Aktuelle Zeit: 3. Dez 2016, 10:38

Portemonnaies

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Portemonnaies

Beitragvon Bianca » 6. Mär 2011, 21:32

Aus meiner geliebten Nähmaschine sind kürzlich zwei Geldbeutel gepurzelt:

Bild

Innen sehen sie so aus:

Bild

Das rechts ist etwas größer und hat noch zwei Reißverschlüsse.
Die Anleitung ist von Griselda, die auch die Julie-Tasche entworfen hat.

Das größere benutze ich selbst, das kleinere ist für meine Tochter, mal sehen, wie lange es interessant bleibt. *schmunzel*
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Portemonnaies

Beitragvon SticklieseDoreen » 6. Mär 2011, 21:34

schick schick, also mir gefällt es!!
Benutzeravatar
SticklieseDoreen
 

Re: Portemonnaies

Beitragvon Emmmma » 7. Mär 2011, 07:30

Wow. Aus meiner Nähmaschine purzelte zuletzt nur die Spule, der Faden und ein ziemlich schief benähtes Stück Stoff. Vielleicht sollte ich mir mal deine ausleihen :kichern:

Mir gefällt farblich das Kleine besser, aber räumlich das Große, denn ich finde Reißverschlüsse sind bei Portemonaies immer sehr nützlich.

Toll gemacht! :2_girlie2_1:
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Portemonnaies

Beitragvon nobody » 7. Mär 2011, 07:42

kannste mal den Link rüberschubsen ? diese Geldbeutel gefallen mir sehr :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
nobody
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1427
Registriert: 11.2010
Wohnort: bei Berlin,aus Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Portemonnaies

Beitragvon Bianca » 7. Mär 2011, 08:12

Hier gibt's die Anleitungen:

http://www.machwerk-shop.de/dl_stats/home.php

Die ersten sind kostenlos, die unteren kann man kaufen. Eigentlich bei DaWanda, aber man kann sich auch direkt an Griselda wenden, über ihren Blog.
Diese kleine Tasche für Strickzeug habe ich auch genäht, die ist wirklich nicht schwierig.
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Portemonnaies

Beitragvon nobody » 7. Mär 2011, 08:18

Suuuper, Danke :girlherzblink:
Benutzeravatar
nobody
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1427
Registriert: 11.2010
Wohnort: bei Berlin,aus Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Portemonnaies

Beitragvon Neferu » 7. Mär 2011, 08:19

Wow sind die schick geworden. Aber ist das nicht etwas fummelig? stell mir das als Nähunfähiger so vor *gg*
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Portemonnaies

Beitragvon Kathleen » 8. Mär 2011, 08:28

Oh, sind die toll geworden! Das Pink/Grau find ich schick *g* Die Frau macht echt tolle Anleitungen. Die eine Tasche(nanleitung) purzelt auch schon bei mir rum *gg*

Wo haste den schönen Stoff her??
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Portemonnaies

Beitragvon nobody » 8. Mär 2011, 09:09

ich weiß ja nicht wo Bianka den schönen Stoff gekauft hat, ich würde im Kaufhaus in der Reste Kiste schauen !

da gibt`s immer etwas !
Benutzeravatar
nobody
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1427
Registriert: 11.2010
Wohnort: bei Berlin,aus Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Portemonnaies

Beitragvon Bianca » 8. Mär 2011, 12:39

*hihi*, ich würde eher mal bei Ikea gucken!
Griselda hat auf ihrem Blog öfter mal Ikea-Stoffe erwähnt, sonst wäre ich niemals auf die Idee gekommen!
Ist ein super Stoff, weil er etwas fester ist als z.B. Patchworkstoff, fühlt sich abwischbar an und ist trotzdem 100% Baumwolle. Bin total begeistert!
Am liebsten würde ich nur noch Portemonnaies nähen, schade, dass man meistens nicht so viele auf einmal braucht... :floet2:
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron