Aktuelle Zeit: 9. Dez 2016, 06:49

meine Knüpfprojekte

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

meine Knüpfprojekte

Beitragvon Ankemaus » 25. Jul 2014, 11:29

hi,
so nun habe ich auch den Fotoapparat gefunden und kann jetzt endlich mal meine Werke zeigen. Zur Zeit bin ich an einem Knüpfteppich, ein Kissen wartet schon.
Ich hoffe, das das mit den Fotos jetzt geklappt hat.

Bild
Bild

Gruß Anke
Ankemaus
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 13
Registriert: 07.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: meine Knüpfprojekte

Beitragvon Ankemaus » 4. Sep 2014, 10:37

So, der Teppich ist fertig.
Bild
Ankemaus
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 13
Registriert: 07.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: meine Knüpfprojekte

Beitragvon Emmmma » 4. Sep 2014, 11:47

Auch hier kann ich leider keine Fotos sehen. Liegt das vielleicht an mir??
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: meine Knüpfprojekte

Beitragvon Fiall » 5. Sep 2014, 15:33

Ich seh die Fotos!

@Ankemaus: Bei mir liegt auch noch so ein halbfertiger Knüpfteppich. Von daher weiß ich, was das für ne Heidenarbeit ist. Hut ab! Legst du den nun einfach so hin? Ich hab damals nach der Hälfte aufgehört, als mir klar wurde, dass das Fertigstellen um die 200DM gekostet hätte. Also kürzen, umnähen und drunter gummieren.

Heute bin ich dagegen geschockt, wie farbängstlich ich früher war. Hätte eigentlich ein quietschebunter Teppich werden sollen und ich hab stattdessen Blau- und Gelbtöne genommen. Daher reizt es mich auch nicht so irre, den fertig zu machen. :(
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: meine Knüpfprojekte

Beitragvon Emmmma » 5. Sep 2014, 16:58

Jetzt seh ich sie auch und bin begeistert!
Sieht toll aus!!! :2_girlie2_1:
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: meine Knüpfprojekte

Beitragvon Ankemaus » 5. Sep 2014, 18:10

Da der Teppich eine Packung war, muss ich ihn nur noch fertig umnähen. Ich werde erstmal keine Gummierung drunter machen. Mal sehen, er soll vor das Bett von meinem Mann kommen, da er immer kalte Füsse hat. :girlfreu:
Mein Traum wäre ja, so ein riesen Teppich, ohne Vorlage, sondern einfach richtig bunt. Aber da ich erst super viel Geld für mein Stickgarn ausgegeben habe, muss ich damit noch etwas warten.


Gruß Anke
Ankemaus
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 13
Registriert: 07.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: meine Knüpfprojekte

Beitragvon Fiall » 6. Sep 2014, 06:35

Ah, also ungekürzt. Mir wurde damals gesagt, dass eigentlich der Flor noch beschnitten wird und das inkl. Gummierung ist halt nicht ganz billig. Heute würd ich wahrscheinlich selber nen Latexauftrag versuchen. So ganz ohne Gummierung lernt dein Mann möglicherweise nächtliches Fliegen. ;-)
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: meine Knüpfprojekte

Beitragvon Emmmma » 6. Sep 2014, 08:37

Man kann auch so Gummi"raster" einfach drunterlegen. Funktioniert auch.
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: meine Knüpfprojekte

Beitragvon Digitalgirly » 6. Sep 2014, 08:56

Ich würd wahrscheinlich einen Stoff von unten gegennähen (um den Stramin vor'm Aufrappeln zu schützen und um die Knoten zu schützen) und würd dann einfach Sockenstop druntersprühen. :girlgruebeln: Müsste eigentlich gehen und ist weit günstiger.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: meine Knüpfprojekte

Beitragvon Ankemaus » 6. Sep 2014, 12:12

Mein Mann wird sich da eine Antirutschmatte drunter machen. Die hat er noch im Wohnmobil liegen. Ich habe die Fäden immer gleich gekürzt, wenn ich einen Unterschied bemerkt habe. Kürzen soll die hinterher eigentlich nicht, da dann das Muster nicht mehr so schön rauskommen soll. Hab ich zumindest gelesen. Ich mache es aber immer gleich.
Ankemaus
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 13
Registriert: 07.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron