Aktuelle Zeit: 11. Dez 2016, 05:11

HAED Treasure hunt bookshelf (large)

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: HAED St Patrick's Day Sale

Beitragvon ankebluemi973 » 14. Nov 2013, 09:05

Da hast du dir ja ein wahnsinns Projekt ausgesucht! Aber mir gefällt es auch und ich freu mich schon auf viele, viele Bilder.
Liebe Grüße,
Anke
mit Papa fest im Herzen
Benutzeravatar
ankebluemi973
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 887
Registriert: 11.2010
Wohnort: 18445 Preetz
Geschlecht: weiblich

Re: HAED St Patrick's Day Sale

Beitragvon Nina » 14. Nov 2013, 12:37

Ich habe mir das ja auch schon angeguckt, aber die Größe ist für mich unrealistisch.
Wenn das aber eine in den Griff bekommt, dann Du!

Wieviele Docken Farben das sind, Hammer!

Ich freue mich schon sehr darauf, Dir "zuzugucken".

32 ct könnte ich nur mit Lupe und dann würde mich mein Mann ja noch freakiger finden abends vorm TV, als eh schon mit dem ganzen Equipement!
Liebe Grüße,
Nina
Nina
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 379
Registriert: 02.2011
Geschlecht: weiblich

Re: HAED St Patrick's Day Sale

Beitragvon Gundeli » 14. Nov 2013, 14:31

...ich bin schon sehr gespannt auf die Ergenisse mit dem 32 ct Stoff.
Ich sticke schon bei 25 ct mit Lupe, daher würde das keinen Unterschied machen.

Stickt man bei 32 ct schon 1-fädig Tent-Stitch?


Viele Grüße
Birgit
liebe Grüße von Gundeli Bild
Benutzeravatar
Gundeli
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 49
Registriert: 09.2013
Wohnort: Wiesbaden
Geschlecht: weiblich

Re: HAED St Patrick's Day Sale

Beitragvon Digitalgirly » 14. Nov 2013, 15:57

Ich glaub nicht, dass das einfädig decken würde.
Aber das wird ausgiebig getestet. :griiins:
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: HAED St Patrick's Day Sale

Beitragvon Mylana » 14. Nov 2013, 19:51

Ich find es super, dass du das Bookshelf anfangen wirst.
Ich liebäugel ja auch mit allen dreien (in der Reihenfolge World Travel, Treasure Hunt und Steampunk), denke aber wie du, dass da nur die Large-Version Sinn macht, und in den mindestens 6 Jahren die ich für eins davon schon brauchen würde, kommen wieder so viele neue schöne Vorlagen dazu, dass ich den Gedanken alle drei zu sticken, komplett abschminken kann.
Ich hoffe jetzt einfach, dass bei dem großen Zuspruch viele anfangen zu sticken und ich mir das erstmal anschauen kann, in der Hoffnung, dass meine Begeisterung irgendwann schwindet ;)

Zumal ich grad dabei bin, mir das Material für drei kleinere HAEDs zusammenzustellen :floet2:
Mylana
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 81
Registriert: 01.2013
Geschlecht: weiblich

Re: HAED St Patrick's Day Sale

Beitragvon Emmmma » 15. Nov 2013, 15:55

Also das Large Bookshelf hat (wenn ich mich recht erinnere) 112 Seiten Vorlage. Das find ich echt viel. Ich brauch für meinen Train schon ewig und der hat "nur" 19.
So gern ich das Large sticken würde - es wäre wohl ein Lebenswerk.
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: HAED St Patrick's Day Sale

Beitragvon Digitalgirly » 15. Nov 2013, 20:59

Reine Vorlage sind es "nur" 104 Seiten. :kichern:
Ich hab für Rose' 48 Seiten 2 Jahre gebraucht (obwohl ich zwischendrin min. 8 Monate Pause vom Sticken gemacht habe und auch an anderen Dingen gearbeitet habe). Es sollte also machbar sein.
Heute kam mein Teststück 32ct. OMG ist das kleeeeeeein. :augenreib: Auf 28ct wirds bei Konfetti und 2-fädig ja manchmal ganz schön eng. Mal gucken wie das hier wird.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Treasure hunt bookshelf (large)

Beitragvon Digitalgirly » 17. Nov 2013, 20:21

Ich hab mir erlaubt, das Thema mal abzutrennen, da Stoff/Rahmen nicht mehr ganz zum ursprünglichen Thema gehört.


Falls es jemanden interessiert, ich habe gerade meine Teststiche auf dem 32ct Murano Lugana gemacht.
Und musste leider feststellen, dass der Stoff für mich gar nicht geht.
Volle Kreuze kommen für mich bei HAEDs nicht mehr in Frage, daher hab ich die gar nicht getestet (würde aber selbst bei einfädig zu eng werden).
Habe dann mit 2-fädig im Basketweave angefangen und gleich beim ersten Stich in ein schon teilweise besticktes Kästchen gemerkt, dass wird zu eng. Und das war nur eine Farbe. Bei Konfetti wäre kein Durchkommen mehr.
Also blieb nur noch einfädig. Einmal ne helle, einmal ne dunkle Farbe und bei beiden sieht man den Stoff total durchscheinen.
Bild

Ich werde bei meiner nächsten Bestellung nun noch mal 40ct Leinen zum Testen bestellen und dann entscheiden. Wäre ja schon praktsich, wenn das geht, weil ich dann keine neuen Bars mehr bräuchte. Da würde mein 76er reichen. Wenn das nicht geht, brauch ich ne Maßanfertigung, weil dann nur 28ct mit gut einem Meter Breite geht. Aber da ich immer noch keine Antwort habe und ich zwischenzeitlich gelesen habe, dass jemand seine Maßanfertigung nie bekommen haben soll, wäre mir die erste Version am liebsten.
Ich bräuchte dann auch nur halb so viel Garn. Wäre auch nicht verkehrt.
Wäre dann aber kein (halber) Kreuzstich mehr, sondern würde sich dann Petit point nennen.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Treasure hunt bookshelf (large)

Beitragvon Fiall » 17. Nov 2013, 20:36

Ist das jetzt schade oder positiv? Kann mich da nicht entscheiden. Wenn dir der 72er Rahmen reichen würde, wär das natürlich prima. Weniger Garn wär auch nicht schlecht. Jetzt kommt es drauf an, wie du den 40ct findest. Ich hab mir bei einer meiner letzten Bestellungen gleich mehrere Stoffgrößen genommen.

Bei dir bleibt's also erst mal spannend. :)
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Treasure hunt bookshelf (large)

Beitragvon Digitalgirly » 17. Nov 2013, 20:45

Das entscheidet sich, wie ich mit dem 40ct klar komme... weniger Garn, keine neue Bars = viiiiiel Geld gespart, dann wär's natürlich positiv, dass der 32ct nicht passt.
Wenn ich nicht klarkomme, dann eher negativ, weil beim 32ct hätte der 92er von needleneeds gereicht. Da es eine Standardgröße ist, käme der defo irgendwann an, wohingegen das bei nem längeren nicht garantiert ist (find nicht mal was auf der Seite, dass sie das machen, meine aber, es stand da mal :girlgruebeln: )

Ja, bleibt spannend. Weiß auch noch nicht, wann ich das nächste Mal was bestelle.


Um wieder vom Thema abzukommen :kichern: Hat schon mal jemand bestickten Plastic-Canvas gewaschen? Kann man den waschen? Bis wieviel Grad? :girlgruebeln:
Ich bin am überlegen, ob ich mein Lesezeichen lieber damit stabilisiere statt mit Pappe, damit man das auch mal waschen kann, wenn es benutzt wird.
(Das wäre dann die nächste Bestellung, sonst erst wieder bei nem Neustart, weil ich keinen Stoff mehr hab).
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron