Aktuelle Zeit: 8. Dez 2016, 03:03

HAED neu entdeckt, voll begeistert und keine Ahnung

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

HAED neu entdeckt, voll begeistert und keine Ahnung

Beitragvon Nashibirne » 4. Feb 2013, 20:30

Entschuldige bitte vielmals, dass ich deinen Beitrag so verunstaltet habe. Ich wollte ihn zitieren und hab versehentlich auf ändern geklickt. Es tut mir ganz doll leid. :dfbgirlieweinen: Digitalgirly (Mod) Edit2: Hab den Originaltext doch noch im Browserspeicher wiedergefunden. Sorry noch mal für das Chaos.

Hallo Zusamenn,

ich habe mich zwar schon vorgestellt aber für alle die es noch nicht gelesen haben nocheinmal.
Ich bin die Miriam, bin 26 und total begeistert von den tollen Stickerein die ich im Internet gesehen habe. Leider bin ich blutiger Anfänger. Mein einziges Werk war bis jetzt eine Tischdecke (Stickpackung/Vorgezeichnet) Aber das Motiv war sehr altbacken.

Jetzt habe ich durch euer Forum Heaven and Earth entdeckt und bin hin und weg. Ich muss unbedingt so ein tolles Bild sticken. Ich habe zwar die ganze Webside durchgelesen aber ich hab sooo viele Fragen und ich hoffe die erfahrenen Stickmäuse können mir weiterhelfen.
Jetzt ist ja (bis 09.02) Valentine Sale 35 % DIE Gelegenheit für eine Erstbestellung.
Aber hier geht es schon los.

Wenn ich dort bestelle kann ich dann per PayPal bezahlen? Und bezahle ich dann automatisch in was sind das Dollar oder Pfund?
Und wie geht es dann weiter? Ich bekomme dann die Vorlage per E-mail wenn ich das richtig verstanden habe. Und ist es empfehlenswert eine colorchart mitzubestellen?
Und wo bekommt ihr dann die Materialien her? Gibt es spezielle Shops wo ich das richtige Garn bekomme und den richtigen Stoff? Oder gibt es die auch gleich auf der HEAD Webside und ich habe sie nur nicht gesehen?

Oder würdet ihr für das erste mal eine Stickpackung bestellen? Die habe ich gesehen gibt es z. B. bei Colraycrafts. Ist dann da wirklich alles dabei was man braucht?

Ich weiß es sind viele Fragen auf einmal aber ich würde eben gerne den Sale noch nutzen und da möchte ich mich ein bissl auskennen. Ich hoffe jemand findet die Geduld meine Fragen zu beantworten. Ich freue mich schon auf viele Informationen.

Viele liebe Grüße :danke1:
Nashibirne
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: HAED neu entdeckt, voll begeistert und keine Ahnung

Beitragvon Nashibirne » 4. Feb 2013, 20:57

Wow das geht ja ratz fatz.

Vielen lieben Dank.
Nashibirne
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Digitalgirly » 4. Feb 2013, 20:57

Ich arbeite jetzt einfach mal deine Fragen Stück für Stück ab :kichern: Wirkt etwas unhöflich, aber so vergess ich nix.

Wenn ich dort bestelle kann ich dann per PayPal bezahlen?
Ja, du kannst per Paypal bezahlen. Mache ich auch und funktioniert prima.
Und bezahle ich dann automatisch in was sind das Dollar oder Pfund?
Da HAED in den USA sitzen, bezahlst du in Dollar und das regelt alles Paypal.
Und wie geht es dann weiter? Ich bekomme dann die Vorlage per E-mail wenn ich das richtig verstanden habe.
Die Vorlage lädst du bei HAED in deinem Account herunter. Nur wenn es Probleme gibt, schickt Michele dir die Vorlage per eMail. Also du gehst auf heavenandearthdesigns.com, loggst dich ein, gehst auf my account und dort kannst du deine Bestellung(en) sehen. Klicke auf view und wenn du auf der folgenden Seite nach unten scrollst, erscheinen zwei Buttons: Transfer und Download. Du klickst auf Download und deine Vorlage öffnet sich entweder in deinem Browser und du musst sie speichern (nicht vergessen, denn du kannst sie nur einmal öffnen) oder aber je nach Einstellung deines Browsers öffnet sich ein "speichern unter" Feld. Ersteres ist aber wahrscheinlicher.
Und ist es empfehlenswert eine colorchart mitzubestellen?
Ich würde es nicht tun. Mich bringen die Farben durcheinander, ich mag lieber die s/w Vorlagen. Aber mach es so, wie es dir am liebsten ist, denn die Vorlage wird dich über Jahre begleiten und da sollte das "lesen" so einfach wie möglich sein.
Und wo bekommt ihr dann die Materialien her? Gibt es spezielle Shops wo ich das richtige Garn bekomme und den richtigen Stoff? Oder gibt es die auch gleich auf der HEAD Webside und ich habe sie nur nicht gesehen?
Bei HAED bekommt man heute nur noch die Vorlagen. Stoff und Garn bekommst du bei http://www.monika-arnold.com oder bei http://www.stickteufelchen.de. Wegen dem Garn könntest du aber auch bei unserm Forenmitglied ankebluemi nachfragen.

Oder würdet ihr für das erste mal eine Stickpackung bestellen? Die habe ich gesehen gibt es z. B. bei Colraycrafts. Ist dann da wirklich alles dabei was man braucht?
Da können dir die andern Mädels besser helfen, da ich da noch nie bestellt habe. Aber wenn du den Sale nutzen willst, würd ich dir raten, direkt bei HAED zu bestellen.

So, ich hoffe, ich hab nun nichts vergessen. :)
Bild
Digitalgirly
Moderator
Moderator

Beitragvon Nashibirne » 4. Feb 2013, 20:58

Du musst dich gar nicht entschuldigen. Das war total super. :girlherzblink:
Nashibirne
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Digitalgirly » 4. Feb 2013, 21:00

Nashibirne hat geschrieben:Du musst dich gar nicht entschuldigen. Das war total super. :girlherzblink:

Das ist lieb von dir. :maedel-knuddler: Möchte nur, dass die andern wissen, es gab mal eine Begrüßung und einen lieben Gruß bevor ich beigegangen bin :red3:
Bild
Digitalgirly
Moderator
Moderator

Beitragvon Serenia » 4. Feb 2013, 21:20

Hallo Nashibirne,

um deine Frage nach Colray Crafts zu beantworten in den Komplettpackungen von Colray Crafts ist alles enthalten was du brauchst also eine Vorlage, das Garn, eine Nadel und der Stoff je nachdem welche Packung du bestellen möchtest sie haben dort zwei verschiedene Stoffgrößen.

Ich habe dort vor ca. einem Jahr eine Packung bestellt bin sehr zufrieden damit. Bin inzwischen auch eine von den HEAD suchtis hier im Froum würde ich sagen habe in der Zwischenzeit allerdings gewechselt und kaufe mir die HEAD´s direkt bei HEAD. Und das Garn und den Stoff dann hier in Deutschland da ist man nicht an die Stoffgrößen von Colray Crafts gebunden.

Ich würde wohl noch dort bestellen wenn die auch Paypal anbieten würden da ich das Bezahlen dort etwas umständlich finde.

So zum Schluss noch ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Edit:
Bezahlen kannst du bei Colray Crafts per Überweisung würde dir allerdings empfhelen direkt auf das englische Konto zu überweisen mit einer Auslandsüberweisung deiner Bank und nicht wie dort dann angegeben für Kunden die in Euro zahlen es in die Schweiz zu bezahlen.

LG Seri
Zuletzt geändert von Serenia am 5. Feb 2013, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Serenia
Kreative
Kreative

Beitragvon Nashibirne » 4. Feb 2013, 22:12

Hallo Serena,

danke für die schnelle Antwort. Wie zahlt man denn bei Colray crafts? Geht das nur per Kreditkarte?

Und ein süßes Hündchen hast du da auf deinen Bild. Ich habe auch so ein kleines Bündel Freude zuhause :girlherzblink:
Nashibirne
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Manu77 » 5. Feb 2013, 08:19

:emot43_hello:

also Deine konkreten Fragen wurden ja schon beantwortet, hätte ich auch nicht besser können weil ich meine HAED's bis jetzt bei www.cross-stitch-corner.de bestellt habe und dann das Material dazu.

Was ich aber doch anmerken möchte, wenn Du wirklich blutige Anfängerin bist (und das ist absolut nicht böse gemeint) finde ich es ein sehr grosses Vorhaben gleich mit einem HAED zu starten....das sollte gut überlegt sein. Klar die Bilder sind toll und faszinierend, aber man muss sich bewusst sein auf was man sich einlässt mit diesen Bildern :maedel-knuddler:
Liebe Grüsse Manu
Manu77
Forum Admin
Forum Admin

Beitragvon Emmmma » 5. Feb 2013, 09:40

Welches HAED raubt dir denn so den Atem? *neugierig kuck*

Ich hab damals auch nur ein paar Kleinigkeiten gestickt gehabt, bis ich HAED entdeckte. Dort hab ich dann ein Freebie gestickt, was für mich damals schon groß war, aber aus heutiger Sicht doch eher Mini *g* (Fairy Tales)

Aber das Fieber hat mich gepackt und nun hab ich 3 HAED parallel laufen (siehe Signatur)
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie

Beitragvon Nashibirne » 5. Feb 2013, 15:54

Hallo Manu,

ich habe mir fast schon gedacht, dass ein HEAD für den Anfang zu groß und zu viel und überhaupt... sein könnte.
Andererseits wenn ich das durchhalte kann ich den Kreuzstich auf jeden Fall :kichern:
Nein im ernst. Was hältst du denn von einem Mini oder täuscht der Name da?

Hallo Emmmma,

guck mal das hier finde ich ist der absolute mega Wahnsinn! Das gibt es auch als Mini
http://heavenandearthdesigns.com/index. ... ts_id=2501

Außerdem finde ich das hier total süß:
http://heavenandearthdesigns.com/index. ... ts_id=9514

Nicht zu vergessen dieses:
http://heavenandearthdesigns.com/index. ... ts_id=5771

Ich finde natürlich noch mehr toll. Aber diese drei sind grade meine Favouriten.

Könnt ihr mir den eine Firma empfehlen die "kleine" Stickpackungen herstellt? So zum Warmsticken?
Nashibirne
Grünschnabel
Grünschnabel

Nächste