Aktuelle Zeit: 22. Jul 2018, 20:20

Neferu war in einem Fimo Kurs

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: Neferu war in einem Fimo Kurs

Beitragvon chris » 30. Jan 2011, 14:32

Das sieht Klasse aus :2_girlie2_1:

Eine Bekannte hat angefangen die Glasperlen selber zu machen, ist anscheinend auch nicht so schwer und sieht dann original wie Pandora aus.

Ich selber bin ein Fan von Trollbeads.
Liebe Grüße
Christina

http://sturmhund.de
Benutzeravatar
chris
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 254
Registriert: 11.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Neferu war in einem Fimo Kurs

Beitragvon Kathleen » 30. Jan 2011, 15:14

Sie macht Glasperlen selber? Wie gehtn das?? =)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Neferu war in einem Fimo Kurs

Beitragvon Neferu » 31. Jan 2011, 00:11

@Kathleen: hab kaum bis gar keinen "Abfall" gehabt. Und das bisschen was ich hatte wurde einfach in ein kleines Püppchen umfunktioniert. :)

Ja, Glasperlen selber herstellen würde mich auch tierisch interessieren, allerdings fehlt mir da die Zeit, Platz und das Geld dazu :dfbgirliewutheulen:
Irgendwer hat aber im alten Forum ja schon mal selbsthergestellte Galsperlen hergezeigt.... kann das sein das es Marianna war? (oder täusch ich mich da?)
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Neferu war in einem Fimo Kurs

Beitragvon Kathleen » 31. Jan 2011, 10:00

Für die Glasperlen braucht man dann ja bestimmt son nen Brenner, denk ich mal. Hach, das wäre schon reizvoll. Aber noch n Hobby und meine Wohnung explodiert :kichern: :kichern: (Trotzdem sehr verlockend *g*)

Püppchen?? Zeigen!! ;)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Neferu war in einem Fimo Kurs

Beitragvon nobody » 31. Jan 2011, 10:50

zeig mal noch mehr, BITTE und braucht man da einen Brennofen ?
Benutzeravatar
nobody
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1430
Registriert: 11.2010
Wohnort: bei Berlin,aus Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Neferu war in einem Fimo Kurs

Beitragvon Sam0815 » 31. Jan 2011, 10:53

Fimo machst du normal im Backofen.

Aber so tollen Schmuck habe ich noch nie gemacht.
Ich mach echt kleine sachen oft mit Kindern.

Sam
Benutzeravatar
Sam0815
 

Re: Neferu war in einem Fimo Kurs

Beitragvon chris » 31. Jan 2011, 22:05

Einen Brenner braucht man dafür und halt das Zubehör.

Hier gibt es eine kurz Anleitung für Heimbastler http://www.glasperlendrehen.de/html/so_ ... perlen.htm
Liebe Grüße
Christina

http://sturmhund.de
Benutzeravatar
chris
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 254
Registriert: 11.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Neferu war in einem Fimo Kurs

Beitragvon Kathleen » 31. Jan 2011, 22:17

Ah, interessat. War schon auf der Suche nach ner kleinen Anleitung, wie das überhaupt so geht. Danke =)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Neferu war in einem Fimo Kurs

Beitragvon Neferu » 1. Feb 2011, 08:48

So, mein kleines Restepüppchen (ca. 1 cm hoch):
Bild

Sitzt als kleiner Aufpasser am PC Bildschirm meines Freundes. Ist nichts besonderes aber witzig. :)

Nein, Fimo kann man bei 130 Grad im Ofen backen. Man sollte nur das Fenster öffnen beim backen da es sonst zu viel stinkt. :girlja:
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Neferu war in einem Fimo Kurs

Beitragvon Yvonne77 » 2. Feb 2011, 10:03

Tolles Armband. :2_girlie2_1:
Braucht man da nicht erst Unmengen an Material bevor man richtig starten kann? Hatte auch schon öfter damit geliebäugelt.
Benutzeravatar
Yvonne77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1173
Registriert: 11.2010
Wohnort: Öhringen
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron