Aktuelle Zeit: 11. Dez 2016, 05:10

Emmmma lässt die Nähmaschine rattern...

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Emmmma lässt die Nähmaschine rattern...

Beitragvon Emmmma » 17. Sep 2011, 18:43

Ich hab ja schon in einem anderen Beitrag erzählt, dass ich nun einen NÄHKURS besuche :girlfreu:

Wir werden dort ein Kissenbezug mit Hotelverschluss nähen und auch eine Tasche, von der ich hier schon mal berichtet habe.

Heute ist mein Stoffpaket gekommen. :girlhuepfen:
Bild
Bild

Der Stoff links (Schildis) ist für meine Tasche. In der MItte ist der Baumwollstoff und rechts ist der Fahrzeug-Stoff für Mini's Kissenbezug.
Der Baumwollstoff, den ich für das Futter gewählt habe (Danke Kathleen für die Hilfe beim Aussuchen) fühlt sich schön fest an.

Jetzt werd ich erst einmal alle Stoffe waschen, damit sie künftig nicht mehr eingehen.
Und am Dienstag wird aus dem Fahrzeugstoff schonmal ein Kissenbezug.
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Emmmma lässt die Nähmaschine rattern...

Beitragvon Finchen » 18. Sep 2011, 16:03

Hallo Emma,

ich habe mir vor kurzem Puppenjersy und mir noch ein Stoffrestepaket 1,5 Kilo für 9. 95 € von
ttps://www.stoffe-hemmers.de/index.php bestellt und ich kann es nur weiter empfehlen, denn ich habe ganz tolle Baumwollstoffe bekommen.
Ich hätte bestimmt sonst viel mehr bezahlt und man kann davon auch Taschen und Kissenbezüge nähen. Ich bestelle mir auf jeden Fall wieder so ein Stoffrestepaket und bezahlen kann man auch auf Rechnung. :naehmaschine:
Liebe Grüße Finchen
Benutzeravatar
Finchen
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 65
Registriert: 08.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Emmmma lässt die Nähmaschine rattern...

Beitragvon Yvonne77 » 18. Sep 2011, 21:46

Super Emmmma, viel Spaß dabei. Würde mir wünschen, das es hier bei uns auch mal so einen Nähkurs geben würde, bei
dem man vernünftig nähen lernt, aber ich suche bischer vergeblich.
Den Link schau ich mir morgen mal an. Ist immer gut zu wissen wo man günstige Stoffe herbekommt.
Benutzeravatar
Yvonne77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1164
Registriert: 11.2010
Wohnort: Öhringen
Geschlecht: weiblich

Re: Emmmma lässt die Nähmaschine rattern...

Beitragvon Emmmma » 19. Sep 2011, 05:17

Yvonne, hast du schon mal hier geschaut? VHS Öhringen
Da startet einer zu verschiedenen Terminen.
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Emmmma lässt die Nähmaschine rattern...

Beitragvon Kathleen » 19. Sep 2011, 08:08

Uiiii, die Schildkröten sind sooo cool *g* Ich bin schon gespannt auf deine Nähberichte ^^
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Emmmma lässt die Nähmaschine rattern...

Beitragvon Yvonne77 » 19. Sep 2011, 11:41

Emmmma hat geschrieben:Yvonne, hast du schon mal hier geschaut? VHS Öhringen
Da startet einer zu verschiedenen Terminen.


Danke Emmmma, hab die Kurse schon angeschaut. Das Problem ist, ich möchte nicht lernen wie man Kleidung näht sondern
Accessoires, wie Quilts, Kissen usw. Also eher in die Patchwork-Richtung. Und da hab ich noch gar nichts gefunden. :dfbgirliewutheulen:
Benutzeravatar
Yvonne77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1164
Registriert: 11.2010
Wohnort: Öhringen
Geschlecht: weiblich

Re: Emmmma lässt die Nähmaschine rattern...

Beitragvon Emmmma » 19. Sep 2011, 13:42

Das ist aber nicht schlimm. Geh doch einfach zu dem 1. Termin des Kurses hin und sag, was du lernen willst.
Bei mir im Nähkurs macht sie mit uns eine Tasche, wer aber lieber was anderes machen will, darf Schnittmuster und Zubehör selbst mitbringen.
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Emmmma lässt die Nähmaschine rattern...

Beitragvon Emmmma » 21. Sep 2011, 16:45

Gestern hatte ich meine 2. Nähstunde und es sollte ein Kopfkissenbezug mit Hotelverschluss entstehen. Alle anderen hatten den Dienstag zuvor schon zugeschnitten und umgekettelt, bei mir stand das noch aus, weil ich letzten Dienstag was anderes genäht hatte.
Ich dachte schon, ich komm gar nicht hinterher, aber ich muss sagen, ich sollte mir manchmal mehr zutrauen. Ich hab als einzige meinen Bezug komplett fertig bekommen, während die anderen 4 noch die Nahtverstärkung machen müssen *freu* :girlhuepfen:

Hier mein Nähergebnis, das mein Mini gleich ins Herz geschlossen hat.
Vorne:
Bild

Hinten:
Bild

Nahaufnahme von der Nahtverstärkung:
Bild
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Emmmma lässt die Nähmaschine rattern...

Beitragvon Finchen » 21. Sep 2011, 18:08

Emma, das Kissen hast Du ganz toll genäht. :2_girlie2_1:
Liebe Grüße Finchen
Benutzeravatar
Finchen
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 65
Registriert: 08.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Emmmma lässt die Nähmaschine rattern...

Beitragvon needle » 21. Sep 2011, 18:31

Hast Du ganz toll genäht :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
needle
 

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron