Aktuelle Zeit: 5. Dez 2016, 11:30

Hilfe ! Frage zu den Farbnummern von DMC

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Hilfe ! Frage zu den Farbnummern von DMC

Beitragvon lummeline » 8. Feb 2011, 13:48

Hallo ihr lieben,

vielleicht kann mir jemand helfen, ich hoffe es.
Ich habe ein stickbild zur geburt, das hatte ich für meinen Neffen gemacht. Wollte dieses Stickbild jetzt auch für meine beste Freundin machen, da sie schwanger ist. Aber finde die Farbummern nicht herraus.
Das Bild ist mit einem Baby in einer Wolke und ein Mond und Sterne. Da das garn ja nur einmal gereicht hat, brauche ich neues.
DMC Weiß, Zitronengelb, gelb, hellorange, dunkelorange,helllachs,dunkellachs, rot, hellblau-lila, dunkelblau-lila, blau, hellbraun, dunkelbraun und schwarz. Und da ich das Garn gerne bestellen würde. Wie gesagt fehlen mir die Farbnummern. Vielleicht hat jemand ja das gleiche bild, und weiß welche farbummern ich brauche.

Gglg Lummeline

Das ist das Bild !

Bild
lummeline

Re: Hilfe ! Frage zu den Farbnummern von DMC

Beitragvon Sticklisel » 8. Feb 2011, 14:24

weißt Du noch von wem das Bild ist oder wie es heißt
Sticklisel
Super Süchtige
Super Süchtige

Beitragvon lummeline » 8. Feb 2011, 17:34

Also da steht nur VERVACO oder VERACHTERT.
lummeline

Beitragvon darkangel » 8. Feb 2011, 17:48

Achje, die Firma kenne ich, das ist dort immer total blöd, weil die nur die Farbnamen hinschreiben aber keine Nummern. Da fängt man schon vorm sticken an wie blöd zu sortieren, was die nun mit Zitronengelb meinen.
Also ich würde an deiner Stelle direkt mal im Internet suchen, ob du direkt zu der Firma was findest, zu welchen Nummern die die Farbnamen vergeben. Oder vielleicht direkt mal an die Firma wenden. Ich glaube die bieten auch immer an, dass man sich Garn nachbestellen kann.
Im Notfall kann man ja dann immer noch hier in den Laden gehen und die Farben nach Gefühl kaufen. Bis auf das Hautfarbene sind die Farben ja bei dem Bild nicht so wichtig, dass man nicht mal eine Farbe abweichen kann
darkangel
Kreative
Kreative

Beitragvon Heiki » 8. Feb 2011, 18:08

Stefanie hat Recht! Ich würde auch ins nächste Handarbeitslädchen gehen und die Garne vergleichen und kaufen. Das ewige hick hack mit Nachbestellen würde ich mir sparen.
Liebe Grüße

von Heike

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe -
Heiki
Kreative
Kreative

Beitragvon lummeline » 8. Feb 2011, 19:23

:danke1: Vielen Dank für eure Antworten, bin das Bild ja schon angefangen *lächel* aber mit Weiß und Gelb, dachte mir halt auch das das restliche Garn reicht noch für die Hautfarbe, also schön gestickt, und siehe da, reicht doch nicht. Von dahher habe ich jetzt erstmal dort hin geschrieben, mal sehen ob ich eine Antwort bekomme. So kann ich ja die Sterne mit meinem Gelb erstmal weiter machen. Und wenn ich von Verachtert keine Antwort bekomme,dann ab im Laden und ungefähr die gleichen Farbtöne kaufen.
lummeline

Beitragvon Heiki » 9. Feb 2011, 06:54

Das wirst du zur Not sicherlich fündig, es gibt ja soooo viele verschiedene Farbtöne - einer passt bestimmt! :girlja:
Liebe Grüße

von Heike

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe -
Heiki
Kreative
Kreative

Beitragvon Manu77 » 9. Feb 2011, 07:47

ich find das Bild auch total süss, hab ein ähnliches auch schon gestickt, ich denke wenn Du eine schöne Gesichtsfarbe findest, lässt sich der Rest super zusammenstellen, sind ja Gott sei Dank nicht sooo viele Farben

viel Spass beim sticken :sticken:
Liebe Grüsse Manu
Manu77
Forum Admin
Forum Admin

Beitragvon Adriette » 26. Feb 2011, 07:16

Vielleicht kannst du HIERMIT etwas anfangen. Da sind Namen und Nummern drauf.
Adriette

Beitragvon Emmmma » 26. Feb 2011, 08:20

Die Tabelle ist gut. Bei meinen Vorlagen stehen halt überwiegend die englischen Farbnamen, daher verwende ich diese Tabelle hier
http://www.dmc-usa.com/mjRS/1/doc/US_co ... bfloss.pdf
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie

Nächste