Aktuelle Zeit: 6. Dez 2016, 15:05

Neuzugang bei Mir, /Kammzüge/Arbeitsplatz

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: Neuzugang bei Mir, /Kammzüge

Beitragvon Nicki47 » 10. Jun 2012, 08:54

huhu nobody,

kannst du bitte noch einige nahaufnahmen machen, auf dem Bild sehe Ich nicht viel ;)

schick isset keine Frage. Was Ich jetzt sehen kann, dein Antriebsriemen fehlt. Den kannste mit einem Pckband basteln und einfach nen knoten rien.
Bitte auch einmal die Spule in nahaufnahme.

lg Nicki
http://www.ebbes-stricken.de/

hier treffen wir uns 1. monatlich ;)
Benutzeravatar
Nicki47
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1361
Registriert: 08.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Neuzugang bei Mir, /Kammzüge

Beitragvon Nicki47 » 10. Jun 2012, 10:47

So und hier nun das Geschenk von michele, dankeschön liebes ist schon in gebrauch. :kichern:

Bild

nicht schwer zu erraten was drin ist oder ;)

Bild

Da ich einen Wollwickler besitze, ist das genau das richtige :)

lg nicki
http://www.ebbes-stricken.de/

hier treffen wir uns 1. monatlich ;)
Benutzeravatar
Nicki47
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1361
Registriert: 08.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Neuzugang bei Mir, /Kammzüge

Beitragvon michele2909 » 10. Jun 2012, 12:00

Hallo nobody,
ich bin zwar nicht Nicki, aber antworte mal hier trotzdem.
Wenn Du die kleinen Schuhe zur Seite nimmst.
Dir einen Antriebsfaden aus "Küchengarn" nimmst has Du vermutlich ein zweifädiges Rad.
(langen Faden in einer 8 um das Rad 2 Fäden um die Spule 1 Faden und um den Wirtel auch einen Faden)
Einzig noch ein bis zwei Spulen fehlen.
Schau mal nach, ob die Spule und der Wirtel (Scheibe mit Rille hinter der Spule) ca 1 cm Größenunterschied haben.
Der hohe Teil mit dem Drehgewinde ist für die Spannung des Antriebsfadens zuständig. Mehr Spannung mehr = stärkerer Einzug :)

Ansonsten viel Spaß damit :)
Benutzeravatar
michele2909
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 131
Registriert: 10.2011
Wohnort: Weinsberg
Geschlecht: weiblich

Re: Neuzugang bei Mir, /Kammzüge

Beitragvon Nicki47 » 10. Jun 2012, 15:10

michaelaaaaaaaaaaa meine Mimi rennt wie ne Katze, wenn die vom hund gejagt wird.
Ich habe hinten noch das Loch gestopft, damit sie nich timmer so kippt.
Die Kammzüge mit den glatten Fasern werde ich nun einmal darauf ausprobieren, gleube die sind ganz gut dafür.
Auf dem Muthenius klappt es nicht so.

Kannst Dir gar nicht vorstellen, wie ich mich freue gug mal :girlhuepfen: :girlhuepfen: :girlfreu: :girlhuepfen: :girlhuepfen: :girlfreu: :girlhuepfen: :girlhuepfen: :girlfreu: :girlhuepfen: :girlhuepfen:

lachenden Gruß Nicki
http://www.ebbes-stricken.de/

hier treffen wir uns 1. monatlich ;)
Benutzeravatar
Nicki47
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1361
Registriert: 08.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Neuzugang bei Mir, /Kammzüge

Beitragvon michele2909 » 10. Jun 2012, 15:39

Na also, wieder mal ein Rädle vor dem Sperrmüll gerettet. :)
Viel Spaß noch euch beiden....
Benutzeravatar
michele2909
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 131
Registriert: 10.2011
Wohnort: Weinsberg
Geschlecht: weiblich

Re: Neuzugang bei Mir, /Kammzüge

Beitragvon Nicki47 » 10. Jun 2012, 15:52

:augenreib: Sperrmüll..lese Ich da richtig, ne ne ne nix da lach

Ich habe die gefärbte auf beiden Rädern gesponnen, wieso reisst das immer iweder mensch, was war das noch für ein Kammzug?

lg Nicki
http://www.ebbes-stricken.de/

hier treffen wir uns 1. monatlich ;)
Benutzeravatar
Nicki47
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1361
Registriert: 08.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Neuzugang bei Mir, /Kammzüge

Beitragvon Kathleen » 10. Jun 2012, 16:33

Na, das sieht ja nach ner lustigen Runde bei euch aus! Und nach viel Spaß. Super, wenn man sichso gegenseitig hilft =)

Und diese blaugrüngelbe Färbung sieht auch vielversprechend aus =) Bin gespannt, wie die dann als Wolle wird =)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Neuzugang bei Mir, /Kammzüge

Beitragvon Nicki47 » 10. Jun 2012, 16:37

huhu Kathleen, die sieht auch auf der Spule sehr schön aus.
Habe sie heute teilweise versponnen
http://www.ebbes-stricken.de/

hier treffen wir uns 1. monatlich ;)
Benutzeravatar
Nicki47
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1361
Registriert: 08.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Neuzugang bei Mir, /Kammzüge

Beitragvon Nicki47 » 12. Jun 2012, 15:44

nobody, has tnoch ein paar bilder?

spinnrad von allen seiten ?

bittäääääääääääääääääää :kichern:
http://www.ebbes-stricken.de/

hier treffen wir uns 1. monatlich ;)
Benutzeravatar
Nicki47
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1361
Registriert: 08.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Neuzugang bei Mir, /Kammzüge

Beitragvon nobody » 12. Jun 2012, 17:55

Ja ich hab noch welche, hab aber nen dicken Kopp (Zahnarzt) :dfbgirlieweinen: ich melde mich :girlherzblink:


"Es gibt nicht`s Schrecklicheres als die Angst davor" das hing da in der Praxis rum.

LG Juliane
Zuletzt geändert von nobody am 13. Jun 2012, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nobody
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1427
Registriert: 11.2010
Wohnort: bei Berlin,aus Berlin
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron