Aktuelle Zeit: 6. Dez 2016, 17:01

HAED neu entdeckt, voll begeistert und keine Ahnung

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: HAED neu entdeckt, voll begeistert und keine Ahnung

Beitragvon Emmmma » 6. Feb 2013, 12:21

Josephine Wall finde ich auch gaaaanz toll. Da hab ich auch einige im Blick, aber da ich meinen Train of Dreams schon so fürchterlich konfettimäßig finde, trau ich mich an Wall nicht ran.

Doch irgendwann will ich dieses hier sticken
http://heavenandearthdesigns.com/index. ... cts_id=725

Außerdem gefallen mir noch diese
http://heavenandearthdesigns.com/index. ... cts_id=734
http://heavenandearthdesigns.com/index. ... ts_id=2503


Die Eule ist echt total süß.
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: HAED neu entdeckt, voll begeistert und keine Ahnung

Beitragvon Fiall » 6. Feb 2013, 12:54

Ich bin auch Stickanfänger und hab mich gleich auf ein groooßes HAED gestürzt. Als mir klar wurde, wie lang ich tatsächlich daran sitzen werde, war ich natürlich erst mal geschockt und rückblickend hätte ich wahrscheinlich gar nicht erst gestartet. Wäre mir umgekehrt aber auch nicht sicher, ob die Minis mir gefallen. Die verlieren an Detail und ich hab nun noch kein Vergleichsbild gesehen, wo ich hätte beurteilen können, ob ich den Detailverlust akzeptabel finde.

Auf jeden Fall macht es mir viel Spaß, trotz der vielen Zeit, die ich mit Sticken verbringen werde. :)
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED neu entdeckt, voll begeistert und keine Ahnung

Beitragvon Nashibirne » 6. Feb 2013, 17:20

Hallo Veronika,

das ist voll schlimm. Man kann nicht wiederstehen. Wie lange sitzt du den schon dran an deinem Head? Und wie lange denkst du brauchst du noch?


Das mit der Patchworkdecke finde ich toll. Das war auch meine erste Idee als ich die Bilder gesehen habe. Entweder als Überwurf fürs Bett oder als Schmusedecke für die Couch^^
Nashibirne
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 152
Registriert: 02.2013
Geschlecht: weiblich

Re: HAED neu entdeckt, voll begeistert und keine Ahnung

Beitragvon Emmmma » 6. Feb 2013, 17:51

Ich wurde zwar nicht gefragt, möchte aber gern meine Erfahrung mit HAED erzählen.
Also ich brauche etwa 4-6 Wochen pro Seite. Du kannst hochrechnen, wie lange ich also für ein Projekt brauchen würde, das 20 Seiten hat. Manchmal lässt das Leben diese Geschwindigkeit nicht zu, da brauch ich noch länger.

Für mein Fairy Tales hab ich etwa 10 Monate gebraucht. Es hatte aber auch nur 12 Seiten.
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: HAED neu entdeckt, voll begeistert und keine Ahnung

Beitragvon chris » 6. Feb 2013, 18:48

Ich brauche auch ca. 4-6 Wochen.

Mein erstes Head hat nicht ganz 2 Jahre gedauert.

Davor habe ich aber schon verschiedene andere Sachen gestickt, auch größere Stickpackungen.
Ich weiß nicht, ob ich mich als absoluter Anfänger, an ein so großes Projekt getraut hätte.
Liebe Grüße
Christina

http://sturmhund.de
Benutzeravatar
chris
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 254
Registriert: 11.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: HAED neu entdeckt, voll begeistert und keine Ahnung

Beitragvon Ursula S. » 7. Feb 2013, 17:53

Hallo Emmma!
Wo Du doch so gerne liest, würde Dein zweiter HAED Vorschlag, finde ich jedenfalls wirklich gut zu Dir passen.
Liebe Grüße Ursula
Benutzeravatar
Ursula S.
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 486
Registriert: 01.2011
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: weiblich

Re: HAED neu entdeckt, voll begeistert und keine Ahnung

Beitragvon Nashibirne » 17. Feb 2013, 02:06

Jippie, die Lieferung ist da :2_girlie2_1:

Jetzt muss ich nur noch die Ränder abmessen denke ich und dann geht es los^^ Freu mich schon total.

Lg
Nashi
Nashibirne
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 152
Registriert: 02.2013
Geschlecht: weiblich

Re: HAED neu entdeckt, voll begeistert und keine Ahnung

Beitragvon Emmmma » 17. Feb 2013, 06:59

*mitfreu* :girlhuepfen:

Da bin ich auf die ersten WIPs gespannt. Und falls Fragen auftauchen - nur her damit, gell. Keine Frage ist zu doof und lieber genauer nachgefragt, als hinterher irgendwas falsch gemacht.
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: HAED neu entdeckt, voll begeistert und keine Ahnung

Beitragvon Nashibirne » 13. Mär 2013, 20:47

So meine lieben,

jetzt kann es endlich losgehen. Aber wie es so ist beim ersten mal stellt man sich ja oft ein bisschen an. Als ich meinen Stoff ausgepackt habe, hatte ich keine Ahnung wie ich anfangen soll...

Ich habe einen 14ner Aida Stoff und die Empfehlung zweifädig zu sticken. So weit so gut... :girlja:
ABER JETZT:
Woher weiß ich denn wo das erste Kreuz hinkommt, damit es am Ende alles schön mittig ist? Kann mir vielleicht jemand eine kurze Checkliste machen wie man mit einem neuen Bild am besten Anfängt? Das wäre super lieb. :girlherzblink:

Liebe Grüße

Nashi
Nashibirne
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 152
Registriert: 02.2013
Geschlecht: weiblich

Re: HAED neu entdeckt, voll begeistert und keine Ahnung

Beitragvon sweetrose1984 » 13. Mär 2013, 20:52

Ich habe bei meinem HAED oben links begonnen und sticke Seite für Seite. Das ist der einfachste Schritt, denn bei einem HAED ist die Mitte nicht markiert. Natürlich kannst du dir das selber ausrechnen und von der Mitte aus beginnen.

Dann müsstest du beim Stoff eben die Mitte suchen und dort das erste Kreuz setzen.
The Greatest Thing You'll Ever Learn, Is Just To Love And Be Loved In Return (Zitat aus "Moulin Rouge")

Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt (Zitat aus "Schindlers Liste")
Benutzeravatar
sweetrose1984
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 573
Registriert: 11.2010
Wohnort: Witten
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron