann die Anfangsschlaufe machen.

Außerdem sticke ich nur im Tent stitch, also tatsächlich nur halbe Kreuze ( ihc hoffe wir meinen das gleiche) Man stickt dann nur einen "Strich" in meinem Fall von oben rechts nach unten links also so / ohne den zweiten drüber, also nicht so X

Sorry bin nicht die beste Erklärerin
Liebe Grüße,
Nina
Nina
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 379
Registriert: 02.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Ich habs getan!

Beitragvon Nashibirne » 7. Feb 2013, 13:42

Hallo Nina,

ich weiß was du meinst. Sieht man dabei am Ende einen Unterschied oder ist es einfach nur ökonomischer so zu sticken?
Nashibirne
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 152
Registriert: 02.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Ich habs getan!

Beitragvon Digitalgirly » 7. Feb 2013, 14:05

Das kommt auf deinen Stoff drauf an. Wenn du 2-fädig auf 18ct den Tent stitch benutzt, dann deckt er natürlich so gut wie überhaupt nicht, da muss man wirklich das volle Kreuz sticken.
Wenn du das aber auf 28ct und höher stickst, dann siehst du kaum einen Unterschied.
Ökonomischer ist es nur beim Tent stitch, beim Continental Stitch brauchst du genauso viel Garn wie beim vollen Kreuz. Eventuell sogar etwas mehr. (genau kann ich das erst sagen, wenn ich "Rose" fertig hab).
Hier kannste selbst mal gucken wip-und-ufo-f19/wip-rose-rachel-anderson-haed-start-2011-t636-90.html (gestickt im Continental stitch auf 28ct und 2-fädig).
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: Ich habs getan!

Beitragvon Nashibirne » 7. Feb 2013, 16:52

Wow das sieht superschön aus.
Nashibirne
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 152
Registriert: 02.2013
Geschlecht: weiblich

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast

cron