Aktuelle Zeit: 6. Dez 2016, 17:03

Steffis Klöppelarbeiten

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: Steffis Klöppelarbeiten

Beitragvon Emmmma » 14. Jun 2012, 08:01

Das Lesezeichen find ich super und auch der Schmetterling ist phantastisch geworden.
Da hast du echt Talent für, gut dass du die Klöppelei für dich entdeckt hast!!!
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Steffis Klöppelarbeiten

Beitragvon Yvonne77 » 2. Jul 2012, 11:45

Wow, wirklich tolle Arbeiten, muss schon sagen. :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Yvonne77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1164
Registriert: 11.2010
Wohnort: Öhringen
Geschlecht: weiblich

Re: Steffis Klöppelarbeiten

Beitragvon Amethysta » 2. Jul 2012, 13:38

Boah, Du machst so tolle Sachen! Und so genau! Ich bin sprachlos.
Ich hatte am WE auch mal wieder meinen Klöppelsack rausgekramt, aber irgendwie hats mich jetzt nicht so hingezogen. War aber auch heiß... Da strickt man doch lieber Filzpuschen. :girlnein: :kichern:

Sorry für die Themaabweichung - setzen, 6!
LG, Amethysta
------
Sticken, Stricken, Perlen - ja, das ist meine Welt!
Benutzeravatar
Amethysta
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 417
Registriert: 01.2012
Geschlecht: weiblich

Re: Steffis Klöppelarbeiten

Beitragvon darkangel » 16. Nov 2012, 17:14

So, ihr kennt mich ja langsam, ich lese immer viel mit, bin aber immer faul selbst meine sachen einzustellen, deswegen mal wieder die gesammelten Werke der letzten beiden Monate. Gestickt habe ich wenig, aber wieder ganz viel geklöppelt. Da einige geklöppelte Geschenke geplant waren, musste jetzt endlich einmal meine begonnene Tischdecke fertig werden, und hier ist sie:

Bild

und noch eine Nahaufnahme

Bild

geklöppelt aus orangegeflammten DMC Perlgarn, Arbeitszeit intensiv ungefähr drei Wochen und damit mein bisher größtes Projekt. Es wird wahrscheinlich auch vorerst das einzige dieser Größe bleiben, denn erstens hat es mich gelangweilt vier mal das gleiche zu Klöppeln (geklöppelt wurde immer jeweils ein Viertel) und zweitens war es unglaublich nervig nach jedem Viertel die Decke vom Kissen zu nehmen und neu aufzustecken, weil mein Kissen nicht groß genug ist. Im Durchmesser ist sie übrigens 40cm groß und hat jetzt ihren Platz auf unserem Esstisch gefunden und da darf sie auch liegen bleiben, weil es endlich mal ein Klöppelwerk ist, das auch meinem Freund gefällt.
Benutzeravatar
darkangel
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 303
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Steffis Klöppelarbeiten

Beitragvon Renate A. » 16. Nov 2012, 20:44

:2_girlie2_1: Die ist ja traumhaft schön.

Auch wenn klöppeln für mich wie böhmische Dörfer ist, Hut ab.
LG Renate

WIP: Vanity 8195 Kreuzchen ~ 3,36% Rest: 235 805 Kreuzchen

UFO fertigstellen in dieser Reihenfolge
Badewannen Lady
Sesamstraße
Blow Bubbles
Eisbärkissen
In der Zurükgezogenheit des Gartens
Thomas die Lokomotive
Benutzeravatar
Renate A.
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 201
Registriert: 01.2012
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Steffis Klöppelarbeiten

Beitragvon darkangel » 23. Jan 2013, 07:58

Neben den ganzen Geschenken sind in den letzten beiden Monaten auch ein paar Dinge für mich abgefallen.

Als erstes ist diese Schneeflocke fertig geworden, die nun in unserem Wohnzimmerfenster hängst:

Bild

Dann ist noch dieses Versuchsstück für Mailänder Spitze entstanden. Es ist jedoch bei dieser Hälfte geblieben, weil ich das Klöppelkissen für Geschenke gebraucht habe.

Bild

Außerdem noch ein chinesischer Glücksdrache, der jetzt leider im Schrank verschwunden ist. Eigentlich wollte ich ihn ins Fenster hängen, aber meinem Freund gefällt er so gar nicht. Eigentlich schade, denn das Glitzergarn dafür war ziemlich teuer.

Bild

Und dann zu guter letzt noch ein Collier, dass ich unbedingt zu einem Gothicfestival hier in Chemnitz kurz nach Weihnachten tragen wollte.

Bild

Allerdings hat es sich beim Tragen etwas verzogen, deswegen hier noch einmal ein Foto bei der Entstehung:

Bild
Benutzeravatar
darkangel
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 303
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Steffis Klöppelarbeiten

Beitragvon Emmmma » 23. Jan 2013, 11:25

Wow. Das sind wieder wahnsinnig schöne Teile geworden. :2_girlie2_1:

Ich versteh gar nicht, dass deinem Freund der Drache nicht gefällt. Ich finde ihn wirklich gelungen!
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Steffis Klöppelarbeiten

Beitragvon Nicki47 » 23. Jan 2013, 11:47

WOW sag ich da nur, sehr schön geworden.
http://www.ebbes-stricken.de/

hier treffen wir uns 1. monatlich ;)
Benutzeravatar
Nicki47
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1361
Registriert: 08.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Steffis Klöppelarbeiten

Beitragvon darkangel » 28. Okt 2013, 16:43

Vor einem halben jahr habe ich ein großes projekt angefangen, dass mir zunehmend weniger spaß gemacaht hat. Jetzt habe ich es endlich fertig bekommen. Nie wieder werde ich ein projekt kleiner klöppeln als im original. So eine friemelarbeit
Bild
und das geburtstagsgeschenk für meine oma ist auch fertig. Das kommt noch in einen silbernen rahmen zum ins fenster hängen. Mein erstes projekt in crysanthe-technik
Bild
Benutzeravatar
darkangel
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 303
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Steffis Klöppelarbeiten

Beitragvon Bianca » 28. Okt 2013, 20:33

Schöne Sachen hast du gezaubert! :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:

Ich habe so gar keine Ahnung von Klöppeln und sitze immer einfach staunend vor den Bildern deiner Werke. Ganz großen :1100: !!!
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron