Aktuelle Zeit: 8. Dez 2016, 17:02

Einkaufsliste fürs 1. HEAD - bloß nix vergessen..!^^

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: Einkaufsliste fürs 1. HEAD - bloß nix vergessen..!^^

Beitragvon Fiall » 20. Aug 2016, 12:53

Meine Mighty Bright hat nun sogar 6 LEDs. Ist die Hammerhead und seither kämen mir 2 LEDs nicht mehr in die Tüte. Der ausgeleuchtete Bereich ist doch viiiiel großzügiger.
Die Preisunterschiede ergeben sich oft durch die Farben. Wenn die Lampe uuuuunbedingt lila oder so sein muss, muss man halt tiefer in die Tasche langen.

Du sagst, du kannst nicht nähen, hast also auch keine Nähmaschine im Haus? Den Stoff zu versäubern, notfalls von Hand, ist sehr zu empfehlen. Sonst franst der dir wie blöd. Alternativ fiele mir Klebstoff oder durchsichtiger Nagellack ein, wobei ich damit nicht klar gekommen bin, kann aber auch am recht alten Nagellack gelegen haben. ;-)
GLG,

Veronika
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige

Beitragvon Thani » 20. Aug 2016, 16:13

danke Fiall,nach der hammerhead werd ich auch gleich mal gucken,ne größere und noch besser ausgeleuchtete fläche wär natürlich ideal..
ich ahne aber das sie mir zu teuer sein wird,"bessere" ausrüstung werd ich nach und nach anschaffen weil da ich so ziemlich alles neu brauch das finanziell sonst einfach nicht machbar ist..

nee,ich hab leider keine nähmaschiene,aber ich hab ne nette,kleine änderungsschneiderei gegenüber wo ich meine hosen immer kürzen lasse..
denke mal die würden mir den stoff für n paar euro umketteln,werd wenn ich ihn zugeschnitten hab mal damit rüber gehen und fragen,das wär denke ich die beste und haltbarste lösung..

ne nähmaschiene ist aber auch n teil was ich schon ewig gerne haben würde,allein weil ich fast jeder hose umsäumen lassen muß,denke das würd ich mit ner nähmaschiene mit etwas übung auch hinkriegen,werd irgendwann mal gucken ob ich bei ebay günstig ne gebrauchte ersteigern kann,das einfachste gerät würde für so geringe anforderungen ja vermutlich reichen..
aber jetzt sind erstmal die stickinvestitionen dran,ohne das billige DMC garn aus china hätt ich das alles garnicht stemmen können,komme trotz nur 68.-eur für die 150 docken mit allem anderen zusammen über 200.-eur..

wegen dem DMC garn aus china auf das ich noch warte bin ich im übrigen auf der suche nach mit originalem DMC erfahrenen "testpersonen"..
da ich ja 150 docken bestellen mußte was 19 mehr sind als ich für mein bild brauche die er mir von den farben zufällig-gemischt mitschickt wärs schön wenn sich jemand fände dem ich einige davon zuschicken kann um zu erfahren ob es auch wirklich echt ist damit ich selbst auf der sicheren seite bin und auch einen shop wo man je nach menge originales DMC ab 38.-cent pro docke bekommt guten gewissens weiterempfelen kann,gibt ja genug leute die sich obwohl sie gern würden ein HEAD zu sticken aufgrund der hierzulande so extremen garnpreise einfach nicht leisten können..
Maxime peccantes quia nihil peccare conantur

helft meinen dracheneiern durch einen klick zu schlüpfen..!
Bild
Bild
Bild
Bild
Thani
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Fiall » 20. Aug 2016, 19:10

Ich mein die Hammerhead war gar nicht so teuer. Hab 25 Euro im Kopf. Oder wär das über Budget. Die Kleineren sind natürlich ein paar Euro günstiger. Meine Erste hat übrigens so ca. 3 Jahre gehalten. Dann ist der Clip gebrochen.
GLG,

Veronika
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige

Beitragvon Digitalgirly » 21. Aug 2016, 01:41

Du musst niemandem Docken zuschicken :zwinker-girl:
Poste einfach Photos von den Banderolen. Wasch sie durch und stick etwas damit. Wenn die Baderolen genauso aussehen, wie bei DMC und die Docken nicht ausbluten, dann dürfte es echt sein. Außerdem franst billiges Garn schnell aus oder reißt.
Du kannst dir ja auch zum Vergleich ne Docke bei stickteufelchen mitbestellen, falls du die Bestellung noch nicht abgeschickt hast. (würd aber wenn dann noch heute bestellen, ab morgen ist da Urlaub vorbei und die 5% Rabatt-Aktion somit auch).

edit: Noch ein kleiner Tipp. Wenn du dir ne Mighty Bright holst, egal welche, hol dir auch den AC Adapter. Die Batterien verdoppeln und verdreifachen den Preis sonst ruckzuck.
Akkus funktionieren nur bedingt, weil die nur 1,2V haben, die Lampen brauchen aber 3x 1,5V... da biste dann alle 2 Tage am Laden, weil die Spannung zu niedrig ist.
Persönlich nutz ich meine Lampe gerade mit ner Powerbank, da die aber zu viel raushaut (5V statt 4V), hab ich mir schon bei einer Lampe die LEDs ruiniert. Also am besten gleich den AC Adapter holen. Spart auf Dauer viel Geld.
Bild
Digitalgirly
Moderator
Moderator

Beitragvon Fiall » 21. Aug 2016, 09:03

Ich hab mir nen Akkuvorrat zugelegt. Auf die Weise kann ich problemlos alle zwei Tage wechseln, bin aber mobil ohne dauernd umstecken zu müssen, etwas was mich persönlich total nervt, bei Geräten und ich wechsel öfter mal den "Standort".

Je nachdem, wie viel ich am Stück sticke, halten die Ladungen aber auch viel länger.
GLG,

Veronika
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige

Beitragvon Thani » 21. Aug 2016, 12:54

ich hab inzwischen einige günstige hammerheads gefunden,der preis hängt zum teil echt von der farbe ab die mir aber nicht so wichtig ist als das ich für ne hübschere farbe mehr ausgeben würde..
leider gibts auch unter mighty bright hammerhead etliche verschiedene produkte,für bücher,für notenständer,ohne genauere bezeichnung und auch wieder welche für über 60.-eur wo ich keinen unterschied zu denen für 20.- erkenne..
wir brauchen die für bücher oder..?
könnte die evtl richtig sein..?
https://www.amazon.de/HAMMER-HEAD-TASK- ... 36MQE3KY94
aus der beschreibung geht nichts hervor,aus den bewertungen aber das sie wohl eher für n notenständer genutzt wird,ich weiß nicht ob die klipps unterschiedlich groß sind je nachdem ob sie für notenpulte oder bücher sind..

du hast die ja auch am q-snap genutzt,oder..?
weil mit dem großen kopf sieht die irgendwie relativ schwer aus da ich den q-snap ja die ganze zeit in der hand halte,weiß nicht wie groß der unterschied da zwischen der kleinen 2 LED und der großen 6 LED leuchte vom gewicht her ist..

die bestellung für stickteufelchen ist nun glaube endgültig fertig zum abschicken,hab mich nun doch umentschieden statt 1,20m naturweiß je 60cm von diesem ganz hellen blau und 60cm naturweiß zu nehmen..
da der stoff als 1,40m breite meterware ja echt günstig ist (60 cm weiß 13,80.- und die 60cm zartblau 14,40.-) wo je nach nach größe auf jeden fall 2 bilder untereinander passen sofern nicht beide echt riesig sind und mans ja ja eh nur in eine richtung einspannen soll denke ich ich experimentiere mal damit,das hellblau ist für den predator und mini frost dragonling gedacht,mal gucken wie gut man darauf die ähnlichen farben sieht..
ich finde btw komisch wieso der 28ct lugana einiges billiger als der 25 oder 32ct ist,hatte als ich das feststellte da ich mich für den ja eh entschieden hatte aber natürlich nix dagegen..
der stoff ist wenn man meterware nimmt beim sticken echt das mit abstand günstigste..

Digitalgirly hat geschrieben:Du musst niemandem Docken zuschicken
Poste einfach Photos von den Banderolen. Wasch sie durch und stick etwas damit. Wenn die Baderolen genauso aussehen, wie bei DMC und die Docken nicht ausbluten, dann dürfte es echt sein. Außerdem franst billiges Garn schnell aus oder reißt.

ja,werd eh 2 farben auch bei stickteufelchen bestellen um vergleichen zu können..
trotzdem wärs mir lieber jemand der seit jahren mit DMC arbeitet guckt sich mal eine an,wollte den shop wenn alles gut ist gern in die auf BB von Butler angefangene liste billiger DMC shops mit eintragen um auch leuten mit wenig geld originales DMC zugänglich zu machen und wär dann schon peinlich wenn am ende doch irgendwas nicht stimmt,auch wenn der shop bislang sehr gut bewertet ist..
wenn jemand interesse hat kann er mich gerne per pn anschreiben,dann schick ich ne docke wenn sie da sind..

Fiall hat geschrieben:Ich hab mir nen Akkuvorrat zugelegt. Auf die Weise kann ich problemlos alle zwei Tage wechseln, bin aber mobil ohne dauernd umstecken zu müssen, etwas was mich persönlich total nervt, bei Geräten und ich wechsel öfter mal den "Standort".

Je nachdem, wie viel ich am Stück sticke, halten die Ladungen aber auch viel länger.

jo,das werd ich erstmal auch so machen,hab eh tausend akkus in allen größen da weil ich schon ewig keine batterien mehr benutze..

adapter für die lampe evtl dann nächsten monat,bin jetzt schon bei 230.-eur bislang für die ausrüstung etc wenn ich alles bestelle was hier besprochen wurde und wovon jedes teil gebraucht wird,hab aber nur 400.-eur einkommen im monat,ohne die nachzahlung könnte ich die ganzen sachen gar nicht kaufen,aber hatte ja glück das sie anfang diesen monats endlich kam..
trotzdem muß ich haushalten,denn 10 euro hier,15.-eur da,...,das läppert sich,daher alles peu a peu..

falls es nächsten monat n labour day sale gibt wirds nochmal teuer,ihr habt mich mit der sorge begehrte charts könnten einfach aus dem programm verschwinden angesteckt,da muß ich mir die ca 4 wichtigsten auf jeden fall sichern,besonders das Piece Pipe Offering für meinen freund weil es wirklich kein zweites indianer bild gibt was ich sticken würde - und da mein freund finanziell deutlich besser steht als ich könnte mir fleißiges arbeiten an seinem bild mit etwas glück n zuschuss zu besserem equipment einbringen.. ;)
aber natürlich erstmal n paar seiten vom Predator sticken..!

Bild
Bild
Bild
Bild
Thani
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Fiall » 21. Aug 2016, 22:21

Oh, ich nutz die Lampe mittlerweile am MF. Da ist das Gewicht dank meinem Ständer nebensächlich. In der Hand würd ich den MF auch ohne Lampe nicht halten wollen. Am Q-Snap hatte ich noch die Lampe mit 2 LEDs. Da ich Probleme mit einem Handgelenk hab, ist mir aber auch das nach ner Weile zu schwer geworden.

Aber ob das Mehrgewicht wirklich was ausmacht? Laut Link wiegt die Hammerhead 6 Unzen. Müsste man mal mit der "kleinen" Variante vergleichen. Ansonsten müsst die Lampe richtig sein. Ich hab damals beim Hersteller selber geschaut, weil mich die vielen Angebote verwirrt haben. Da blickt man dann leichter wegen der Unterschiede durch.

Dann wünsch ich dir mal fröhliches Sticken!
GLG,

Veronika
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige

Beitragvon Thani » 27. Aug 2016, 17:35

oh,das die sogar an den MF passt ist cool,ich hoffe ja irgendwann auch mal n QF zu haben und der ist ja noch schmaler..
und du hast recht,bei amazon sind die produktbeschreibungen der lampen echt komplett unbrauchbar,zum glück gibts die kundenrezensionen woran ich festmachen konnte welche die richtige sein muß und zu meinem glück ist die billigste baugleiche hammerhead sogar in blau,am teuersten ist wirklich lila (meine lieblingsfarbe^^),ich hätte aber eh die günstigste variante genommen,die lampe soll schließlich nur das kunstwerk beleuchten und nicht selbst das kunstwerk sein..^^ xD

die meisten sachen sind inzwischen eingetrudelt,das DMC garn allerdings noch nicht,wieder son fall von händler setzt den status auf shipped und sobald mans tracken kann findet man raus das es in wahrheit erst fast 2wo später versendet wurde,sowas nervt,aber bei weniger als 50% des normalpreises kann man sich schlecht beschweren..
habe auch einen total süßen extra weiten grime guard und dabei ne total liebe person,Maya aus Kroatien die die selbst näht und günstig über Etsy verkauft kennen gelernt..
der war schon so total süß und liebevoll verpackt mit ner persönlichen,handgeschriebenen grußkarte,einem pinken magnet-marienkäfer,schleifchen und nem 10% coupon auf die nächste bestellung,ich war richtig gerührt,sowas bekommt man wenn man bei amazon kauft nicht geboten,total lieb..! :girlherzblink:

und bei dem 28ct Brittney Lugana was Stickteufelchen für mich nachbestellt hat wars genau wie bei den probestücken wieder so das die "löcher" größer und besser zu sehen/treffen als beim 25ct waren (als beim 32ct auch, logischerweise,aber mir scheints für den 28ct werden dünnere gewebefäden als beim 25ct genommen,oder es ist irgendwie weil er weiß ist und die anderen probestücke gefärbt waren,keine ahnung,ist aber natürlich gut..)

ja,bald kanns los gehen,spätestens wenn ich aus der schweiz zurück komme sollte alles hier auf mich warten,freu mich schon total darauf endlich anzufangen..
was ich an den HEADs so klasse finde ist das sie mir aufgrund ihres perfekten designs obwohl mir jegliches künstlerische talent fehlt die möglichkeit eröffnen ein kunstwerk zu erschaffen,nur durchs sticken vieler kleiner halber kreuzchen,das find ich echt toll weil ich immer sooo gerne hätte zeichnen können wollen aber leider nichts in der richtung zustande bringe das ich jetzt mit nadel und faden doch ein wunderschönes bild "malen" kann.. :connie_5:

Bild
Bild
Bild
Bild
Thani
Grünschnabel
Grünschnabel

Vorherige