Aktuelle Zeit: 10. Dez 2016, 04:01

Frage zu Stoff OSLO

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Frage zu Stoff OSLO

Beitragvon Sam0815 » 26. Jan 2011, 21:58

Hier ein Link zu dem Stoff den ich meine.

http://handarbeiten.zweigart.de/de/hand ... e/157.html

Da steht ja 8,7 Stiche auf 1 cm.
Das geht auch wenn ich immer über ein Bündel sticke (2 Fäden).
Aber der Stoff ist so gewebt das immer 2 fäden so verlaufen wie sonst einer bei normalen Stoffen.
Und da verrutschen mir der Faden so das keine sauberen kreuze entstehen.

Ich stick ohne Stickrahmen (weiss nicht ob das was ändert).

Kann mir wer helfen BITTE !!!

Sam
Benutzeravatar
Sam0815
 

Re: Frage zu Stoff OSLO

Beitragvon Kathleen » 26. Jan 2011, 23:02

Ich vermute mal, dir ziehts die Stofffäden durch das Stickgarn immer zusammen oder??

Wenns das ist, das kannste vermeiden, indem du mit Rahmen stickst und immer erst von oben nach unten, Faden locker "festziehen", und wieder von unten nach oben. Also nicht zweimal durch den Stoff stechen in einem Ritt.
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Frage zu Stoff OSLO

Beitragvon Sam0815 » 26. Jan 2011, 23:10

Danke für die Antwort.

Ne die Fäden ziehen sich nicht zusammen.

Der Faden kann kein x bilden weil es sich immer verschiebt.
Also der Faden rutscht unter den Webfäden durch und bildet dann nen Strich auf dem Stoff.

Man man .... sooo gemein....
Benutzeravatar
Sam0815
 

Re: Frage zu Stoff OSLO

Beitragvon Sticklisel » 27. Jan 2011, 07:26

kenne den Stoff leider nicht :girlnein:
aber würde Dir raten mit Rahmen zu sticken :sticken:
wir die Stickerei irgendwie ordentlicher
Benutzeravatar
Sticklisel
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 802
Registriert: 11.2010
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: weiblich

Re: Frage zu Stoff OSLO

Beitragvon darkangel » 27. Jan 2011, 09:21

Ich denke, ich verstehe was du meinst. Der Faden mit dem du stickst rutscht unter den Gewebefaden. Das Problem kenne ich auch, das ich mir immer bei dem Lugano passiert. Da ändert sich leider auch nix dran, wenn man mit Rahmen stickt, aber etwas besser wird es schon. Ich kann dir da zwei Tipps geben. Zum einen musst du den Faden mit der Nadel immer gleich wieder an die richtige Position bringen, das kann aber mit der Zeit recht mühsam werden. Der zweite Tipp. Du musst extrem dicht sticken. Also lieber mit einem Faden mehr sticken als gewöhnlich. Dann werden die Kreuze so dicht, dass die keine andere Wahl haben als sich richtig zu legen. Probiers einfach mal aus, vielleicht funktioniert das bei deinem Stoff auch. Bei 8 Kreuzen pro Zentimeter dürfte die Kreuze ja auch schön klein sein, dann funktioniert die Methode immer ganz gut
Benutzeravatar
darkangel
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 303
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Frage zu Stoff OSLO

Beitragvon Kathleen » 27. Jan 2011, 12:23

Achsooo meinst du das. Ja, das kenn ich auch. Da musste auch schön locker sticken. Also nicht zu fest anziehen. Haste bestimmt schon gemerkt. Und was da auch bissl hilft, ist halt das schon beschriebene einzelne einstechen. Also nicht zwei Stiche auf einmal machen. Dauert zwar länger, aber sieht besser aus ;)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Frage zu Stoff OSLO

Beitragvon nobody » 27. Jan 2011, 12:44

den Stoff kenn ich auch nicht
Benutzeravatar
nobody
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1427
Registriert: 11.2010
Wohnort: bei Berlin,aus Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Frage zu Stoff OSLO

Beitragvon Sam0815 » 27. Jan 2011, 15:09

Dann werde ich mir für mein HEAD wohl anderen Stoff kaufen.
Aida extra fine. Denke das wäre besser. Sonst komme ich ja garnicht vorran.

Ich werde euch aber auf dem laufenen halten.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Sam
Benutzeravatar
Sam0815
 

Re: Frage zu Stoff OSLO

Beitragvon Emmmma » 27. Jan 2011, 16:48

Ich kenne keinen anderen Stoff außer Aida. Und für meine HAED nehme ich immer Aida 72 (7,2 Stiche / 1 cm), auch bekannt als Aida 18 ct.
Im Shop von Monika Arnold gibt es auch 20ct. Da sind es 8 Stiche/cm.
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Frage zu Stoff OSLO

Beitragvon Kathleen » 27. Jan 2011, 17:32

Ich denke auch für die HAED Bilder ist feiner Aida ideal. Da die ja eh immer komplett ausgestickt werden, ist es ja auch egal, wie der Hintergrund/Untergrund aussieht =)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron