Aktuelle Zeit: 6. Dez 2016, 15:10

Autumn Cat Magic Mini zu verkaufen

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Autumn Cat Magic Mini zu verkaufen

Beitragvon Nashibirne » 5. Aug 2013, 17:51

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte gerne einige Sticksachen veräußern. Leider habe ich keine Aussicht dieses riesen Bild jemals fertig zu stellen. Ich merke einfach, dass mir die Zeit fehlt. Im Moment sticke ich viele kleine Sachen und bin damit auch zufrieden.

Deshalb möchte ich bevor ich die Sachen auf Ebay reinstelle, hier mal nachfragen weil ich weiß hier kommen sie auf jeden Fall in gute, fähige Hände die Spaß an dieser Arbeit haben.
Also zu verkaufen wären:
Vorlage: Autumn Magic Cat Mini (bereits ausgedruckt)
Stoff in passender Größe
Garn komplett.

Ihr seht ja im Wip threat, dass nicht mal die erste Seite fertig gestickt ist. Wer ganz von vorne anfangen möchte kann dies tun da der Stoff sehr großzügig bemessen wurde.
Ihr wisst ja alle was die Sachen normalerweise kosten. Wer Interesse hat kann sich mit mir in Verbindung setzten und dann reden wir über den Preis.

Lg
Nashi
Nashibirne
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Autumn Cat Magic Mini zu verkaufen

Beitragvon Digitalgirly » 5. Aug 2013, 18:07

Das ist natürlich schade, dass du dort nicht weiter dran arbeiten willst.

Wenn du schreibst (bereits ausgedruckt), verstehe ich das richtig, dass du die Vorlage nur im PDF Format hast? Also nur als digitale Ausfertigung, nicht aber als Original hardcopy (Papierversion) von HAED?
Wenn das zutrifft, dann darfst du deine HAED Vorlage auf keinen Fall verkaufen. Das Verkaufen von PDF Vorlagen ist verboten, da es gegen das Copyright verstößt, das Gleiche gilt für Ausdrucke/Kopien. Nur Original HAED Vorlagen auf Papier dürfen verkauft werden (zu erkennen am hochwertigen Papier/beidseitigem Druck).

Den Stoff/das Garn darfst du natürlich verkaufen, aber der Käufer müsste sich die Vorlage dann selbst noch einmal kaufen.
Bild
Digitalgirly
Moderator
Moderator

Beitragvon Nashibirne » 5. Aug 2013, 18:30

Hallo,

ja genau ich habe die Vorlage nur als PDF. Hm. das ist ja blöd. Auch wenn ich meine eine, einzige PDF-Vorlage verkaufe und selber nichts behalte??? Dann darf ich diese auch nicht verkaufen? Das ist ja doof.

Lg
Nashibirne
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Digitalgirly » 5. Aug 2013, 19:21

Da das niemand nachprüfen kann, ob du alles gelöscht hast oder eine Kopie (ausgedruckt oder auf PC/ext. Festplatte etc) behältst, ist es komplett verboten.
Du könntest das ja theoretisch immer wieder machen und dem Designer damit erheblich schaden. Theoretisch wohlgemerkt, ich will dir auf keinen Fall etwas unterstellen. :maedel-knuddler: Aber das ist der Grund dahinter. Du darfst ja auch digitale Musik nicht verkaufen, sondern nur original CDs.

Das sollte man immer im Hinterkopf haben, wenn man bei HAED einkauft. PDFs sind nur zum Verbleib beim Käufer gedacht. Wer seine Vorlagen evtl. mal wieder verkaufen will, sollte in die etwas teurere Papierversion investieren.
Ich selbst besitze auch nur PDFs... etliche inzwischen... meine Oma schlägt schon die Hände überm Kopf zusammen beim Gedanken daran, dass ich so viel Geld in etwas stecke, was gelöscht werden muss, wenn ich mal nicht mehr bin. :kichern:

Allerdings ist das Teuerste an so einem HAED ja das Garn/der Stoff und wenn ihr euch da über einen Preis einig werden könnt, sollte es nicht das Problem sein, die Vorlage dann noch einmal zu kaufen. Bei den ganzen Sales.
Bild
Digitalgirly
Moderator
Moderator

Beitragvon Nashibirne » 5. Aug 2013, 19:47

ja das stimmt, daran habe ich nicht gedacht...

Dann müssen wir es wohl so machen.
Nashibirne
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Deianeira » 6. Aug 2013, 22:27

Willst Du das Garn und den Stoff denn wirklich verkaufen?

Du kannst das Material doch auch für andere Projekte verwenden und die Vorlage erst einmal beiseite legen.
Deianeira
Kreative
Kreative

Beitragvon Nashibirne » 8. Aug 2013, 14:54

Für die kleineren bestelle ich mir das Garn passend. Sonst liegt hier soviel rum was ich vielleicht nie brauche. Und derjenige der gerade dieses Bild sticken möchte hätte dann schon alles beisammen. Ich werde hier noch ca. eine Woche warten - ist ja auch Urlaubszeit. Und dann stelle ich es auf Ebay.

Lg

Nashi
Nashibirne
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon mimihoppsine » 8. Aug 2013, 16:11

:emot43_hello: ,
allso das ist ja ein sehr schönes Bild :girlherzblink: :girlherzblink: habe mich gerade sehr verliebt würde es gern :sticken: .
Aber erstmal was soll es den Kosten? ??? Würde es gern nehmen!
mimihoppsine
mimihoppsine
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Ursula S. » 8. Aug 2013, 17:16

Hallo Mimihoppsine,
soweit ich weiss möchte Nashi, einschließlich Porto 55,--Euro haben.
(Ich habe per PN nachgefragt, aber ich habe noch soviel in Arbeit, da möchte ich mir nicht noch mehr hinlegen.)
Liebe Grüße Ursula
Ursula S.
Kreative
Kreative

Beitragvon Nashibirne » 8. Aug 2013, 20:18

So Du hast eine PN. Ursula hat Recht. Das ist der Preis. Ich denke das ist fair.
Nashibirne
Grünschnabel
Grünschnabel

Nächste