Aktuelle Zeit: 10. Dez 2016, 04:03

Frage zu Stoff OSLO

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: Frage zu Stoff OSLO

Beitragvon Digitalgirly » 27. Jan 2011, 17:53

Ich hab das Problem auch bei meinem Lugana, wenn ich einfädig sticke.
Bei zweifädig passiert es nicht.
Daher würd ich auch sagen, am Besten nen Faden mehr nehmen und nie zu fest ziehen.
Hab mein erstes HAED auch auf 18ct Aida begonnen muss aber sagen, dass mir der Lugana da besser gefällt (und die Bilder werden nicht ganz so riesig).
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: Frage zu Stoff OSLO

Beitragvon Emmmma » 27. Jan 2011, 18:40

Ich persönlich hatte mir überlegt, ob ich 20ct oder 18ct nehme, hatte mich dann aber für den 18ct entschieden, eben DAMIT das Bild schön groß wird. Ich sticke ein HAED und wenn ich mir schon die Arbeit mache so viele Kreuze zu machen, will ich das hinterher auch sehen :kichern:
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Frage zu Stoff OSLO

Beitragvon Sam0815 » 27. Jan 2011, 19:03

Ich hab mir jetzt den 20 ct bestellt.

Meins muss nicht so riesig werden kommt mir auf das motiv an, nicht die grosse.

Aber denk bis ich beginne ist noch ein bisschen hin.

Ich werde mal schauen ob ich den Oslo Stoff versetzt sticken kann und stelle dann mal bilder rein.

Den Stoff mag ich nämlich eigentlich gern.

Ich mag Aida nicht weil er so hart ist. Und so sichtbare Löcher. Ich weiss hat der Oslo auch . Aber anders

Sam :girlhuepfen:
Benutzeravatar
Sam0815
 

Re: Frage zu Stoff OSLO

Beitragvon Digitalgirly » 27. Jan 2011, 19:54

Emmmma hat geschrieben:Ich persönlich hatte mir überlegt, ob ich 20ct oder 18ct nehme, hatte mich dann aber für den 18ct entschieden, eben DAMIT das Bild schön groß wird. Ich sticke ein HAED und wenn ich mir schon die Arbeit mache so viele Kreuze zu machen, will ich das hinterher auch sehen :kichern:


Kann ich auch verstehen. Ist sicher schön, sowas riesiges an der Wand zu haben.
Aber ich denke immer, je gröber der Stoff, desto verpixelter ist das Bild am Schluss. Außerdem, je kleiner die Bilder, desto mehr bekomme ich später an die Wand. :floet2: :kichern: Eigentlich isses da nämlich jetzt schon viel zu eng. :red3:


@Sam: Aida wird mit der Zeit doch aber auch weicher. Der ist nur am Anfang so hart.
Aber wenn man das Bild nicht komplett ausstickt, sieht feinerer Stoff natürlich auch besser aus.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: Frage zu Stoff OSLO

Beitragvon Sam0815 » 27. Jan 2011, 19:59

Daher denke ich ist es nicht schlimm wenn ich für mein erstes HEAD Aida nehme.

Da man da eh nichts mehr sieht.

Aber werde ich sehen, hab es heute bezahlt, mal sehen wann der stoff kommt.
Und dann noch vorbereiten.

Sam
Benutzeravatar
Sam0815
 

Re: Frage zu Stoff OSLO

Beitragvon Kathleen » 27. Jan 2011, 20:11

Digitalgirly hat geschrieben:Aber wenn man das Bild nicht komplett ausstickt, sieht feinerer Stoff natürlich auch besser aus.


*Zustimm*!

Aber Sam, für die HAEDs is Aida supi =)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Frage zu Stoff OSLO

Beitragvon Sticklisel » 27. Jan 2011, 20:22

genau, würde auch für Head Bilder Aida nehmen :girlja:
Benutzeravatar
Sticklisel
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 802
Registriert: 11.2010
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: weiblich

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron