Aktuelle Zeit: 6. Dez 2016, 16:59

Kathleens Nähwerk(e) =)

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: Kathleens Nähwerk(e) =)

Beitragvon Stickteufelchen » 8. Mär 2012, 11:57

Na da bin ich mal gespannt wer sich mehr freut Carlo oder das Frauchen :floet2:
Ich sehe Carlo schon auf den tollen Kissen liegen und der Rest ist ja auch für den Hund (bis auf die Karten - die voll niedlich sind) :hundi1:
Bild
Benutzeravatar
Stickteufelchen
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 648
Registriert: 07.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Kathleens Nähwerk(e) =)

Beitragvon Emmmma » 8. Mär 2012, 17:25

Ach das ist ja wieder eine tolle Geschenkidee und eine ganz tolle nähleistungstechnische Umsetzung der Idee. :2_girlie2_1:
Wahnsinn, wie du das immer so machst!
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Kathleens Nähwerk(e) =)

Beitragvon Kathleen » 4. Apr 2012, 14:27

Zum erste Geburtstag der Tocher von Freunden gabs einen genähten Schlaf-/Strampelsack. Schnitt selbst erstellt.
Hier die Entstehung in paar Bildern =)

Als erstes die äußere Hülle des Schlafsacks. Erst vorne einen Buchstaben appliziert, dann zusammen genäht
Bild
Bild

Dann den Reißverschluss in die Seite einnähen
Bild

Als nächstes wurde der gleiche Schnitt nochmal aus dem weichen Futterstoff zugeschnitten, zusammen genäht und dann das eine in das andere Stecken (so dass die Nähte nicht mehr zu sehen sind) und am oberen Rand zusammen heften und beim Reißverschluss mit eingeschlagener Nahtzugabe einnähen, so dass der Reißverschluss schön eingebettet ist und keine kratzigen Kanten raus gucken =) Bei geschlossenem Reißverschluss stößt innen quasi Futterstoff an Futterstoff und von dem RV ist nix zu spüren für geruhsamen Schlaf *g*
Bild

Als nächstes kam das Kniffligste überhaupt! Ich bin fast durchgedreht *g* Das Anstecken des Schrägbandes (an der Innenseite) an der oberen Kante...
Bild

Festnähen und dann der zeitkniffligste Schritt. Umklappen, schön sauber feststecken... bei den Rundungen echt spaßig, und wieder festnähen ^^
Bild

Und dann wars auch fast schon geschafft =) Noch zwei Druckknöpfe ran
Bild

Und schon war das Prachtstück fertig
Bild




Und weil noch Stoff übrig war (und ich bissl verrückt bin *g*) Gabs noch nen Würfel mit den Buchstaben ihres Names. Der hat zum Glück genau 6 Buchstaben *gg* Die hab ich aus verschiedenen Stoffen gemacht, damit die Kleine was zum ertasten hat. Aus Leder und Fleece und Baumwolle und groben Leinen und sowas =)

Hier die Buchstaben
Bild

Leder festzustecken is auch bissi verkniffelt ^^ Man will ja keine Löcher rein stechen
Bild

Hier die Verteilung der Buchstaben auf die Qudrate
Bild

Und der fertige Würfel =)
Bild
Bild




Und da das ja auch noch nich genug war ^^ Gabs noch ne Karte mit freier Maschinenstickerei. Ich hab das mal in nem Buch gesehen und fand das total cool und muuuuusste das natürlich ausprobieren. Nach einem Probekringel auf nem Blatt Papier gings auch schon los.

Hier beim Nähen
Bild

Hier das Bienchen
Bild

von hinten =)
Bild

Und die fertige Karte ^^
Bild




Sooooo, ich hoffe, das waren euch nicht zuviele Bilder (hab sie extra bissl kleiner gemacht) :girlgruebeln: Ich guck mir so Entstehungsfotos und Detailfotos immer total gerne an und kann nicht genug davon bekommen. Falls euch das zuviel ist, sagt bescheid, da gibts das nächste mal weniger =)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Kathleens Nähwerk(e) =)

Beitragvon Amethysta » 4. Apr 2012, 14:43

Nee, immer her mit den Bildern! Ich liebe sowas total!
Tolle Sachen und so akkurat. Super!
LG, Amethysta
------
Sticken, Stricken, Perlen - ja, das ist meine Welt!
Benutzeravatar
Amethysta
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 417
Registriert: 01.2012
Geschlecht: weiblich

Re: Kathleens Nähwerk(e) =)

Beitragvon Neferu » 4. Apr 2012, 17:16

Das sind ja mal echt coole Geschenke!!! :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Kathleens Nähwerk(e) =)

Beitragvon Nicki47 » 4. Apr 2012, 19:14

:2_girlie2_1: das ist mal ein Geschenk was wirklich sehr persönlich ist.

Ganz toll Kathlin ;)

lg Nicki
http://www.ebbes-stricken.de/

hier treffen wir uns 1. monatlich ;)
Benutzeravatar
Nicki47
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1361
Registriert: 08.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Kathleens Nähwerk(e) =)

Beitragvon Emmmma » 5. Apr 2012, 09:07

Ich liebe so "Bilderserien" total und find es klasse, wie du das gemacht hast.
Der Schlafsack ist toll geworden und der Würfel auch.
Was ich absolut genial finde, ist diese Bienchenkarte.
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Kathleens Nähwerk(e) =)

Beitragvon Manu77 » 10. Apr 2012, 07:14

wow einfach mal so eben ein Geschenk.......wahnsinn was Du alles zauberst :2_girlie2_1: :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Liebe Grüsse Manu
Benutzeravatar
Manu77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1122
Registriert: 11.2010
Wohnort: Schafisheim
Geschlecht: weiblich

Re: Kathleens Nähwerk(e) =)

Beitragvon Yvonne77 » 13. Apr 2012, 10:35

Find ich auch, tolle Sachen, bist ja super fit im Nähen. :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Yvonne77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1164
Registriert: 11.2010
Wohnort: Öhringen
Geschlecht: weiblich

Re: Kathleens Nähwerk(e) =)

Beitragvon Sticklisel » 13. Apr 2012, 11:01

oohhh ja, du bist super mit der Nadel klasse :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Sticklisel
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 802
Registriert: 11.2010
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron