Aktuelle Zeit: 4. Dez 2016, 23:22

HAED news (Rabatte, eure Vorlagen, retiring artists etc.)

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: HAED news (Rabatte, eure Vorlagen, retiring artists etc.)

Beitragvon Thani » 22. Okt 2016, 16:55

ich hab zufällig gestern mal nach silk gauze gesucht,nicht weil ich welche kaufen wollte sondern nur aus neugier und mußte feststellen das selbst die englischen shops die ich mir extra deshalb in die lesezeichen gepackt habe sie inzwischen nicht mehr anbieten,außerhalb der USA konnte ich zumindest für HEADs ausreichend große stücke nicht finden..
aber ich würde dann auch wie du sagst einfach mal bei m deutschen shop fragen,am besten einer der kreinik garn führt,denn kreinik stellt ja auch silk gauze her,daher könnte ich mir schon vorstellen das sich da was machen ließe..
du könntest dann zB auch hier fragen ob andere auch welche wollen,evtl gings als sammelbestellung billiger..

is der falsche thread,aber das video von dem du sprachst was zeigt wie du 600 stiche basketweave stickst würde mich sehr interessieren,ich krieg von diesem stich n knoten ins gehirn.. :floet2:
Maxime peccantes quia nihil peccare conantur

helft meinen dracheneiern durch einen klick zu schlüpfen..!
Bild
Bild
Bild
Bild
Thani
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Thani » 1. Nov 2016, 22:57

huhu ihr lieben,
ich hab schon wieder technische probleme.. :dfbgirlieweinen:
wollte fragen ob ihr auf dem BB board auch nicht on kommt,habs nämlich extra auf "down for everyone or just me?"
http://downforeveryoneorjustme.com/http ... /forums/65
gescheckt und die seite sagt es ist down..
da ich bis gestern aber auch probleme mit der shoppage hatte wollt ich aber trotzdem mal sicherheitshalber nachfragen ob andere die letzten paar stunden im BB board on kommen,ich hoffe es ist nicht wieder kaputt..

btw,weiß jemand wie das mit den facebook gruppen ist..?
ich würde gerne da rein,aber möchte keinen facebokaccount auf meinen echten namen erstellen (bzw hatte mal einen aber hab ihn vor jahren nach nur kurzer zeit stillgelegt weil mir die datensammelwut bei FB zu weit ging unds mich nervte),hab mir mal n account unter dem namen "Name von Moderator entfernt" (**** nicht wegen ******* ****,sondern im sinne von "7 deadly sins" und weil FB keine worte als namen akzeptiert erstellt falsch geschrieben),meint ihr damit darf ich in die gruppe..?

Bild
Bild
Bild
Bild
Thani
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Digitalgirly » 2. Nov 2016, 00:50

Das BB ist schon wieder down. Serverprobleme. Mal wieder.

Was die retail page angeht, solltest du vllt. wirklich mal probieren, ob du deine IP-Addresse geändert bekommst (hatte auf'm BB geantwortet, aber wenn du da nicht hinkommst... :kichern: ).

Also: Nehm dein Modem (nicht! den Router) vom Netz (also vom Internet, damit die Verbindung zum ISP gekappt ist, Strom würd ich wohl zusätzlich auch noch rausziehen) und lass ihn einige Zeit ausgesteckt. Mindestens 5 Min. evtl. brauchts aber auch die ganze Nacht, bevor dein ISP dir ne neue IP zuordnet.
Das funktioniert aber nur bei dynamischen IPs. Wenn du ne statische hast, fährste mit nem VPN-Netzwerk am besten.
Da du mit Handy und fremden WLAN-Netzen reinkommst und auch andere ähnliche Probleme haben, klingt das für mich immer noch am logischten. Muss ja noch nicht mal ne geblockte IP sein, kann ja sein, dass der Server einfach ab und an spinnt und bestimmte Addies nicht mehr rein lässt.

Für die Facebook-Gruppe spielt dein Name keine Rolle. Aber sie gucken auf dein Profil und wenn es keine Anhaltspunkte für's Sticken gibt, kann es sein, dass du nicht reingelassen wirst (frag mich aber, wie ich dann reingekommen bin, denn öffentlich siehst du bei mir so gut wie nix).
Aber bei Facebook herrscht Klarnamenpflicht. Wenn du den AGB zustimmst, bestätigst du, dass du dich mit deinem echten Namen registrierst. Kommen die dir auf die Schliche (z.B. weil dich jemand meldet), dann sperren die dich bis deine Identität bestätigt ist.
Ist also deine Entscheidung, ob du es riskierst oder nicht.

Und was die Daten angeht... klar sammeln die ohne Ende, aber außer deinem Namen und ner gültigen e-mail Addresse (muss ja nicht mal deine Main-Addy sein, einfach irgendeine, die du regelmäßig abrufst), musst du ja nichts angeben. Du entscheidest was du postest und wer was sehen darf.
Man muss sich damit nur etwas auseinandersetzten und genau das tun die meisten nicht :zwinker-girl:
Bild
Digitalgirly
Moderator
Moderator

Beitragvon Thani » 2. Nov 2016, 16:23

hey Steffi,
danke dir,ich hab deine antwort ehs down war noch gelesen und gleich 2 mal geantwortet - die erste antwort verschwand aber als ich sie abschicken wollte,keine ahnung was da passiert ist,im browser zurück war auch nur n leeres textfeld..
das war übel,hatte mir so viel mühe gegeben,hab dann nur noch ne kurzfassung in einfachst (d)englisch neu geschrieben,aber auf deutsch antwortet sichs eh viel besser:

glaube in D zumindest gibts gar keine statischen IPs mehr..
du bist hier in nem ähnlich strukturierten phb basierten forum mod wie ich,falls du in der benutzergruppe "globale moderatoren" bist solltest du rechts oben über jedem post n reihe von buttons haben,editieren,löschen und unter anderem ein "i" für information,so ists bei mir wenn ich in dem anderen forum mit meinem modaccount eingeloggt bin zumindest..
unter diesem "i" kann man sich die IP von der der etreffende post kam anzeigen lassen und auch wer die selbe IP schon alles verwendet hat,ist n überbleibsel aus der zeit als es noch statische IPs gab um doppelaccounts aufzudecken,IP bans zu verhängen etc..
diese funktion hab ich mir zur forschung am shoppage problem zunutze gemacht und interessanterweise hat sich meine IP während den tagen wo ich nicht on kam zig mal geändert ohne das das einfluß hatte..
VPN hab ich dann auch versucht und je nachdem von wo aus ich behauptet hab ich würde mich einloggen,verschiedene länder halt,ging es manchmal und manchmal nicht..
ich könnte mit der funktion jederzeit auf die shoppage,aber ich weiß nicht ob die das so cool finden wenn man mit der IP schummelt,daher hab ichs nur zu forschungszwecken mal ausprobiert..
und von einigen der VPN IPs aus kam die meldung "zugriff verweigert",genau die meldung die bei IP bans normalerweise angezeigt wird..!
ich erinnere mich das damals als wir noch IP bans verwendet haben manchmal "IP gruppen" das prolem waren,wenn eine IP aus einer gruppe gesperrt war kamen die anderen auch nicht rein oder so ähnlich,weiß es nicht mehr genau und unser damaliger tech admin ist aus dem verein der das forum bezahlt (ist n ausgebautes php basiertes bezahltes forum aufm hosted server weil zu groß für ne gratisversion ist) im streit ausgetreten,den kann ich also leider nicht mehr fragen wie das genau war..
ich glaube aber das irgendwelche alte IP bans auf der shoppage sind,aber für den standartmäßigen time out error sollte was anderes verantwortlich sein weil das nicht die übliche fehlermeldung bei IP bans ist..

however,atm geht die shoppage bei mir wieder,dafür ist das BB board wieder für alle kaputt.. -.-
dabei wollte ich so gern wissen wer das "daugter of the deep" was im video von der HEADcon zu sehen ist stickt und ob das echt die regular size ist,es sieht extrem groß aus,aber in supersize gibts das nicht im shop..
mochte Josephine Walls bilder nie,aber seid ich das gesehen hab..gestickt siehts schon extrem genial aus..! :augenreib:

ich glaub ich schreib wegen FB einfach mal Louanne an und sag das ich das bin und frag ob ich rein darf,oder ist für FB jemand anders zuständig..?
mit dem fake account is ja nicht so schlimm,selbst falls sie ihn sperren,strafbar mach ich mich nicht..
ich mag facebook einfach nicht,daher hab ich keine lust mich damit groß auseinander zu setzen,gäbs da nicht die HAED gruppen würd ich keinen fuß mehr in den laden setzen..
ich bin ein forenmensch,da schreib ich wann ich mag in ruhe und kann mir zeit lassen,auf FB wird man ständig angechattet und gefühlt tausend leute auf einmal wollen was von einem,das fand ich damals so anstrengend das ich den account stillgelegt hab..

Bild
Bild
Bild
Bild
Thani
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Digitalgirly » 3. Nov 2016, 02:04

Okay, dann haste das mit der IP schon getestet. Hm, dann würd ich an deiner Stelle Linda bei HAED anschreiben. Die hat da glaub ich den größten Überblick, was dieses ganze Technische angeht. Vllt. kann sie dir sagen, was der Grund ist und dir ne Lösung geben oder aber du kannst ihnen helfen, dem ganzen nen Stück mehr auf den Grund zu gehen.

Ich bin eigentlich auch mehr der Foren Freund. Aber die sterben nun mal immer mehr aus (zumindest meine). Ich hatte mich mal 2007 bei FB angemeldet und dann 3 Jahre nicht mehr dort blicken lassen. Aber dann liefen immer mehr Leute von meinem Lieblingsforum zu FB über und irgendwann hieß es: Kontakt verlieren oder auch überlaufen.
Und was du da mit anchatten und so schreibst, ist nicht wahr. Du kannst doch einstellen, wer dir Freundschaftsanfragen schicken darf. Du kannst einstellen, für wen der Chat freigeschaltet ist (alle anderen Nachrichten landen in den Messages und da kannst du wie im Forum selbst entscheiden, wo/wann du antwortest). Du entscheidest selbst, wann und wo du postest und auf deiner Timeline kannst du sogar Personengenau einstellen, wer es sehen darf.
Klar, wenn du was postest kommen oft alle Antworten auf einmal, aber mit dem Antworten, kannst du dir auch da Zeit lassen.

Ich weiß aber, dass die in den letzten 4-5 Jahren viel geändert haben. Als ich damals zu FB kam, konnte man auch noch nicht so viel einstellen. Man muss sich da anfangs wirklich hinterklemmen und jede Einstellung durchgehen um die Standardeinstellungen auf Privatere zu setzen. Aber wenn man das einmal gemacht hat und nicht jeden x-beliebigen in die Freundesliste lässt, dann ist das nicht viel lebhafter als ein normales Forum.

Du musst Louanne im BB nicht anschreiben. Such dir die Gruppe auf FB und stell die Anfrage. Kann dann ein bisschen dauern, die machen das glaub ich nur 1x die Woche mit dem reinlassen.
Oder schick mir deinen FB Namen (gerne auch per PN), dann guck ich ob ich dich reinlassen kann (evtl. muss ich dir aber vorher ne Freundschaftsanfrage schicken - ich bin mir nicht sicher, aber kann sein, dass normale Mitglieder nur Freunde einladen können).

Bei der Daughter of the deep... denk dran, dass man bei der Größe von HAEDs "schummeln" kann :zwinker-girl: Ich stick auf 28ct, wenn jetzt jemand das gleiche Motiv auf 14ct stickt, ist es gleich mal 4x so groß. Auf Bildern und in Videos oder auch aus der Ferne sieht man das oft nicht. Nur wenn man direkt davor steht, sieht man den leicht pixeligen Look der kleineren Counts.
Bild
Digitalgirly
Moderator
Moderator

Beitragvon Thani » 3. Nov 2016, 12:36

ich hab was ich dir jetzt hier wegen IPs und so geschrieben hab so gut ichs auf englisch konnte auch im BB oard als antwort geschrieben,das wichtigste steht zumindest drin obwohl ich echt sowas von gefrustet war das mein ursprünglicher post den ich mit sehr viel mühe,nem (online) wörterbuch und nem link zu dynamischen IPs verfasst hatte verloren ging..
darüber hinaus könnte ich um zu helfen Linda höchstens noch screenshots zu den ganzen IPs die mein modem in der zeit als ich nicht on kam verwendete aus dieser "i" funktion vom anderen forum zur verfügung stellen..
interessant ist ebenfalls das das problem bei mir bislang ausschließlich während sales auftrat,evtl. haben die keinen so tollen server der mit zu vielen aufrufen dann überlastet ist oder eine der zwischenstellen worüber die anfrage läuft..

ich hab mit meinen foren bislang glück,die wachsen ständig und haben eine sehr aktive community alteingesessener user..
die haben natürlich auch alle facebook und wir auch ne facebook seite,aber damit bin ich nicht betreut und da ist auch so gut wie nix los,das forenleben findet im forum statt - zum glück..!
dieses überall mit allem und jedem "vernetzt" sein geht mir gehörig auf die nerven und statt gelegentlich relevanter dinge "teilen" die leute echt jeden mist,wichtiges geht in dieser flut unter..
hab aber damals in der tat so gut wie jede freundschafsanfrage angenommen weil ich niemanden kränken wollte und so hatte ich dann etliche leute die ich kaum kannte mit zu viel freizeit die mir auf den sender gingen..
gut das man das mittlerweile besser einstellen kann,aber die lust an FB ist mir so gründlich vergangen das ich keine lust habevmich da groß einzulesen,für HAED komm ich gerne hin,aber alle anderen mit denen ich was zu tun haben möchte kennen meine telefonnummer und wissen wo ich wohne,die können mich dann von angesicht zu angesicht "liken"..Bild

es wär aber echt lieb wenn du mich in die FB gruppe inviten könntest..!
hab den namen 2 posts zurück schonmal geschrieben,aber wäre vermutlich sinnvoll ich editiere ihn weg,schick ihn dir dann nochmal als pn..

mit der größe hast du recht - ich dachte immer 14ct wär doppelt so groß wie 28ct,aber hab nicht bedacht das es auf beiden achsen doppelt so groß und somit insgesamt 4x so groß ist..
heftig was fürn gewaltiger unterschied das ist..!
ich find große bilder zwar toll,aber aida gar nicht,der zweigart brittney lugana ist sooo toll zu besticken,wie dafür gemacht...was er ja auch is..^^
ich muß unbedingt endlich n photobucket account erstellen und die fotos vom handy aufn laptop ziehen um euch meinen start mal zu zeigen..
hab gleich die hauptfarbe der ersten (bzw 7. da von rechts gestickt) seite fertig,die allerdings nur 3 reihen breit ist..aber immerhin..! :connie_5:
macht jedenfalls sehr viel spaß..!

Bild
Bild
Bild
Bild
Thani
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Digitalgirly » 3. Nov 2016, 12:56

Ich würd trotzdem mal Linda anschreiben. Wer weiß, was los ist.
Klar geht der Server während nem Sale mal gerne in die Knie, aber seit dem Serverwechsel viel seltener und sie arbeiten immer dran, dass er schnell wieder läuft. Tagelang geht das nie.

Naja, wenn man so schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist es immer schwer, da wieder gegen anzukommen.
Ich mag FB inzwischen, aber ich hab auch wie gesagt, ziemlich viel in den Privatsphäre-Einstellungen geändert. Freunde hab ich nicht sehr viele und von denen sind die meisten nur in der Liste "Bekannte" (oder so ähnlich - mein FB ist auf englisch). Die sehen also von all meinen Freunden am wenigsten und von denen ist auch nicht sooo viel auf meiner Timeline zusehen. Ab und an sucht der FB-Algorhythmus zwar mal ein paar Posts von denen raus (und nach Annahme der Freundschaftsanfrage sowieso), aber wenn ich nicht drauf reagiere, hört das auch wieder auf. Irgendwann kriegt man überwiegend das zu sehen, wo man mit agiert.
Und viel Nerviges kann man auch abstellen. Wenn du von einer bestimmten App oder Seite nix sehen willst, kann man das auch einstellen.
Also es geht schon echt viel inzwischen.
Das einzige, was mich noch etwas stört... wenn jemand von meinen Freunden auf meiner Timeline postet, dann sehen es alle Freunde oder keiner (man kann zwar ausschalten, dass andere auf der eigenen Timeline posten, aber das ist auch nicht das Wahre). Da müsste man die Sichtbarkeit wie bei eigenen Posts einstellen können. Aber sonst ist wirklich vieles heute machbar.

Und ja, es ist besser, den Namen rauszunehmen. Hätt ich ja auch schon mal dran denken können. :red3:
Bild
Digitalgirly
Moderator
Moderator

Beitragvon Stickwütige » 13. Nov 2016, 07:18

Hallo,

ich weiß nicht, ob es hier hingehört: Ich bekomme auf der Homepage von HEAD ständig eine Fehlermeldung: Website nicht erreichbar. Nicht überall, aber bei den wichtigsten Bereichen. :girlgruebeln:
Hat noch irgendjemand das Problem oder liegt es an mir?

Viele Grüße
Julia
Stickwütige
Newbie
Newbie

Beitragvon Digitalgirly » 14. Nov 2016, 01:36

Auf der HAED Homepage gibt es in letzter Zeit öfter Probleme. Was das genaue Problem ist, weiß ich leider nicht.
Am besten du schreibst eine e-mail mit der Problembeschreibung und deiner IP-Adresse an Linda @ heavenandearthdesigns . com (ohne Leerzeichen)
Bild
Digitalgirly
Moderator
Moderator

Vorherige