Aktuelle Zeit: 4. Dez 2016, 23:26

Steffi's Häkeleien

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: Hausdrache - MalaDesign

Beitragvon Digitalgirly » 30. Jun 2015, 08:26

Ich hab das gestern auch gedacht. Ist doch nicht so viel anders als sticken, waaarum zum Geier macht das so viel weniger Spaß :volldolllach:
Aber ich hab jetzt am letzten Tag nur einen Flügel fertig genäht, beide Flügel und den Schwanz angenhät und die Füße noch etwas verstärkt und mir taten den ganzen restlichen Tag die Finger weh. :dfbboxen:
Das Häkeln hat auch nur etwa 2 Wochen gedauert, das Nähen 2 Monate... ähm, ja. :kichern:

Ich mein, beim Nächsten werd ich nicht den Fehler machen, die Einzelteile mit dem Häkelgarn und ner Stopfnadel zusammenzunähen, wie's in der Anleitung steht. Mit ner Nähnadel und Nähgarn geht es zumindest für mich etwas besser. Weil ich da mehr Möglichkeiten habe, den Faden zu verankern. Geht mit dem feinen Garn halt leichter.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: Hausdrache - MalaDesign

Beitragvon Digitalgirly » 19. Aug 2015, 20:38

Nummer 2 ist dann auch fertig. :girlhuepfen:
Und ein paar Schneckchen hab ich auch noch "eingeworfen". :griiins: Bis spätestens Weihnachten haben sie aber alle ein neues zu Hause.

Hier ist die komplette Bande:
Bild

Hausdrache wieder von Mala Designs, die Schnecken sind Josephine & Jasper von Babsie's Hook.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: Steffi's Häkeleien

Beitragvon Nicki47 » 20. Aug 2015, 08:59

:2_girlie2_1: die sind so süßßßßßßßßßßßßßß hachtz.
War es shwer die Schnecken zu häkeln?
http://www.ebbes-stricken.de/

hier treffen wir uns 1. monatlich ;)
Benutzeravatar
Nicki47
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1361
Registriert: 08.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Steffi's Häkeleien

Beitragvon Digitalgirly » 20. Aug 2015, 13:52

Nein, überhaupt nicht. Die waren das Einfachste an der ganzen Truppe.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: Steffi's Häkeleien

Beitragvon Nicki47 » 20. Aug 2015, 14:19

:connie_5: Danke.
Ich habe mir ein eklangkugel am Wochenede gekauft. Hier war Lichterfest. Die könnte man doch in diese Schnecken einhäkeln :)
http://www.ebbes-stricken.de/

hier treffen wir uns 1. monatlich ;)
Benutzeravatar
Nicki47
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1361
Registriert: 08.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Steffi's Häkeleien

Beitragvon Emmmma » 23. Aug 2015, 13:19

Die sehen wuuunderbar aus!!! Superschön! :2_girlie2_1:

Ich liebe Häkeltiere und werde bestimmt bald auch wieder welche machen. Deine Fotos animieren richtig :griiins:
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Steffi's Häkeleien

Beitragvon Digitalgirly » 23. Aug 2015, 15:01

Danke :griiins:

Mich hat das ja vorher nicht wirklich interessiert. Klamotten häkeln is gar nicht meins und die Tiere fand ich alle nicht so dolle.
Und dann bin ich über Malas und Babsies Anleitungen gestolpert. :kichern:

Trotzdem ist jetzt erstmal genug. Denn so süß sie auch sind, es geht mir zu sehr auf die Finger, speziell das Nähen.
Aber ich warte gespannt auf das, was dir von der Nadel hüpft, Krisy. :griiins:
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: Steffi's Häkeleien

Beitragvon Digitalgirly » 6. Dez 2015, 17:20

Ich hab euch glaub ich noch gar nicht mein letztes Weihnachtsgeschenk gezeigt.
Meine Mum möchte oft am liebsten Geld zu Weihnachten. Bin eigentlich nicht wirklich ein Fan davon, da es ansonsten aber immer etwas schwierig ist, was zu finden, mach ich es bei ihr und ihrem Hubby schon mal (sind aber die Einzigen).

Dies Jahr bin ich über diesen kleinen Kerl gestolpert und hab die Vorlage etwas umgewandelt, damit das Gelbe vom Ü-Ei hinein passt. Da passt dann perfekt der Schein (plus ein Ferrero Küsschen) rein.
Hoffe, er kommt an.

Bild
Vorlage ist von KatWus aus der Facebook-Gruppe von MalaDesigns/Babsie's Hook. Die Idee, das so umzuarbeiten, hab ich auch aus der Gruppe, leider ist das Foto nicht mehr auffindbar, also leider kein Credit für die Ideengeberin möglich. :red3:
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: Steffi's Häkeleien

Beitragvon Übernacht » 24. Okt 2016, 15:37

Grüß dich, Digitalgirly!

Nach längerer Abwesenheit meld' ich mich auch mal zurück :emot43_hello:

In letzter Zeit kam ich sogut wie garnicht zum Stricken oder Nähen... der typische Alltagsstress - kennt jeder. Nun hat sich aber alles etwas beruhigt und ich wollt wieder anfangen aktiver zu werden. Passt ja bei der Jahreszeit auch sehr gut, vor allem zu Weihnachten! Ich habe vor der Tochter meiner Freundin mehrere solcher Schneemänner aus dem Disney-Film zu stricken https://de.pinterest.com/pin/160511174197044699/ wenn es halb so gut klappt wie bei deinem Schnemann dann bin ich glücklich. :girlherzblink: Das mit deiner Mutter kann ich vollkommen verstehen. Ich bin auch keine Freundin von Geld-Geschenken, die meisten Menschen freuen sich darüber dennoch am meisten. Finde ich persönlich etwas schade. Ich schaue öfters mal nach Gutscheinen die ich verschenken kann, da ich sie persönlicher finde als Geld. Vielleicht hilft dir http://www.mydays.de/erlebnisgeschenk/w ... nke-frauen in diesem Jahr. Ich nutze die Seite schon länger und auch dieses Jahr habe ich schon 1-2 Weihnachtsgeschenke für Frauen gefunden - für meine Schwester und die besagte Freundin mit Tochter. :girlhuepfen:

Hach ich kann das Weihnachtsfest kaum abwarten... mein Schrank ist schon voller Lebkuchen und Christstollen :girlherzblink:

Liebe Grüße

Eure Marie
Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt. - Marie Curie
Benutzeravatar
Übernacht
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 10
Registriert: 07.2016
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: weiblich

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron