Aktuelle Zeit: 8. Dez 2016, 21:07

Puppe genäht

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: Puppe genäht

Beitragvon sweetrose1984 » 18. Aug 2011, 17:13

wow, sehr hübsch
The Greatest Thing You'll Ever Learn, Is Just To Love And Be Loved In Return (Zitat aus "Moulin Rouge")

Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt (Zitat aus "Schindlers Liste")
Benutzeravatar
sweetrose1984
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 573
Registriert: 11.2010
Wohnort: Witten
Geschlecht: weiblich

Re: Puppe genäht

Beitragvon Finchen » 18. Aug 2011, 20:47

:danke1: :danke1: :danke1:

Das freut mich, dass euch die Puppe gefällt. Florian ist auch bald fertig, ihm fehlen nur noch die Haare.


Hier schaut mal :

http://www.zauberhaftepuppenwelt.com/
Liebe Grüße Finchen
Benutzeravatar
Finchen
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 65
Registriert: 08.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Puppe genäht

Beitragvon Emmmma » 19. Aug 2011, 17:48

Böses Finchen! Haste mir jetzt Flausen in den Kopf gesetzt :griiins:

Habe ja nach einem Blick auf deine Annabell schon mit dem "Ich will das auch mal machen" geliebäugelt. Dann hat mich die Beschreibung, wie man den Puppenkopf macht, abgeschreckt.

Doch als ich jetzt den Link zauberhaftepuppenwelt.com besuchte, hat es mich entgültig erwischt und ich hab erstmal die alten Bücher (aus den 80ern) meiner SchwieMu ausgegraben und taaatsächlich eine sehr gute Anleitung für so eine Puppe gefunden... ich denke, in der nächsten Zeit wird hier auch ein "Kind" geboren :kichern:
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Puppe genäht

Beitragvon Finchen » 19. Aug 2011, 21:14

Hallo, :girlie-hello:

da freu ich mich drüber Krisy. Und hier habe ich noch ein paar Links für dich /Euch ! :maedel-knuddler:


Schau mal:

http://www.rundumdiepuppe.de/

http://www.puppenliebe.de/waldorfpuppen.html
Liebe Grüße Finchen
Benutzeravatar
Finchen
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 65
Registriert: 08.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Puppe genäht

Beitragvon Emmmma » 20. Aug 2011, 08:31

Oh Danke, beim ersten Link ist ja ein Kurs für ein Schlamperl dabei. *freu*
Da ist die Beschreibung, wie man den Kopf der Puppe macht, für mich nicht so abschreckend erklärt, sondern super bebildert und leicht nachzuvollziehen.
DANKE!

Wie weit bist du mit Florian?
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Puppe genäht

Beitragvon Finchen » 21. Aug 2011, 00:15

Krisy, ich muss erst in die Stadt am Montag fahren, da ich nicht genug Wolle habe. Ich mache dann auch gleich Bilder, wenn der fertig ist. :girlja:
Liebe Grüße Finchen
Benutzeravatar
Finchen
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 65
Registriert: 08.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Puppe genäht

Beitragvon Finchen » 26. Aug 2011, 19:20

Hier das ist Annabells Bruder Florian.

Bild

Bild

Bild

Bild

Florian mit Annabell.

Bild
Liebe Grüße Finchen
Benutzeravatar
Finchen
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 65
Registriert: 08.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Puppe genäht

Beitragvon Emmmma » 26. Aug 2011, 19:24

Ich bin totaaaal begeistert!!! :2_girlie2_1:

Die zwei sehen so süß zusammen aus. Und obwohl Florian später entstanden ist, sieht er älter aus. Wie ein großer Bruder. Total süß zusammen die zwei.

Du machst mir echt Lust auf das Puppe nähen... doch zuerst muss ich mal meinen Nähkurs absolvieren :griiins:
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Puppe genäht

Beitragvon Kira » 26. Aug 2011, 19:32

Das freut mich für Anabell, dass sie jetzt nen großen Bruder hat. Den kann doch jedes Mädchen brauchen, oder? ^^
Benutzeravatar
Kira
 

Re: Puppe genäht

Beitragvon Finchen » 26. Aug 2011, 20:51

Danke, dass freut mich. Florian habe ich mit Nase gemacht und Annabell hat keine, die Puppen sind aber beide gleich groß.
Das sieht auf dem Foto wo beide drauf sind, nur so aus als ob Florian größer ist.
Liebe Grüße Finchen
Benutzeravatar
Finchen
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 65
Registriert: 08.2011
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron