Aktuelle Zeit: 8. Dez 2016, 03:06

WIP Pferdedecke

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

WIP Pferdedecke

Beitragvon ankebluemi973 » 20. Jun 2012, 08:51

Ich habe angefangen, für meine Tochter einen Bettüberwurf zu nähen. Es soll eine Überraschung für sie werden. Ich dachte so an Weihnachten. Da ich aber daran nur arbeiten kann, wenn beide Kinder nicht zu Hause sind, weiß ich nicht, ob ich es bis dahin schaffe.

Werde hier immer mal wieder meine Fortschritte zeigen. Ich bin für Lob, Anregungen, Kritiken, ...offen.
Ein besonderes Dankeschön an dieser Stelle noch mal an Angelika (flori2010), die geduldig all meine Fragen beantwortet hat und mir hoffentlich auch noch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite steht!!!

Bild

Die obere Reihe ist bereits zusammengenäht. Die 2. Reihe (von 11) ist ausgelegt.
Liebe Grüße,
Anke
mit Papa fest im Herzen
Benutzeravatar
ankebluemi973
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 887
Registriert: 11.2010
Wohnort: 18445 Preetz
Geschlecht: weiblich

Re: WIP Pferdedecke

Beitragvon Yvonne77 » 20. Jun 2012, 10:02

Oh das wird sicher eine tolle Decke. :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Yvonne77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1164
Registriert: 11.2010
Wohnort: Öhringen
Geschlecht: weiblich

Re: WIP Pferdedecke

Beitragvon nobody » 20. Jun 2012, 10:08

tolle Sache und schöne Überraschung. An sowas hab ich auch schon gedacht :naehmaschine: , für meine Tochter mit Katzen ! Wann das wird steht noch in den Sternen, hab noch sooooo viel zu tun.
Benutzeravatar
nobody
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1427
Registriert: 11.2010
Wohnort: bei Berlin,aus Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: WIP Pferdedecke

Beitragvon Amethysta » 20. Jun 2012, 10:09

Uih, tolle Idee!
Wo gibts denn die ganzen Motive für? Oder wiederholt sich das dann?
LG, Amethysta
------
Sticken, Stricken, Perlen - ja, das ist meine Welt!
Benutzeravatar
Amethysta
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 417
Registriert: 01.2012
Geschlecht: weiblich

Re: WIP Pferdedecke

Beitragvon Kathleen » 20. Jun 2012, 10:25

Ach, na das is ja ne schöne Idee =) Und der Anfang sieht auch schon richtig gut aus =) Hast du die Stücke rundum versäubert?
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: WIP Pferdedecke

Beitragvon ankebluemi973 » 20. Jun 2012, 12:04

@amethysta, die Pferdepanele habe ich mir über Ebay gekauft. Leider gibt es davon nur 4 verschiedene Motive. In der 2. Reihe wiederholt sich schon das Motiv von der oberen Reihe ganz links.

@Kathleen, nein rundherum ist noch nix versäubert. Um die Panele kommt noch ein schmaler Rand als Rahmen in einer anderen Farbe drum und ganz zum Schluss noch einen breiteren Rand für den ich dann wieder den Grundstoff (der Stoff zwischen den Pferdebildern) nehmen werde. Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt :girlgruebeln:
Liebe Grüße,
Anke
mit Papa fest im Herzen
Benutzeravatar
ankebluemi973
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 887
Registriert: 11.2010
Wohnort: 18445 Preetz
Geschlecht: weiblich

Re: WIP Pferdedecke

Beitragvon Kathleen » 20. Jun 2012, 12:59

Ne, is verständlich. Ich kanns mir gut vorstellen =) Dann mal weiter mit der heimlichen Näherei =) Da wird sich bestimmt jemand dolle freuen =)

Ich würde evlt. die Stoffkanten einsäumen, damit später nix ausfranst. Wäre schade um die Arbeit.
Zuletzt geändert von Kathleen am 20. Jun 2012, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: WIP Pferdedecke

Beitragvon nobody » 20. Jun 2012, 13:05

so wie ich das sehe ist der Stoff Baumwolle, der könnte beim waschen ausfransen. Wenn Du schon beim nähen bist, dann zackel doch einfach um jedes Panel mit Zackenstich ab !
Dann kann nie etwas ausfransen, beim zusammennähen kommt die gezackelte Kante doch nach innen.
Hab viel Spaß beim fummeln :girlhuepfen:
Benutzeravatar
nobody
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1427
Registriert: 11.2010
Wohnort: bei Berlin,aus Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: WIP Pferdedecke

Beitragvon mimihoppsine » 20. Jun 2012, 15:48

:emot43_hello:
Super idee da freud sich deine tochter bestimmt.
Meine sagt immer wenn ich ihr was selbermache es kommt von herzen das ist schöner alls was gekauftes. :2_girlie2_1: :girlhuepfen:
mimihoppsine
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 95
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: WIP Pferdedecke

Beitragvon ankebluemi973 » 21. Jun 2012, 07:08

Ah, jetzt verstehe ich, was ihr meint. Da ich mit der Hand nähe und voller Elan zur Tat geschritten bin, habe ich an das umnähen überhaupt nicht mehr gedacht. Also heißt es jetzt, an einem freien Tag mit der Nähma zu Mama und den "Einfädelfehler" suchen lassen, damit das gute Stück wieder in Gang kommt.
Wenn ich euch nicht hätte,... :dfbgirliefreu:
Liebe Grüße,
Anke
mit Papa fest im Herzen
Benutzeravatar
ankebluemi973
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 887
Registriert: 11.2010
Wohnort: 18445 Preetz
Geschlecht: weiblich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron