Aktuelle Zeit: 10. Dez 2016, 19:28

HAED - ein paar fragen

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: HAED - ein paar fragen

Beitragvon Digitalgirly » 6. Sep 2013, 14:50

Kommt dadrauf an, wie schnell du stickst und wie viel Zeit du hast. So zwei Jahre sollte man schon ein planen, selbst bei viel Zeit.


Hm, ein Bild mit Meerschweinchen hab ich glaub ich noch gar nicht gesehen, aber Indianer sollten sich finden lassen.
Hier z.B.: http://heavenandearthdesigns.com/index. ... 60_306_308
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: HAED - ein paar fragen

Beitragvon Fiall » 6. Sep 2013, 15:00

Ich hab die Zeit auf enorm unterschätzt. Wenn ich jeden Tag einige Stunden sticke, bekomme ich ca. 1 Seite alle 2 Wochen fertig. Ich lasse mir aber mehr und mehr Zeit beim Sticken, da es mir mittlerweile wichtiger ist, dass die Stiche sauber sitzen.
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED - ein paar fragen

Beitragvon Digitalgirly » 6. Sep 2013, 15:14

Ist bei mir ähnlich. Ich bin den ganzen Tag zu Hause und habe dementsprechend viel Zeit, trotzdem brauch ich pro Seite 10-14 Tage (je nachdem wie viel Konfetti).
Für Rose brauchte ich 2 Jahre (48 Seiten). Da kam zwar auch immer mal was dazwischen, daher waren's zusammengerechnet eher 11 Monate, aber es war ja auch nur halber Kreuzstich, also auch nur ca. halbe Zeit.
Aber vllt. gehörst du ja zu der schnellen Sorte (hab schon ein paar gesehen, die so was Großes in ein paar Monaten fertig kriegen, leider sind die aber eher selten).
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: HAED - ein paar fragen

Beitragvon Ursula S. » 6. Sep 2013, 17:10

Hallo MoCuishle!
Ich habe gerade hier ale Beiträge gelesen, und kann gut verstehen dass man bei der Masse an HEAD-Bildern ein einzelnes nicht mehr wieder findet.
Allerdings meine ich bei den Bildern von Tom Allen wäre mal ein Meerschweinchen dabei gewesen.
Vielleicht hast Du ja Glück und Dein Bild ist dabei, ansonsten stöbern bei den HEADs macht immer Spass.
Liebe Grüße Ursula
Benutzeravatar
Ursula S.
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 486
Registriert: 01.2011
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: weiblich

Re: HAED - ein paar fragen

Beitragvon MoCuishle » 6. Sep 2013, 20:39

die bilder von tom allen sind ja niedlich :girlherzblink:

da hab ich jetzt schon paar gesehen die ich irgendwann auch noch :sticken: möchte.
ganz süß find ich die hier:

Caged
Fall Festivites
Forgivness TA
Love one another
diese liste könnte ich noch ewig fortführen^^

ist das nen meerschein oder hamster ?
MoCuishle
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 49
Registriert: 09.2013
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: HAED - ein paar fragen

Beitragvon Digitalgirly » 6. Sep 2013, 21:15

Die sind auch echt niedlich. :girlherzblink: Sticken würd ich sie allerdings nicht. Passen einfach nicht in die Wohnung.

Hm, vom Größenvergleich Gänseblümchen/Tierchen her, würd ich jetzt mal auf Hamster tippen. Aber das hat ja bei solchen Bildern nicht unbedingt was zu sagen.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: HAED - ein paar fragen

Beitragvon MoCuishle » 6. Sep 2013, 21:24

ich denke mal nach größenvergleich kann man nicht gehen. denn das ist eher fiktiv^^ deswegen könnte das auch gut nen meerschweinchen sein. weil ne freundin von mir ist meerschweinchen fan aber hat mit sticken nix am hut. aber vielleicht mach ich irgendwann mal ein bild für sie mit nem richtig netten meeri drauf, wenn ich mal sowas finde, heißt das xD
MoCuishle
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 49
Registriert: 09.2013
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: HAED - ein paar fragen

Beitragvon MoCuishle » 6. Sep 2013, 21:32

das hier:

Unicorn Sephia
hat "nur" 12 Farben. Sollte doch schnell gemacht sein xD eigentlich. Ist aber auch nicht gerade klein ^^
MoCuishle
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 49
Registriert: 09.2013
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: HAED - ein paar fragen

Beitragvon Digitalgirly » 6. Sep 2013, 22:10

Lass dich von den wenigen Farben nicht täuschen. :kichern:
Klar gibt es weniger Farbwechsel, d.h. weniger oft vernähen/neu starten, was sicher schon einiges an Zeit spart, aber die Stiche wollen ja trotzdem erstmal gestickt werden. Und um das so hinzukriegen, könnte selbst dadrin ne Menge Konfetti enthalten sein. In dem filigranen Rand und den Pflanzen/Haaren z.B.

Wirklich Zeit sparen könnte man hier, wenn man das auf nem reinweißen Stoff stickt und dann das weiß weglässt, aber ob das aussieht? :girlgruebeln:
Ich weiß, dass jemand das mit einem von Anne Stokes' Drachen auf schwarz macht. Aber ich bilde mir ein, dass ich da immer die Löcher im Stoff sehe bzw. Kanten dort, wo das Gestickte aufhört und der Stoff beginnt.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: HAED - ein paar fragen

Beitragvon Fiall » 7. Sep 2013, 06:27

Da werden an die 50 Docken Garn verwendet und da es nur so wenige Farben sind, kann man sich nicht trösten, dass man da ja nur ein paar Stiche von braucht. Außerdem 15 Rollen Kreinik!!! Das Garn ist rau und lässt sich nich wirklich doll versticken. Statt nach den Farben zu schauen, müsstest du die Floss Usage Chart runterladen und die Anzahl der Stiche vergleichen.

Wenn du was "schnelleres" suchst, schau doch mal nach den Minis oder noch besser, den Storykeeps! :)
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron