Aktuelle Zeit: 3. Dez 2016, 10:35

DMC-Nr. 3773

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

DMC-Nr. 3773

Beitragvon Heike » 13. Mär 2013, 20:08

Hallöchen!

Erst einmal vielen Dank für die Tipps rund um die Stoffgröße. Jetzt habe ich aber gleich das nächste Problem. Ich wollte heute mein Garn für das Bild bestellen und fand aber zwei angegebene Farben nicht. Die erste DMC-Nummer ist 032 (Kreinik #4), könnte das weiß sein?
Die andere Nummer ist 3773 (Desert Sand-MD). Ich habe auf einer anderen Internetseite gelesen, das diese Nummer in Deutschland nicht existieren soll. Die Alternative soll die Nummer 407 sein, aber die Beschreibung der Farbe mit Desert Sand dunkel ist doch nicht gleich mit Desert Sand Medium. Auf der Seite: http://translate.googleusercontent.com/ ... fyrK_oPW7Q kann man die Nummer 3773 kaufen. Aber hier ist mir das Porto zu teuer und mein Garn wollte ich eher in Deutschland kaufen.
Hattet ihr auch schon dieses Problem.Wenn ja, wie habt ihr es gelöst. Mit meiner Bestellung werde ich erst einmal warten und hoffe auf gute Vorschläge.
Vielen Dank schon mal im voraus

Heike
Heike
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: DMC-Nr. 3773

Beitragvon flori2010 » 13. Mär 2013, 20:23

Heike, die Nummer 407 ist ein ganz kleines bisschen heller als 3773, ich habe beide Farben eben mal rausgesucht. Obwohl es jetzt kein Tageslicht ist, ich habe zwar meine Tageslichtlampe dafür angemacht, aber ob es nun wirklich so stimmt, wie ich es da zur Zeit gesehen habe, mal sehen, guck morgen früh nochmal.

Mit Kreinik kenne ich mich nicht aus.

Und leider ist es so, DMC hat einige Farben bei uns rausgenommen und durch andere ersetzt. Und bei den älteren Bildern braucht man dann die alten Farben. Bei Ebay gibt es eine Verkäuferin, die verkauft direkt aus den USA - auch Stickgarn. Ich meine sie heißt "kerstin-kaufen". Vielleicht kann die Dir ja das Garn besorgen, da würdest Du auch sicherlich bei den Versandkosten günstig davon kommen.

Ich würde allerdings die Ersatzfarbe nehmen, es sei denn die anderen Farben ringsherum kommen aus der gleichen Schattierung und nun sieht man überhaupt keinen Unterschied mehr.
Liebe Grüße
Angelika
flori2010
Kreative
Kreative

Beitragvon sweetrose1984 » 13. Mär 2013, 20:35

Huhu,

also Kreinik ist kein "normaler" Sticktwist, sondern eine Art Glitzergarn. Bekommen tust du es bspw. hier: http://www.stickteufelchen.de/pearl-kre ... -1282.html

bzgl. der Farbe 3773 wende dich mal an unsere ankebluemi73 hier, vllt. kann sie dir weiterhelfen :-)

Hoffe, ich konnte dir helfen!

LG Sabrina
The Greatest Thing You'll Ever Learn, Is Just To Love And Be Loved In Return (Zitat aus "Moulin Rouge")

Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt (Zitat aus "Schindlers Liste")
sweetrose1984
Nesthocker
Nesthocker||

Beitragvon ankebluemi973 » 15. Mär 2013, 18:49

Auf meinen Docken sind beide Farbnummern angegeben. Bedeutet also 3773=407.
Dass es woanders noch beide Nummern geben soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Kann also auch nicht wirklich weiter helfen.
Liebe Grüße,
Anke
mit Papa fest im Herzen
ankebluemi973
Super Süchtige
Super Süchtige

Beitragvon Neferu » 15. Mär 2013, 19:24

Ich hab bei meinem Farewell my Love auch 3773 gebraucht und noch dazu die 407.
Hab allerdings eine ganz liebe "Floss Fairy" (Faden Fee) gehabt, die mir das über Amerika geschickt hat. Wenn du die 407 nicht brauchst bei der Angabe - dann nimm einfach die - die beiden Farben sind fast identisch.
Neferu
Stickoldie
Stickoldie

Beitragvon Emmmma » 16. Mär 2013, 14:25

Ich habe für meine Fairy damals das 3773 von einer amerikanischen Freundin schicken lassen. Es ist ein klein wenig dunkler als das 407. Wenn meins leer wird, werde ich zukünftig auch die 407 nehmen.

Das Kreinik ist kein DMC Garn, auch wenn es fälschlicherweise bei HAED so angegeben ist. Kreinik ist eigenständig. Und #4 bedeutet "very fine". Es bezeichnet die Dicke des Garns. Und 032 ist die Farbe, in diesem Falle PEARL.
Schau auch hier: http://www.monika-arnold.com/pearl-p-11151.html
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie

Beitragvon Susan62 » 18. Mär 2013, 09:17

Hi,

hatte das gleiche Problem - und sollte dann auch 407 nehmen...welches aber auch im Bild vorkommt. Habe mir da diese Farbe dann in Anchor bestellt - 1008. Denke, das kommt besser hin.

Grüß dich

Sabine/Susan62
Susan62

Beitragvon Heike » 28. Mär 2013, 12:18

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps. Da ich die 407 nicht brauche, werde ich die Idee mit dem Tausch aufgreifen. Über Ostern will ich endlich anfangen. Ich werde wohl auf Lugana 28 sticken (im vollen Kreuzstich) mal sehen, ob das was wird. Hat jemand schon Erfahrungen damit?
Heike
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Digitalgirly » 28. Mär 2013, 12:32

Ich sticke fast ausschließlich auf 28ct Lugana. Mag den am liebsten.
Allerdings nur im continental stitch 2 over 1. Das geht schneller und ich kann den Schlaufenanfang machen. Bei vollen Kreuzen sollte man nur 1x1 machen, sonst wirds zu wulstig, und da müsste ich ja jedes Mal den Anfang vernähen. :kichern:
Bild
Digitalgirly
Moderator
Moderator

Beitragvon Kerstin71 » 24. Okt 2013, 14:53

Halli Hallo,

hab gerade eine Nachlieferung DMC Garn bekommen und kann euch sagen unter www.sticknadel.de könnt ihr die Nr. 3773 bestellen und es ist auch die 3773! :girlja: .
Auf Nachfrage erklärte der Inhaber das er das Garn direkt aus den USA bezieht. Kostenpunkt 0,85€.

LG
Kerstin
Kerstin71
Grünschnabel
Grünschnabel

Nächste