Aktuelle Zeit: 5. Dez 2016, 21:38

HAED Treasure hunt bookshelf (large)

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: HAED Treasure hunt bookshelf (large)

Beitragvon Mylana » 4. Feb 2014, 18:34

Das World Travel Bookshelf ist draußen! :girlhuepfen:
Hoffentlich gibts das demnächst auch noch als Large Version...

Und dabei hab ich mir doch gerade erst beim 50%-Sale Treasure Hunt in Large gegönnt ;)
Mylana
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 81
Registriert: 01.2013
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Treasure hunt bookshelf (large)

Beitragvon Digitalgirly » 4. Feb 2014, 20:32

Bei den New Releases aufm HAED board hat Louanne gleich hinter geschrieben: Yes - A Super-sized Version is coming! :kichern:
Aww, ich hab zwar das Treasure hunt, konnte aber bisher mit dem Starten warten... ob mir das beim World travel auch gelingt? Hoffentlich, ich hab dies Jahr keinen Neustart geplant und wenn, haben andere eigentlich erstmal Vorrang. *lol*

Mit ner Breite von 750 Stichen ist das hier aber schon fast ne Super-sized version :kichern: Aber ich mags noch größer weil je größer desto besser die Details. :griiins:
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Treasure hunt bookshelf (large)

Beitragvon Kerstin71 » 5. Feb 2014, 06:39

Hallo Steffi,

How das ist ja ein Mammutprojekt. Und wie würdest du das mit deinem MF machen?

Kerstin
Zuletzt geändert von Kerstin71 am 5. Feb 2014, 07:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kerstin71
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 127
Registriert: 10.2013
Wohnort: Niederbayern
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Treasure hunt bookshelf (large)

Beitragvon Fiall » 5. Feb 2014, 07:18

Find die Large Version jetzt nicht und weiß nicht, wieviel cm, die 900 Stiche wären. Reichen da die 92cm von Needle Needs noch? Ansonsten wäre halt ne Sonderanfertigung erforderlich.
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Treasure hunt bookshelf (large)

Beitragvon Digitalgirly » 5. Feb 2014, 07:19

Das World travel gibts noch nicht als Super-size. Aber Michele hat auf Facebook bestätigt, dass es kommen wird (nur wann ist noch nicht raus).
Das was du meinst, ist sicher das Treasure hunt 980x708 (worum das Topic ursprünglich ging). Und ja, das gibt es schon lange als Super-sized. Ist auch schon seitdem in meinem Besitzt :zwinker-girl:

Ich meine, ich hab hier auch schon irgendwo geschrieben, dass ich mir wegen dem MF noch nicht ganz sicher bin. Jetzt werde ich mit der endgültigen Entscheidung warten, bis ich die large-Größe vom World travel book shelf weiß.
Wenn es um das Treasure hunt ginge, würde ich entweder auf 40ct Leinen sticken und dann würde ich mit meinem Rahmen reichen (hab ja nen 30" hier). Aber wenn ich gröberen Stoff brauche, würde ich bei needleneeds ne Maßanfertigung anfragen, da dann sogar ihr 36"er zu klein wäre.
Werde bei meiner nächsten Bestellung mal nen Teststück 40ct anfordern und probieren, wie das geht. Wär mir natürlich am liebsten, denn die Wartezeit für ihre Maßanfertigen ist jenseits von gut und böse.

edit:
@Fiall: Auf 28ct wären das 89cm... blieben nur noch 3cm für den Rand. Das ist mir zu eng und wer weiß wie's beim World travel wird. Da ich den 36"er aber auch bestellen müsste, würd ich dann lieber gleich ne Maßanfertigung anfragen.
Aber ich hoffe noch auf den 40ct... da hätte ich auf meinem 30" noch knapp 14cm Platz für Rand... wären nicht ganz meine normalen 10cm pro Seite, müsste aber trotzdem gehen. Aber wie gesagt, erstmal abwarten, wie's mit dem World Travel aussieht. Vllt. muss ich dann noch mal wieder alles über'n Haufen werfen :kichern:
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Treasure hunt bookshelf (large)

Beitragvon Fiall » 5. Feb 2014, 07:36

Ah, danke für die Maße!

40ct hab ich hier auch noch liegen, ebenso 32ct. Ich muss aber gestehen, dass ich zumindest im vollen Kreuz schon 28ct winzig find. Immerhin gänge auf 40ct gar kein volles Kreuz mehr denk ich.
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Treasure hunt bookshelf (large)

Beitragvon Digitalgirly » 5. Feb 2014, 07:59

Ich stick ja nicht gerne im vollen Kreuz. Jedenfalls keine HAEDs. Ich hab auch auf 28ct volle Kreuze probiert und das is gar nix für mich.
Also werden diese großen auch defo im basketweave gestickt. Ich hab da 32ct ja schon ausprobiert... mit richtigem Licht und im Rahmen eingespannt, wäre es sicher gegangen, aber da war 2-fädig zu dick und 1-fädig deckte nicht. Ich hoffe, das 1-fädig auf 40ct deckt. Ansonsten bliebe nur basketweave auf 28ct und dafür müsste halt ein neuer Rahmen her.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Treasure hunt bookshelf (large)

Beitragvon Fiall » 5. Feb 2014, 08:16

Nochmal würd ich mir das Rose Adagio auch nicht im vollen Kreuz antun. Weiß nicht, was mich da geritten hat. Würde sich durch die großen Flächen sogar perfekt für Basketweave anbieten. Schnüff.

Ich drück dir die Daumen, dass 40ct klappt!
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Treasure hunt bookshelf (large)

Beitragvon Gundeli » 5. Feb 2014, 09:40

Sollte ich mich jemals an ein so großes Projekt wagen, da werde ich dann wohl durch müssen mit den ganzen Kreuzen.

Ich habe letzthin mal zur Probe auf 28ct im Tent zweifädig gestickt und dann noch einmal einfädig mit vollen Kreuzen. Ich sticke einfach lieber volle Kreuze, auch wenn es lang dauert und ich ja auch wenig Zeit habe.
Ich habe aber 'Gott sei Dank' so wenig Platz an den Wänden für weitere Bilder, da ist es nicht so schlimm, wenn ich in meiner verbliebenen, hoffentlich noch langen Lebenszeit, keine 10 großen HAEDs mehr fertig sticke.

Davon abgesehen sticke ich abends zur Entspannung lieber ohne Lupe. Nach 10 Stunden PC Arbeit sind meine Augen so angestrengt, das 22ct gut geht, aber 28ct nur mit Lupe und das strengt mich zusätzlich an. :augenreib:
Ich habe mir schon überlegt, auch mal ein Langzeitprojekt auf 28ct zu beginnen, das ich nur am Wochenende sticke, wenn die Augen nicht durch den PC vorbelastet sind. Das dauert dann vermutlich 10 Jahre, aber egal... :floet2:
liebe Grüße von Gundeli Bild
Benutzeravatar
Gundeli
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 49
Registriert: 09.2013
Wohnort: Wiesbaden
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Treasure hunt bookshelf (large)

Beitragvon Digitalgirly » 5. Feb 2014, 10:23

Ja, der Tent stitch ist eindeutig ne Geschmackssache. Aber mir gefällt er.
Ich hab's Sticken mit Gobelin angefangen. Was ja das gleiche System ist, nur kleiner und statt auf Stramin mit Wolle, auf Stoff mit Garn. Ich hab den Stramin und die Wolle gehasst (aber es gab damals bei uns nix anderes), aber das System mochte ich. Wahrscheinlich fiel es mir deshalb so leicht, zum Tent stitch zu wechseln.
Und wenn die Bilder erstmal an der Wand hängen, fällt es eh nicht mehr auf. Nem ungeübten Auge fällt es nicht mal aus 10cm Entfernung auf. :kichern:


Ich kann gsd auch auf den kleinen Counts wunderbar ohne Lupe arbeiten *toi toi toi* Dank diversen Krankheiten fangen meine Augen zwar leider langsam an zu leiden, aber im Moment nur in der Ferne *noch mal toi toi toi*
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast