Aktuelle Zeit: 5. Dez 2016, 11:27

Mariannas Kartengalerie

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: Mariannas Kartengalerie

Beitragvon Emmmma » 27. Mär 2011, 11:12

Wenn ich bastel sieht es hinterher aus, wie von einem Grundschüler gemacht. Das was du fabrizierst (hab mir deinen Blog angesehen! WOW!) sieht aus, wie gekauft. Total irre, wie schön diese Karten gemacht sind. Da hast du echt ein Talent! :girlja:
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie

Beitragvon Marianna » 27. Mär 2011, 12:13

Ihr macht mich ganz verlegen. So toll ist das doch gar nicht. Da hab ich schon noch viel schönere Sachen gesehen. :red3:

Die Ideen sind manchmal das Problem, man sitzt da und weiss nicht wie man wo und was hintun soll und was man eigentlich will. Hilfreich sind dann sogenannte "Sketches", das sind Layoutvorlagen, die einem grob das Format der Karte und die darauf enthaltenen Elemente und deren Anordnung (z.B. Motiv, Schriftzug, Dekoelemente etc.) angeben. Ich hab auch schon mal für ein Forum sowas gemacht und die anderen mussten/durften dann den Sketch nacharbeiten resp. in eine Karte umsetzen. Aussehen tut sowas so:

Bild

Sketches findet man meist in Foren oder Blogs - auch mithilfe von Google. Oder man kauft sich Karten-Zeitschriften, da hats meist auch immer tolle Sketches drin. :girlja:

Und man kann auch mit ganz einfach Mitteln tolle Karten machen. Klar, als Jäger und Sammler wie ich es bin, kauft man sich im Laufe der Zeit alles mögliche, das man fürs Kartenbasteln verwenden kann, aber es geht auch ohne viel Ausstattung. Probierts doch mal aus! :girlie-hello:
Liebe Grüsse
Marianna
Marianna
Kreative
Kreative

Beitragvon Yvonne77 » 13. Apr 2011, 20:28

Dein Blog ist klasse, die Karten sind der Hammer, da sehen meine nach nicht viel aus, :2_girlie2_1:
Super Ideen hast du da. Bin als Leser mal beigetreten. Muss sie mir noch mal alle in Ruhe anschauen.
Yvonne77
Forum Admin
Forum Admin

Beitragvon Marianna » 24. Apr 2011, 16:36

Dankeschön. :connie_5:

Ich war vorletzte Woche für 4 Tage an einem Kreativweekend wo es ganz viele Mädels hatte, die auch Basteln, vor allem Scrapbooking (Fotoalben gestalten etc.). Ich hab dann etwas gekartelt und hab diese hier geschafft:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüsse
Marianna
Marianna
Kreative
Kreative

Beitragvon biene62 » 24. Apr 2011, 17:33

das ist ja der Wahnsinn :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Du kannst einen Shop aufmachen und die Karten verkaufen.

LG Karin
Bild
"Das Beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das Durchhalten." Katharina von Siena
biene62
Nesthocker
Nesthocker||

Beitragvon Sam0815 » 24. Apr 2011, 19:57

Die karten sind echt toll,
finde nur schade das sie alle englisch sind.

Aber vom optischen echt toll !!!!!

Sam
Sam0815

Beitragvon Marianna » 24. Apr 2011, 20:08

Wieso schade? Es gibt nun mal fast keine Textstempel auf Schweizerdeutsch. Und Hochdeutsch ist für mich dann genauso Fremdsprache wie Englisch. Und dann bevorzuge ich lieber Englisch ;-)

Verkaufen würde schwierig. Die meisten Stempel und teilweise sogar Motivpapiere sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht verkauft werden. Und der Aufwand der hinter den Karten steht könnte man nicht realistisch in einen Verkaufspreis einkalkulieren. Da verschenk/versende ich sie lieber an die Familie und Freunde.
Liebe Grüsse
Marianna
Marianna
Kreative
Kreative

Beitragvon Emmmma » 25. Apr 2011, 07:27

Die Mauskarte ist ja total süß :girlherzblink:
Brauchst du zufällig meine Adresse? :kichern: **SCHERZ**

Auch die Hasenkarten finde ich total klasse. Überhaupt sind alle Karten, jede für sich, auf ihre eigene Weise total klasse!!!!! :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie

Beitragvon Sam0815 » 25. Apr 2011, 11:56

Da hast du recht, wenn beides eh ne Fremdsprache ist.

Ich wollte auch schon anmerken das ich im August kirchlich heirate Emma *fg

Ich hab die Einladungen ja auch selber gemacht, aber die hier sind ein anderes level....

Sam
Sam0815

Beitragvon Marianna » 25. Apr 2011, 12:09

Ich kann schon verstehen wenn einem deutsche Texte lieber sind. Gibt zwar auch ganz lässige, aber halt immer noch nicht so viele wie auf Englisch. Viele Stempelfirmen sind auch englischsprachig und daher ist das Angebot einfach viel grösser.

Für mich ist Hochdeutsch teilweise etwas "steif" - daher mag ich das blumige des Englischen sehr gerne. Aber ich hab schon auch deutsche Textstempel die ich gerne verwende.

Ach ich bin sicher dass ihr mit etwas Übung auch ganz schnell richtig tolle Karten machen würdet. Wenn ihr mal Interesse habt, kann ich euch einen Sketch (s. oben) vorgeben und die, die mitmachen möchten, arbeiten den nach. Ich bin überzeugt es würden super Karten entstehen!
Liebe Grüsse
Marianna
Marianna
Kreative
Kreative

VorherigeNächste