Aktuelle Zeit: 5. Dez 2016, 21:39

HAED Treasure hunt bookshelf (large)

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: HAED Treasure hunt bookshelf (large)

Beitragvon Fiall » 5. Feb 2014, 10:56

Mir gefällt am Tent, dass der erste Schenkel schön akkurat liegt. Wenn ich das Kreuz voll mache, klappt das meist nicht so schön. Dafür stört mich die sichtbare Richtung, die das Gestickte nimmt. Da wirkt das Kreuz wieder akkurater. Hach ja, man kann echt nicht alles haben.

Um ohne Lupe zu arbeiten müsste ich wohl auch auf 22ct gehn. Das wär mir dann aber wahrscheinlich zu grob. Dafür merk ich schon bei 28ct, dass ich gern ne stärkere Vergrößerung hätte, was aber scheinbar technisch nicht machbar ist. Da verschwimmt dann wohl alles. Doofe Technik. :)
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Treasure hunt bookshelf (large)

Beitragvon Gundeli » 5. Feb 2014, 12:19

.. ja,ja, die akkuraten Stiche... selbst mit Railroading finde ich das manchmal schwierig, wenn ich zweifädig sticke, aber einfädige Kreuze gefallen mir persönlich von der Optik sehr gut...
Doch ich sticke ja auch ohne Parken, möglichst solange eine Farbe bis der Faden alle ist, und bei 28ct einfädig ist das Vernähen von Fadenanfang und Fadenende etwas mühsam...
Man kann halt nicht alles haben.

Mehr Vergrößerung könnte ich aber machmal auch brauchen. Ich versuche dann öfter mal die Kombination stärkere Lesebrille plus Lupe, aber frau ist dann sehr unflexibel mit dem Abstand, sonst ist alles gleich verschwommen.
liebe Grüße von Gundeli Bild
Benutzeravatar
Gundeli
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 49
Registriert: 09.2013
Wohnort: Wiesbaden
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Treasure hunt bookshelf (large)

Beitragvon Fiall » 5. Feb 2014, 13:30

Genau das war das Problem. Beim Optiker bekomm ich zwar stärkere Lupengläser, aber die sind alle zum Lesen gedacht. Da muss ich mir dann das zu Stickende wirklich unter die Nase klemmen und das ist dann nicht sooo entspannend für Schultern, Arme und Hände. :(

Das 50 Euro Klipsteil für die Brille war somit ein ziemlicher Fehlkauf...

Ich sticke aber auch ohne zu Parken. Mich fangen die hängenden Fäden auch recht schnell an zu stören, werden zumindest bei mir, auch nicht schöner über die Zeit. *g*
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Treasure hunt bookshelf (large)

Beitragvon Digitalgirly » 13. Feb 2014, 18:16

Das World travel bookshelf (supersized) ist draußen. :girlhuepfen:
Nochmal 17 Kreuze breiter als das Treasure hunt supersize.
http://heavenandearthdesigns.com/index. ... s_id=11499

Heißt, wenn ich mit dem 40ct Stoff klarkomme, brauch ich keinen neuen Rahmen. :kichern:
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Treasure hunt bookshelf (large)

Beitragvon Mylana » 13. Feb 2014, 18:17

Die Large-Version ist da :girlhuepfen:
Ist interessanterweise gar nicht teurer als die Normal-Version.
Aber ich werde wahrscheinlich trotzdem auf nen Sale warten, ich komm ja jetzt eh die nächsten ? Jahre? nicht dazu ;)

Digitalgirly, du warst schneller :)
Mylana
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 81
Registriert: 01.2013
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Treasure hunt bookshelf (large)

Beitragvon Mylana » 13. Feb 2014, 18:24

Ha, jetzt kostet es doch 24 Dollar... als es frisch eingestellt war, war es bei 19... hatte mich schon gewundert... aber ist ja am Ende auch egal für das Riesenbild ;)
Mylana
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 81
Registriert: 01.2013
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Treasure hunt bookshelf (large)

Beitragvon Digitalgirly » 13. Feb 2014, 18:47

Das war beim Treasure hunt anfangs genauso. Das kostete ein paar Minuten auch nur 19$.
Michele muss das alles per Hand einstellen, wenn etwas aus der Reihe fällt, daher. Das Mock-Up fehlte auch erst.

Normal warte ich auch auf den Sale, aber diesmal ausnahmsweise nicht. Es ist grad für 18,18 € auf meinem PC gelandet... finde, das geht auch noch. Wenn man bedenkt, wie lange man was davon hat.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Treasure hunt bookshelf (large)

Beitragvon Mylana » 14. Feb 2014, 22:13

Da musste ich jetzt aber nicht lange auf nen Sale warten... mal sehen, ob ich mich noch zurückhalten und auf einen späteren Sale warten kann - vermutlich nicht :floet2:

Fängst du dann mit dem World Travel an, Digitalgirly?
Mylana
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 81
Registriert: 01.2013
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Treasure hunt bookshelf (large)

Beitragvon Digitalgirly » 14. Feb 2014, 22:19

Nein, noch nicht. Die Masse an Garn ist mir grad nen bissl zu viel, zumal ich ja auch gerade 2 BAPs aufm Rahmen habe.
Ich muss auch erst austesten, ob ich mit dem 40ct Leinen klar komme. Ich geb aber für das 20ct Teststück jetzt nicht extra ne Bestellung auf. :kichern: Warte also erstmal, bis ich eh wieder was bestellen muss.
Und danach entscheidet sich dann, wann ich damit anfange.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Treasure hunt bookshelf (large)

Beitragvon Mylana » 14. Feb 2014, 22:24

aber das heißt du fängst mit dem an und nicht mit dem Treasure Hunt?
Vermutlich fängst du immer noch viel eher an als ich, von daher wäre es ganz nett auch das World Travel mal gestickt zu sehen, dann kann ich mich vielleicht besser entscheiden...
Mylana
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 81
Registriert: 01.2013
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast