Aktuelle Zeit: 9. Dez 2016, 06:45

Bines Nähkästchen

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Bines Nähkästchen

Beitragvon BineOmi » 22. Okt 2011, 10:30

Eigentlich bin ich eher stricksüchtig, aber seit einiger Zeit habe ich das Nähen wiederentdeckt. Meine Nähmaschine steht griffbereit, ich muß nur die Abdeckung entfernen, im ausgebauten Dachboden. Daneben mein Bügelbrett und alles was frau zum Nähen benötigt im Schränkchen neben dem Nähtisch, alle Vorraussetzungen also um ohne großen Aufwand mal ein paar Näht zu einem Unikat zu schließen. Und so sind einige Sachen in letzter Zeit dann doch entstanden. Auslöser dazu waren 2 prall, mit Stoffproben gefüllte Klappboxen, die mir meine Büronachbarin übereignet hat. Sowas kann man doch nicht wegschmeißen! Ich habe in den letzten Wochen 9 Taschen, 4 Taschenbeutel und einen Turnbeutel genäht. Dazu kam noch ein Shirt und ein Klammerbeutel. Natürlich nicht alles aus diesen Stoffmustern. Ein Teil Material habe ich zugekauft. Auch Magnetverschlüsse. Ich werd mal versuchen die Fotos hier hinein zu bekommen.

Diese Tasche hat an der Seite je einen Druckknopf, bei deren Öffnung die Tasche sich in voller Breite beladen läßt.
Der Henkel ist in seiner Länge verstellbar.

Das HalloKitty Motiv stammt von
Mr. Google

und wurde auf Stoff ausgedruckt. In Folie eingeschweiß kann es sogar mit gewaschen werden.

Diese Kindertasche ist in der Schweiz gelandet und dient als Notentasche für die kleine Inka, die zum Musikunterricht geht.

Bild
Quelle: eigene Idee

Ein dringend benötigtes Utensil bei der tgl. Hausarbeit. Mein Altes Klammerbeutelchen war in die Jahre gekommen! Hatte es 1979 von einer alten Dame aus der Nachbarschaft zum Einzug in meine erste Wohnung bekommen.

Bild
Quelle: Eigene Idee, Schnitt von der Vorgängertasche entnommen
Material: Kunstoff und Wachstuch

Hier nun eine Tasche aus den Resten, der Basisstoff in Braun ist zugekauft. Das Futter aber aus einem größeren Rest in gelb.

Bild
Quelle: Eigene Idee
Material: Deko-Gardinenstoff
...ebenfalls abgefüüttert mit einem Stoffrest.

Bild
Quelle: Eigene Idee
Diese roten Teilchen sind 2 Außentaschen
So, damit ich Euch nicht zu sehr strapaziere .... war's das erst mal für jetzt.
Dateianhänge
HalloKittyTasche 005.jpg
Quelle: Mr. Google
HalloKittyTasche 005.jpg (69.1 KiB) 632-mal betrachtet
HalloKittyTasche 001.jpg
Quelle: Eigene Idee
HalloKittyTasche 001.jpg (116.27 KiB) 632-mal betrachtet
Zuletzt geändert von BineOmi am 23. Okt 2011, 22:02, insgesamt 2-mal geändert.
Einen ganz lieben Gruß von Bine Bild
Benutzeravatar
BineOmi
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 204
Registriert: 10.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Bines Nähkästchen

Beitragvon Emmmma » 22. Okt 2011, 10:33

Also die Hallo Kitty Tasche ist ja total süß geworden!!!!
Die gefällr mir richtig gut. Und der Herzchenstoff passt wunderbar dazu.
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Bines Nähkästchen

Beitragvon feeingrid » 22. Okt 2011, 10:44

Mensch Bine, die Hello Kitty Tasche ist ja echt der Hammer!!! Bin zwar kein HK-Fan, aber die würde mir auch gefallen!!! [smilie=ball.eyes018.gif]
Liebe Grüße und gut st(r)ick!!!
Ingrid
Bild
http://www.ebbes-stricken.de
Benutzeravatar
feeingrid
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 143
Registriert: 08.2011
Wohnort: Landkreis Heilbronn
Geschlecht: weiblich

Re: Bines Nähkästchen

Beitragvon BineOmi » 23. Okt 2011, 20:03

...Hallo Kitty mit der Ingrid unterwegs, das wäre lustig!
Und nun hier noch alles Taschen aus diesem Jahr.
Bild
Quelle: Schnitt und Idee von mir

Ich muß schon wieder aufhören, irgendwie kommt immer ne Fehlermeldung von TinyTic :augenreib:
Einen ganz lieben Gruß von Bine Bild
Benutzeravatar
BineOmi
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 204
Registriert: 10.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Bines Nähkästchen

Beitragvon nobody » 23. Okt 2011, 20:19

manno Bine, Deine Taschen sind einfach super :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
nobody
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1427
Registriert: 11.2010
Wohnort: bei Berlin,aus Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Bines Nähkästchen

Beitragvon Kathleen » 23. Okt 2011, 20:34

Wooow, wahnsinn. Du hast ja genäht wie ein Weltmeister. Und es sind totaaal schöne Sachen dabei raus gekommen =) Ich bin gespannt, was du uns noch alles zeigst =)

Ach und, dieser Nähplatz klingt traumhaft!
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Bines Nähkästchen

Beitragvon Finchen » 23. Okt 2011, 21:04

Toll, sehen Deine Nähsachen aus. Mir gefällt die erste Tasche besonders gut, aber auch die anderen Sachen sind schön geworden. :2_girlie2_1:
Liebe Grüße Finchen
Benutzeravatar
Finchen
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 65
Registriert: 08.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Bines Nähkästchen

Beitragvon BineOmi » 23. Okt 2011, 21:59

diese Tasche nutze ich selbst.

Als meine Enkelin die Hallo Kitty gesehen hat, meinte sie, ob ich ihr sowas in schwarz, leiner und mit Ian Samerholder machen kann. Ich Depp googel, um zu wissen, was das für ne Comicfigur ist .... da war das ein knackiger, junger Mann .... oh mein Gott, die wird erwachsen!. Und hier das Resultat, was ihr super gefallen hat. Das Bild ist auch auf Stoff gedruckt und in Folie eingeschweißt .... damit sie die Tasche auch ei Regen benutzen kann.
Bild
Quelle: Idee und Schnitt von mir

Dann habe ich mi ne Stricktsche mit "Innenleben" genäht, später festgestellt, daß ich viel zu häufig auch meine Stricktaschen wechsel. Also dann jedes Mal hätte umräumen müssen. Darauf hin habe ich die Tasche verkauft.

Bild
Quelle: Idee und Schnitt selbst erstellt
und hier das "Innenleben"
Bild
Idee von mir

Eine Ähnliche ging dann nochmal als Geburtstagsgeschenk in die Schweiz
Bild
Quelle: Schnitt und Idee von mir

Auch hier mit Innenleben.
Bild
Idee von mir

Diese beiden hier sind auch alle als Geschenk weitergegeben.
Bild
Quelle Schnitt und Idee von mir

Bild
Quelle Schnitt und Idee von mir

Alle Taschen sind mit Volumenvlies unterlegt und abgefüttert. Als Verschuß haben die einen MagnetDruckKnopf, außer die eine Stricktasche, da kan man den Knopf sehen.
So, demnächst mehr .... ich mach erst mal ne Pause. Zu der Stricktasche, die mit den Haselnüssen, habe ich ne Anleitung geschrieben.
Einen ganz lieben Gruß von Bine Bild
Benutzeravatar
BineOmi
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 204
Registriert: 10.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Bines Nähkästchen

Beitragvon biene62 » 24. Okt 2011, 06:43

Das ist ja der Wahnsinn - du bist ja der Taschen-Wahnsinn-Ober-Super-Duper-Näh-Freak. So was hat die Welt noch nicht gesehen. :2_girlie2_1:
Deine Stricktasche ist ja genial.

Aber supertoll find ich die Tasche mit dem feschen jungen Mann drauf. Da hat deine Enkelin ja was zum herzeigen.
Bild
"Das Beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das Durchhalten." Katharina von Siena
Benutzeravatar
biene62
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 643
Registriert: 11.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Bines Nähkästchen

Beitragvon Emmmma » 24. Okt 2011, 06:47

Das gleiche wollte ich auch grad sagen: Du bist voll die Taschen-Näh-Queen!!!
Total super, wie du das machst...

Du könntest dir ein Picasa-Webalbum anlegen (https://picasaweb.google.com/home), dann ist es mit dem Bilder hochladen einfacher. Hier brauchst du dann nur noch mit dem Befehl [img ]wwwLINKde[ /img] das Bild einfügen.
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron