Aktuelle Zeit: 10. Dez 2016, 09:50

Nähübungen

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Nähübungen

Beitragvon Black_Blossom » 18. Jan 2011, 11:24

oder anders: Ich nähe Zwergenbeutel.

Zwerglein möchte seine Sachen jetzt selber im Beutel tragen.

Und weil die normalen Einkaufsbeutel noch für ihn zu groß sind, hab ich ihn heute einen genäht.

Der erste Versuch, da wo das "D" drauf ist, ist etwas zu klein geraten.
Deswegen hat dieser auch keine Henkel bekommen.
Da kann der Zwerg rein tun, was er will.

Der zweite hat ungefähr DIN A4 größe.
Das fummeligste waren die Henkel.^^

Es ist nichts spektakuläres.

Bild
Mein KreativBlog ~Handmade by Schwarzbluete~

Kleine Info, mein Stickblog wurde in meinen KreativBlog integriert.

Meine Headwishliste, man kann ja noch träumen.
Benutzeravatar
Black_Blossom
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 239
Registriert: 11.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Nähübungen

Beitragvon biene62 » 18. Jan 2011, 12:51

Das ist ja lieb von Dir, dass Du für Deinen Zwerg was nähst. Du könntest jetzt eventuell noch nen Kartoffeldruck draufmachen. 1 Dose Stofffarbe im Bastelladen kaufen. Aus einer Kartoffel ein Motiv ausschneiden und den kleinen Mann (ist doch ein Männlein, oder?) selber !!! bedrucken lassen. Drüberbügeln fertig.

Weißt Du wie man Henkel näht? oder soll ich Dir einen Tip geben?

LG Karin
Bild
"Das Beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das Durchhalten." Katharina von Siena
Benutzeravatar
biene62
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 643
Registriert: 11.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Nähübungen

Beitragvon Black_Blossom » 18. Jan 2011, 13:05

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Ich bestell mir direkt solche Stoffmalstifte. Da kann er dann auch selber drauf malen.
Mein KreativBlog ~Handmade by Schwarzbluete~

Kleine Info, mein Stickblog wurde in meinen KreativBlog integriert.

Meine Headwishliste, man kann ja noch träumen.
Benutzeravatar
Black_Blossom
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 239
Registriert: 11.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Nähübungen

Beitragvon biene62 » 18. Jan 2011, 17:12

Wie alt ist dein Bub gleich nochmal?
Weil wenn sie zu klein sind und noch nicht so toll malen können, dann wird das ja Kritzi-Kratzi und bei Kartoffel-Druck sehen sie dann gleich das Ergebnis. Z.B. ein Fisch ein Haus ein Stern oder sowas. Und hernach geht er in den Kindergarten und die größeren sagen "Wäh was hast denn da gemalt, was soll denn das sein" Kinder sind grausam jaja.

Den Henkel schneidest Du die Länge - so 50/60 cm und Breite ca.je 3 cm + je 1 cm Nahtzugabe - ist 8 cm. Dann die schöne Seite (rechts) aufeinanderlegen und so ca. 1 cm vom Rand abnähen aber nur die kurze oben und die lange Seite. Dann mit einem z.B. Kochlöffel die lange Wurst umdrehen, also zuerst mit dem Finger ein paar Zentimeter reindrücken in die lange Wurst und dann mit dem Kochlöffel nachdrücken.
Die dann oberen Ecken noch schön ausbeulen, das untere noch ein wenig einschlagen. Annähen fertig.
LG Karin
Bild
"Das Beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das Durchhalten." Katharina von Siena
Benutzeravatar
biene62
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 643
Registriert: 11.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Nähübungen

Beitragvon Marianna » 18. Jan 2011, 19:48

Coole Taschis :girlja:
Liebe Grüsse
Marianna
Benutzeravatar
Marianna
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 316
Registriert: 11.2010
Wohnort: Zürich (Schweiz)
Geschlecht: weiblich

Re: Nähübungen

Beitragvon Sticklisel » 20. Jan 2011, 16:50

ja cooler Beutel
da gibts doch auch so coole aufbügel Sachen für Kids
kann er selber aussuchen
Benutzeravatar
Sticklisel
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 802
Registriert: 11.2010
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: weiblich

Re: Nähübungen

Beitragvon Kathleen » 20. Jan 2011, 17:18

Um noch paar Ideen einzuwerfen *g* Auch süß ist, wenn die Kiddies da Handabdrücke drauf stempeln können ^^
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Nähübungen

Beitragvon Black_Blossom » 20. Jan 2011, 19:01

Die Stifte sind ja jetzt bestellt.^^

Man kann ja auch die hände mit stift umranden....

Uns fällt bestimmt was ein. Und der beutel hat auch zwei Seiten ;-)
Mein KreativBlog ~Handmade by Schwarzbluete~

Kleine Info, mein Stickblog wurde in meinen KreativBlog integriert.

Meine Headwishliste, man kann ja noch träumen.
Benutzeravatar
Black_Blossom
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 239
Registriert: 11.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Nähübungen

Beitragvon Kathleen » 20. Jan 2011, 20:41

Ohja, das is auch ne süße Idee. Mit dem Umranden =) Wenn du den dann mal in paar Jahren anguckst und an den Moment denkst *grins*
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast