Da das niemand nachprüfen kann, ob du alles gelöscht hast oder eine Kopie (ausgedruckt oder auf PC/ext. Festplatte etc) behältst, ist es komplett verboten.
Du könntest das ja theoretisch immer wieder machen und dem Designer damit erheblich schaden. Theoretisch wohlgemerkt, ich will dir auf keinen Fall etwas unterstellen.

Aber das ist der Grund dahinter. Du darfst ja auch digitale Musik nicht verkaufen, sondern nur original CDs.
Das sollte man immer im Hinterkopf haben, wenn man bei HAED einkauft. PDFs sind nur zum Verbleib beim Käufer gedacht. Wer seine Vorlagen evtl. mal wieder verkaufen will, sollte in die etwas teurere Papierversion investieren.
Ich selbst besitze auch nur PDFs... etliche inzwischen... meine Oma schlägt schon die Hände überm Kopf zusammen beim Gedanken daran, dass ich so viel Geld in etwas stecke, was gelöscht werden muss, wenn ich mal nicht mehr bin.

Allerdings ist das Teuerste an so einem HAED ja das Garn/der Stoff und wenn ihr euch da über einen Preis einig werden könnt, sollte es nicht das Problem sein, die Vorlage dann noch einmal zu kaufen. Bei den ganzen Sales.