Aktuelle Zeit: 4. Dez 2016, 23:26

HAED news (Rabatte, eure Vorlagen, retiring artists etc.)

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: HAED news (Rabatte, eure Vorlagen, retiring artists etc.)

Beitragvon Thani » 10. Jul 2016, 19:17

gibts denn wenigstens ne vorlage nach wahl von Amie Steward zu gewinnen oder ne vorher festgelegte..?
hab jetzt doch 2 die mir gefallen gefunden,Rio und noch eine mit ner hand drauf,namen schon wieder vergessen..

ach das es ne individuelle vorlage schonmal als gewinn gab wußte ich nicht,das ist echt n hammer preis..
auf die gefahr hin wie son stalker rüberzukommen,ich hab wie gesagt schon sehr viel im forum hier gelesen,ich weiß von deinem projekt,n anderes bild von dem typ von westlife den du als ava hast,habs in deinem thread gelesen.. :zwinker-girl:
find ich supi..und jetzt weiß ich auch endlich die antwort auf die frage wer wohl freiwillig color expansion vorlagen stickt - DU..!^^
ist bestimmt extrem aufwändig mit so vielen farben zu sticken,ich dachte mir schon öfter für leute wie mich sollte HEAD lieber ne color reduction statt expansion anbieten..^^ :kichern:
aber klar,wenn man fan von nem sänger ist und stickfan und das beides kombinieren kann dann wird das n projekt wo sehr viel herzblut drin steckt..!

ich würd meinen ava gern sticken,ich liebe dieses bild,aber ich weiß nicht ob das einen besitzer hat so das man das garnicht für ne vorlage benutzen dürfte,über copyright hab ich mir vor meinem interesse für HEAD noch nie gedanken gemacht,ich würd zwar keine songs von irgendwelchen virenverseuchten klau internetseiten downloaden,oder spiele oder sowas,aber darüber ob ich ein bild aus dem internet für irgendwas benutzen darf oder nicht,die frage hat sich noch nie gestellt.. :red3:

aber bezüglich ein gewinn für den schnellsten fänd ich nicht unfair,wäre ja belohnung für eine erbrachte nachvollziehbare leistung,mit schönheit wärs schon schwieriger zu beurteilen wobei das für mich dann einfach das wär was dem stifter des preises am besten gefällt..
sowas könnte allerdings zu streitigkeiten innerhalb der community führen,von daher hast du schon recht das es evtl besser ist davon abzusehen..
Maxime peccantes quia nihil peccare conantur

helft meinen dracheneiern durch einen klick zu schlüpfen..!
Bild
Bild
Bild
Bild
Thani
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Digitalgirly » 10. Jul 2016, 20:19

Das ist ne feste Vorlage. Wie geschrieben sind es Ausschnitte aus "A stitch in time". Die andern 4 werden auch davon sein.
Hab kein Verlangen, die zu sticken, finde es aber toll, sie zu haben. :dfbgirliefreu:

Ja genau, das ist mein Custom chart. WIP Bilder gibt's im HAED Forum (da steht dann auch, warum mir das so wichtig war/ist).
Und es sind nur 128 Farben, also nicht sooo wild, zumal es im Moment fast nur schwarz ist.
Colour reduction würd glaub ich nicht funktionieren, weil die Details dann nicht mehr rauskommen. Aber es gibt ja einige Vorlagen, die von vorne herein nur 50 oder 20 Farben haben. Und ein paar wenige, die nur 1 Farbe haben.

Du könntest es mal mit der Google Bildersuche versuchen, um den Copyright-Holder des Fotos zu finden. Klappt nicht oft, aber den Versuch ist es wert.
Dachte, das wärst vllt. du. Wenn das nicht deins ist, darfste es nämlich als Ava eigentlich nicht verwenden (ich weiß, da macht sich bei Facebook, Twitter und Co. keiner nen Kopf drum, aber selbst ein Ava kann teuer werden, wenn der Eigentümer es drauf anlegt - weshalb ich grundsätzlich nur eigene Fotos nehme).
Bild
Digitalgirly
Moderator
Moderator

Beitragvon Thani » 10. Jul 2016, 22:39

joooo..ich sag mal die "a stich in time" vorlage müßte ich jetzt nicht sooo unbedingt haben..
das bild ist nicht mein geschmack und ne vorlage wo ich vorher schon weiß die stick ich eh nie,da verzichte ich dann gerne zugunsten anderer..
bei den vorlagen die man sich kauft glaubt man ja wenigstens während des kaufs noch fest daran das man DIE auf jeden fall irgendwann sticken würde,selbst wenn es die hundertste ist,aber bei a stich in time weiß ich das ich die nie sticken würde,von daher...

mein ava bild scheint einer onlinecommunity mit eigener homepage und facebookseite zu gehören die es gratis als BB und HTML code und zum download zur verfügung stellt,daher denke ich es zu verwenden wenn es schon in allen varianten angeboten wird dürfte urheberrechtlich kein problem sein,ich kann aber sicherheitshalber mal nachfragen wenn das wichtig ist um es hier als ava behalten zu können..
das auf dem bild bin ich leider nicht,auch wenn ich als jugendliche ebenfalls in der gothic community aktiv war und die musik noch heute höre,aber es hat eine tiefere bedeutung für mich und begleitet mich seit meinen ersten internettagen als ava überall im ganzen netz..
n foto von mir selbst hingegen gibts im gesamten internet nicht,zumindest kein von mir eingestelltes,dafür ist mir privatspäre doch zu wichtig grade weil ich auch mod in einer großen onlinecommunity mit ernster wie heikler thematik bin und man da in mehr posts als HEAD vorlagen im sortiment hat doch zu viel teils sehr persönliches über mich nachlesen könnte was nicht jeden was angeht..
als alternative könnt ich höchstens noch bei Fiall spicken und meinen wauzi als ava verwenden..aber bei aller abgöttischer liebe zu dem tier will ich eigentlich nicht zwingend mit einem hund assoziiert werden..^^
daher behalt ich wenn möglich lieber diesen..

ich hab nichtmal n aktiven facebookaccount,bin keine freundin von zu viel vernetzung und grade bei facebook ists teils sehr aufdringlich,da wurde ich ständig angeschrieben und kam zu nix mehr,bin mehr der foren- als der FB typ..
wer mich kennt und etwas von mir möchte kann ja das gute alte telefon zur hand nehmen oder vorbeikommen,was darüber hinausgeht find ich ziemlich stressig,ich möchte garnicht wissen was jeder den ich kenne in jeder minute macht,so wahnsinnig interessant ist es meist eh nicht..^^
auch renn ich nicht ständig mit dem smartphone in der hand rum,wenn ich unterwegs bin und was mach dann mach ich das und ins internet geh ich dann lieber in ruhe von zuhause..
ich glaub ich werd alt..^^
um präzise zu sein seit gestern 37..oh mann,nicht mehr weit und es kommt die böse 4 nach vorne..^^ *waaahhhh!!*

Bild
Bild
Bild
Bild
Thani
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Fiall » 11. Jul 2016, 07:57

Hehe, die böse 4 hat mich schon vor 3 Jahren erwischt. ;-) Aber ich fand 30 schon ätzend. Aber wenigstens hast du ein HAED zum scheußlichen Tag bekommen, hab ich doch richtig mitbekommen? Hat älter werden, also doch was positives gehabt. *g*

Dachte auch, das wärst evtl. du auf dem Ava und das Foto gefällt mir.

Das Internet wird mittlerweile halt leider auch immer mehr Spielwiese für Abzock ähm Abmahnanwälte. In die Copyright-Falle läuft man schnell. Ich hab auch schon mal nen bösen Anpfiff bekommen, weil ich bei nem Gewinnspiel mitmachen wollte in nem Forum. Sollte eine Buchbewertung einstellen, möglichst mit Bild und hab das Bild dann grade von Amazon genommen. Da ich aber keinen Link gesetzt hatte, sondern das Bild direkt eingebunden hab, war das Trafficdiebstahl oder so was. Und die Rechte am Bild hätte ich natürlich auch nicht gehabt...

Für die meisten dürften diese Details böhmische Dörfer sein. Aber deswegen kann ein Verstoß trotzdem teuer werden. Wie hat mal ein Anwalt so schön zu mir gesagt: Nichtwissen schützt vor Strafe nicht.

Das du deine Privatsphäre so schützt find ich aber gut. Ich hör heutzutage oft: Ich hab doch nix zu verbergen...
Und deswegen muss jeder x-beliebige auf Knopfdruck alles mögliche über mich erfahren können?

Ich vergess nie das Gesicht eines Freundes, als er sich amüsierte, er sei grade nem "Forum" beigetreten: "Wie man auf Dorffesten richtig säuft" und ich dann meinte: Super, evtl. Arbeitgeber werden deine Interessen sicher spannend finden. (Zwei Minuten später war er aus der Gruppe wieder raus. :P)
GLG,

Veronika
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige

Beitragvon Digitalgirly » 11. Jul 2016, 09:45

Ich bin seit kurzen auch 34 und hab manchmal schon das Gefühl, alt zu werden (ganz besonders, wenn die 3-jährigen Mäuse meiner Cousinen dabei sind) :kichern:
Ich bin inzwischen gerne bei Facebook, kann aber sehr gut verstehen, wenn es jemand nicht möchte. Bis vor ein paar Jahren war ich auch mehr der Foren-Typ, leider sterben mein Lieblinge mehr und mehr aus (was wahrscheinlich mit ein Grund ist, dass ich mehr bei Facebook bin). Ich zeige idR auch nur bei FB Photos von mir... ich mag es einfach nicht so gerne, photographiert zu werden oder online zu viel von mir zu teilen. Bei Facebook kann man es zum Glück einstellen, wer was zu sehen bekommt. Ich hab meinen Account daher auch recht gut abgeschirmt. Leider gibt es so viele Leute, die sich über ihre Privatsphäre-Einstellungen überhaupt keinen Kopf machen und sich dann wundern, wie Suff-Bilder in die Öffentlichkeit kommen oder sie der Abmahn-Abzock-Welle zum Opfer fallen.

Persönlich würde ich dir raten, ein anderes Bild zu nehmen. Nur dann bist du auf der sicheren Seite. Eins, das du selbst gemacht hast... egal ob Wauzi, Pflanze, dein Stickbild, Landschaft etc., halt irgendwas, dass dir gefällt (ich hab auch nie mich selbst drin... möchte nicht wissen, wie viele hier schon gedacht haben, ich bin ein Mann nur wegen dem Ava :volldolllach: Ihn kennt ja hier kaum jemand :kichern: Is mir ziemlich wurscht - in anderen Foren bin ich mit großen oder kleinen Miezekatzen unterwegs).
Du musst immer Bedenken, nur weil eine Community das Bild als Ava anbietet ,haben sie nicht automatisch das Recht am Bild. Es kann Jahre gut gehen, muss aber nicht. Zumal wir ein öffentliches Forum sind, d.h. wenn jemand das Bild bei der Google-Bildersuche eingibt, taucht unser Forum mit deinem Account auf.
Bild
Digitalgirly
Moderator
Moderator

Beitragvon Thani » 11. Jul 2016, 10:36

moin ihr beiden,
ja,die 3 fand ich auch schon mies,aber je höher die zahl wird desto schlimmer wird es,ich fühl mich geistig wirklich noch nicht so alt wie ich bin,aber das geht wohl den meisten so..
klar,grade wenn man heute jugendliche schon als baby kannte und einem das vorkommt als wärs erst 5 jahre her merkt man schon,auweia..

mähh..ich lieb meinen ava doch so..! :dfbgirlieweinen:
aber gut,wenn ihr darauf besteht schau ich mal ob ich was eigenes finde..
son ava ist aber echt ziemlich wichtig - ich dachte nämlich auch ganz lange du Steffi wärst n typ weil ich den eben auch nicht kannte..^^
selbst wenn in anderen foren die user mal bilder von sich posten die ich so garnicht mit dem ava unter einen hut kriege bin ich immer etwas befremdet,die avas vermittel halt ein gewisses bild..

und so leute die "nix zu verbergen haben" kann ich nicht verstehen,dann machts denen ja sicher auch nix wenn jemand deren tagebuch aus der schublade holt und sich aufmerksam durchliest..
man sollte auch immer dran denken das das internet nichts vergisst,was einmal on ist kann kurz darauf überall sein,man kann es nicht zurückholen..
man sollte da echt nicht so blauäugig sein,was schlimmes zu verbergen haben sicher die wenigsten,aber jeder hat irgendwas wos ihm nicht angenehm wär wenns ne bestimmte person wüßte und es muß auch einfach nicht jeder alles wissen,auch wenn ich zu allem stehen kann was ich je gemacht und getan hab muß ichs ja nicht zusammen mit meinem foto und namen in die bildzeitung setzen,das täte keiner,aber das alles auf seinem am besten komplett öffentlichen FB account zu posten kommt auf genau das selbe raus,nur ist da noch wahrscheinlicher das es jeder den man kennt plus unzählige fremde lesen noch größer..
viele leute denken einfach nicht genug nach..

ui..ich quassel hier und hab um 12 n termin,da muß ich mal flott los..!
bis später mal..! :girlie-hello:

Bild
Bild
Bild
Bild
Thani
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Fiall » 11. Jul 2016, 11:14

Da gibt es dann noch weitergehende Probleme. Viele machen sich keine Gedanken, wenn sie ständig Ortungssyteme auf ihrem Handy aktiviert haben. Das sie damit rein theoretisch auch von kriminellen Subjekten geortet werden können, darauf kommt man gar nicht. Ich mag nicht, dass jedermann weiß, dass ich mich spät Abends grad an ner perfekten Stelle für nen Vergewaltiger aufhalte.

Und das meine Kinder via Handy aufgespürt werden könnten, will ich schon gar nicht. *graus*

Und Fotos im Internet... Woher wissen wir, inwieweit die für Erkennungssysteme genutzt werden können?
Wer schon mal die Serie Person of Interest gesehn hat, kann sich in etwa vorstellen, welche Massen an Informationen ein gutes System mal eben über die eigene Person aus dem Hut zaubern kann, sofern die Daten irgendwo vorhanden sind.

Ob ich was zu verbergen hab oder nicht, ich mag kein gläserner Bürger sein. Bin mir selber im Grunde schon zu bequem. Plastikkarten zum Einkaufen sind ja sooo praktisch und wen schert es schon, was ich einkaufe? Nee, mir ist da leider allzu klar: Nur, weil ich nicht drauf käme, was Doofes mit Daten anzustellen, heißt das noch lange nicht, dass in Industrie und Co niemand auf fiese Ideen kommt.

Und während es einerseits durchaus praktisch wäre, dass moderne Systeme genau wissen, was wir kaufen möchten, ist es andererseits der totale Horror, dass wir irgendwann noch besser in Versuchung geführt werden können über unsere Verhältnisse zu leben und das nur, weil wir uns Bequemlichkeiten hingegeben haben.

Von daher vermute ich mal, im Grunde weiß das jeder schon ganz genau, mag aber genau wie ich beim Plastikcash nicht weiter drüber nachdenken, weil es sooo doof wäre, auf das entsprechende Feature zu verzichten.
GLG,

Veronika
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige

Beitragvon Thani » 12. Jul 2016, 15:34

ja,da hast du recht,grade diese ortungssache ist ja aktuell wegen diesem pokemonspiel groß in den medien..
sowas hab ich nicht auf dem handy,besitze zwar ein smartphone,aber nutze es garnicht als solches,würde auch nie einfach in öffentliche netzwerke einloggen..
zahlen mit karte mach ich schon hin und wieder,aber auch nicht ständig,muß aber zugeben das ich mich dümmlicherweise an der datensammlungs- und auswertungswut bei amazon zB erfreue welches mir immer passendere vorschläge macht was ich evtl gebrauchen könnte,aber da fängts schon an..
hätte ich kinder würde ich mir auch große sorgen machen,grade weil die ja noch weniger mit was schlechtem rechnen,zumindest diese sorge bleibt mir als wauwau-only mami erspart..

meine Winter Rose ist btw inzwischen angekommen,gleich erstmal ausdrucken und bienenwachs im praktischen "spender" zum garn durchziehen von Pyrim hab ich inzwischen auch,zu meiner großen verwunderung hatte das hanarbeitsgeschäft zum ersten mal was im sortiment was ich gebrauchen konnte..
werds gleich mal ausprobieren,weil ich gestern nicht so fit war und dann bei meiner mom die näher an der praxis wo ich gestern den termin hatte wohnt geblieben war kam ich nicht dazu da ich den wolf natürlich nicht in der handtasche hatte..
freu mich schon aufs ausprobieren und auf meine Winter Rose,ich krieg über die vielen seiten bestimmt direkt wieder n kleinen schock wenn ich den stapel seh..^^

Bild
Bild
Bild
Bild
Thani
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Thani » 27. Jul 2016, 20:30

Jiiiiihaaahh..!! :girlfreu: :girlhuepfen: :girlfreu:

seit ein paar minuten läuft der 14. Annual Birthday Sale zu ehren von Micheles und Bobs Geburtstag..!
von jetzt grade bis zum 06.08..!
ein glück das ich die hoffnung trotz ende des monats nicht aufgegeben hab,spätestens am 01.08. hätt ich mir The Predator nämlich sonst zum vollen preis gekauft..!
oh mann freu ich mich..!! [smilie=ball.eyes102.gif]

Bild
Bild
Bild
Bild
Thani
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Übernacht » 8. Aug 2016, 12:13

Thani hat geschrieben:ja,da hast du recht,grade diese ortungssache ist ja aktuell wegen diesem pokemonspiel groß in den medien..

Das finde ich auch etwas angsteinflößend. Wenn man weiß wo sich die ganzen Nutzer befinden. Nehmen wir an, sie wüssten meine täglichen Routen und wo ich im Urlaub war, oh das ist mir schon echt unangenehm. Deswegen benutze ich solche Sachen nicht. Ein Smartphone habe ich auch, aber das benutze ich nur zum Telefonieren und als Notizbuch. Das genügt mir aufjedenfall, aber jedem das Seine behaupte ich mal. :)

Liebe Grüße
Marie
Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt. - Marie Curie
Übernacht
Newbie
Newbie

VorherigeNächste