Aktuelle Zeit: 10. Dez 2016, 04:00

Hibouuuuuuu

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Hibouuuuuuu

Beitragvon Marianna » 18. Mär 2012, 09:34

Najaaa eigentlich sollte ich ja lernen. Hust. Räusper. :girldenken:

Aber ich hatte gestern nch kurzer Zeit schon die Nase voll und hab dann was ausgegraben was mich den restlichen Abend bis in die Nacht beschäftigt hat. :2_girlie2_1:

Eine Schnittmuster-Komplettpackung von Rohstoff, die ich mal an einer Creativa gekauft hab. Ich fand die beim Kaufen schon so cool, aber bisher hatte ich nie die Lust es umzusetzen. Ich kann nämlich nicht wirklich nähen. :floet2:

Meine Anleitung war für eine Eule, ein Hibou. Oder halt Hibouuuuuuuuuuuuu :girlherzblink: Eigentlich hätte man noch eine Spieldose einbauen können, so dass man an einem Fuss zieht und die Musik losgeht, aber hab hier kein Baby und ne Spieldose hatte ich auch keine. Drum wurds einfach nur ein kissiges Kuscheltier.

Material war schon alles dabei, bis auf Schere, Nähfaden, Stecknadeln, Stopfmaterial und natürlich die Nähmaschine. Das Schnittmuster hatte rückseitig eine Klebeschicht, so dass man die Teile grob ausschneiden, aufbügeln und dann schön entlang der Linie ausschneiden konnte, ohne dass man sie auf dem Stoff hätte feststecken müssen.

Trotz ein paar Stolperfallen in der Anleitung hab ich es am Ende hinbekommen und ich bin saumässig stolz darauf. Das einzige, das ich bisher genäht hab war nämlich ein Kuschelwürfel für meine Ratten und ein Tischläufer und wie man die Nähmaschine bedient ist mir immer noch ein Rätsel. Gut gibts ne Anleitung. :girlja:

Am meisten Mühe hat mir das Applizieren bereitet. Ich hab dafür einen sehr engen, breiten Zickzackstich gewählt und das war gar nicht so einfach. Geradeaus ging ja tiptop, aber Kurven/Rundungen waren die Hölle. Entweder hats den Stoff nicht schön transportiert oder wenn man am Stoff etwas gezogen (nachgeholfen, sozusagen), hats die Stiche auseinandergerissen und sie waren nicht mehr schön nah beeinander.

Deshalb hat Hibou auch 2-3 Schönheitsfehler, vor allem beim einen Auge war ich mal ziemlich von der Bahn abgekommen und musste zweimal drüber, damits die Ränder der Stoffteile auch deckt. So eine Zickzacknaht wieder aufzubekommen ist echt der Graus, drum hab ichs gelassen :girlbeleidigt:

Bild Bild

Bild
Liebe Grüsse
Marianna
Benutzeravatar
Marianna
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 316
Registriert: 11.2010
Wohnort: Zürich (Schweiz)
Geschlecht: weiblich

Re: Hibouuuuuuu

Beitragvon Emmmma » 18. Mär 2012, 10:03

Ach du lieeeebe Güte, Mariannaaaaa, was hast du da denn tolles gezaubert!!!!!

Dass du (wie du sagst) kaum Näherfahrung hast, sehe ich überhaupt nicht. Die Eule ist echt klasse geworden.
Den "Schönheitsfehler" am Auge hab ich sogar schon bei gekauften Sachen gesehen und ich persönlich hab mich da auch noch nicht ran getraut.

Jedenfalls hast du meine Hochachtung für diese kuschelige Kuscheleule. Die ist zum Verlieben schön :girlherzblink:
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Hibouuuuuuu

Beitragvon nobody » 18. Mär 2012, 11:23

Hiiibuuuuuuuuuu ist oberaffen Eulengeil. die hast Du so toll gemacht unf Fehler sind manchmal zum übersehen da.



Wer Fehler findet, kann sie behalten :kichern:
Benutzeravatar
nobody
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1427
Registriert: 11.2010
Wohnort: bei Berlin,aus Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Hibouuuuuuu

Beitragvon Marianna » 18. Mär 2012, 11:45

Danke euch! Freut mich, dass sie euch gefällt!

War wirklich ein rechtes Stück Arbeit, vor allem wenn man so planlos wie ich war. Bis nur schon mal alle Teile ausgeschnitten waren. Dann noch die vielen verschiedenen Nähfäden, wo ich immer erst noch den Unterfaden aufspulen musste.

Und der Zickzack hat mich Anfangs echt zum verzweifeln gebracht. Jetzt seh ich die Fehler auch nicht mehr als so tragisch an. Ist ja schliesslich eine Flickwerk-Eule und dann dürfen die auch etwas unsauber aussehen. Jawoll :girlja:

Ich hab mich gleich in sie verliebt und ich nehm sie mit allen Ecken und Kanten. Durfte heute auch bei mir im Bett übernachten. :girlherzblink:

Jetzt hab ich noch 4 Stoffpackungen für Mäuse/Ratten...mal sehen ob ich heute noch ein davon mache :naehmaschine:
Liebe Grüsse
Marianna
Benutzeravatar
Marianna
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 316
Registriert: 11.2010
Wohnort: Zürich (Schweiz)
Geschlecht: weiblich

Re: Hibouuuuuuu

Beitragvon Stickteufelchen » 18. Mär 2012, 12:58

:2_girlie2_1: Echt klasse geworden!
Ich finde die Eule sieht so verschlafen aus wie ein Furby...fehlen nur noch die passenden Geräusche, die so ein Vieh immer von sich gibt.
Vielleicht hättest Du ja ein Furby mit einarbeiten können (statt Spieluhr) :connie_wackygirl:
Bild
Benutzeravatar
Stickteufelchen
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 648
Registriert: 07.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Hibouuuuuuu

Beitragvon Digitalgirly » 18. Mär 2012, 13:01

Die sieht wirklich klasse aus. :2_girlie2_1: Hast du toll gezaubert.

Ich hätte den Fehler am Auge gar nicht gesehen, wenn du ihn nicht erwähnt hättest. Außerdem wird sie damit definitiv zum Unikat. :griiins: Wirklich toll. :2_girlie2_1:
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: Hibouuuuuuu

Beitragvon Bianca » 18. Mär 2012, 21:59

:2_girlie2_1: :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Deine Schlafaugen-Eule ist sooooooo toll geworden!!!
Glückwunsch zur Fertigstellung!
Die "Fehler" sind total unerheblich; die Eule ist einfach nur zum Liebhaben.

Freu mich auf weitere Exemplare von dir!
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Hibouuuuuuu

Beitragvon BineOmi » 19. Mär 2012, 00:39

Die ist Dir, trotz des Schönheitsfehlers, suuuuper gelungen. Ich bin begeistert!!!
:2_girlie2_1: :girlhuepfen: :2_girlie2_1:
Einen ganz lieben Gruß von Bine Bild
Benutzeravatar
BineOmi
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 204
Registriert: 10.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hibouuuuuuu

Beitragvon Kathleen » 19. Mär 2012, 17:12

Ach na die ist ja total cool geworden! Und für die ersten Nähversuche total super!!!! Der Zickzackstich gerde beim Applizieren is schon kniffelig, aber das is doch supi geworden. Das bissl beim Auge sieht man so garnicht. Klasse geworden ^^ Ich bin total auf die nächsten Tiere gespannt!!
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Hibouuuuuuu

Beitragvon Sticklisel » 20. Mär 2012, 08:40

ach wie kann man diesem Blick wiederstehen :2_girlie2_1:
die ist sooooo super geworden :augenreib: :girlja:
Benutzeravatar
Sticklisel
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 802
Registriert: 11.2010
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: weiblich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron