Aktuelle Zeit: 6. Dez 2016, 17:03

Kathleens Nähwerk(e) =)

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: Kathleens Nähwerk(e) =)

Beitragvon biene62 » 14. Dez 2011, 16:20

isch bin platt :augenreib: :augenreib: :augenreib:
Bild
"Das Beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das Durchhalten." Katharina von Siena
Benutzeravatar
biene62
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 643
Registriert: 11.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Kathleens Nähwerk(e) =)

Beitragvon BineOmi » 15. Dez 2011, 00:23

....he, prima!!! Ich bin begeistert!
Am maschinellen Sticken habe ich mich noch nicht versucht, aber das ist ne tolle Idee!

Man kann somit kleine Besondereiten schaffen, wie man hier sieht!
Einen ganz lieben Gruß von Bine Bild
Benutzeravatar
BineOmi
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 204
Registriert: 10.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kathleens Nähwerk(e) =)

Beitragvon Manu77 » 15. Dez 2011, 06:28

:augenreib: :augenreib: die Tasche ist ja Hammer! Du bist sowas von begabt :2_girlie2_1: :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Liebe Grüsse Manu
Benutzeravatar
Manu77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1122
Registriert: 11.2010
Wohnort: Schafisheim
Geschlecht: weiblich

Re: Kathleens Nähwerk(e) =)

Beitragvon Kathleen » 15. Dez 2011, 07:30

BineOmi hat geschrieben:....he, prima!!! Ich bin begeistert!
Am maschinellen Sticken habe ich mich noch nicht versucht, aber das ist ne tolle Idee!

Man kann somit kleine Besondereiten schaffen, wie man hier sieht!


Hmmm... maschinellem Sticken? Ich kenn sowas, aber das hab ich hier nicht gemacht. Das ist von Hand gestickt. Also die bunten Motive. So mit Stickrahmen und Nadel ^^ Die Tasche ansicht ist einfach nur bissl quer rüber gesteppt, das is mit der Maschine gemacht. Meinst du die bunten Motive? =)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Kathleens Nähwerk(e) =)

Beitragvon Stickteufelchen » 16. Dez 2011, 09:21

Boooahhh! Die ist ja mal genial gemacht. Also für soetwas hast Du ja echt ein Händchen! :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Mir fällt ja sowas nie ein - siehe Heißbügelfolie. Da bin ich immer noch am überlegen, was ich mal damit machen könnte. Auf den Messen sieht man immer so viele tolle Sachen und wenn ich dann zu Hause bin und ich denke, das mußt Du mal machen, kommt meist nichts bei rum :floet2:
Bild
Benutzeravatar
Stickteufelchen
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 648
Registriert: 07.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Kathleens Nähwerk(e) =)

Beitragvon Kathleen » 16. Dez 2011, 09:49

Danke euch allen =)

@Stickteufelchen: Meinst du mit Heißbügelfolie die Schrumpfplastik? Ist das das gleiche? =)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Kathleens Nähwerk(e) =)

Beitragvon Stickteufelchen » 16. Dez 2011, 10:07

Kathleen hat geschrieben:Danke euch allen =)

@Stickteufelchen: Meinst du mit Heißbügelfolie die Schrumpfplastik? Ist das das gleiche? =)


Nö, ich meine die hier:
Heißbügelfolie
Bild
Benutzeravatar
Stickteufelchen
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 648
Registriert: 07.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Kathleens Nähwerk(e) =)

Beitragvon Kathleen » 16. Dez 2011, 10:13

Ahhhhhso, achja die. Ich erinner mich =) Ich hab noch paar Ideen für die Schrumpfplastik im Kopf... Nur komm ich nie dazu XD Hab sooooooviele Ideen im Kopf. Ich glaub ich muss in Rente gehen ;)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Kathleens Nähwerk(e) =)

Beitragvon Yvonne77 » 19. Dez 2011, 09:39

Wow :augenreib: super schicke Tasche. Klasse Kathleen :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Yvonne77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1164
Registriert: 11.2010
Wohnort: Öhringen
Geschlecht: weiblich

Re: Kathleens Nähwerk(e) =)

Beitragvon Kathleen » 8. Mär 2012, 11:19

Gestern war mal wieder ein Nähmarathon angesagt. Wie fast immer im Zuge eines Geburtstages morgen *ggg* Die Geschenke drehen sich alle um ihren Liebling, ihre französische Bulldogge Carlo, der jetzt gut ein Jahr alt ist ^^

Dabei entstanden sind zwei Kissenhüllen:
Hier unbefüllt und im Detail
Bild
Bild

Und hier dann mit Füllung
Bild

Die Motive sind erst mit Stoffmalfarbe auf weißen Stoff gemalt und wie verrückt gebügelt *gg* Danach kamen die schwarzen Randstreifen ran. An der äußeren Kante ist nach 2cm noch eine Steppnaht, ab dort beginnt erst die Füllung. Die Rückseite ist mit Hotelverschluss.

Und hier das schwierigere Stück:
Bild
Bild

Wer sich erlaubterweise fragt, was das wohl ist *gg* Der ein oder andere Hundebesitzer hats evtl. erkannt. Es ist ein schicker Hundekottütenspender *grins* Da drinne ist eine Rolle mit Tüten, die Frauchen beim Gassigehen dabei haben sollte, damit der nächste Kind auf der Wiese nirgends rein treten kann. Und damit man das nich so blöd in der Hand halten oder in der Jackentasche verstauen muss, wo mans beim nächten Spaziergang vergisst, gibt’s dieses Teil. Kann man sich an die Hose oder an die Hundeleine hängen *gg*

Befüllt wird das gute Stück, indem man den Knopf auf macht und dann kann man sich immer eine Tüte nach der anderen durch das Loch abreisen. Den Verschluss bildet ein elastischer Haargummi =)

Und hier noch mal der „Geschenketisch“ im Ganzen ^^
Bild

Ich hoffe sie freut sich drüber!! ^^
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron