Aktuelle Zeit: 10. Dez 2016, 09:54

Häkeln für meine Tochter

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Häkeln für meine Tochter

Beitragvon Kimchen » 13. Jan 2014, 15:02

Hallo ihr Lieben,

ich habe für meine kleine Tochter schon öfters kleine Puppen zum Spielen gehäkelt. Sie ist ein totaler Fan davon und schleppt sie überall mit. Seit neuestem darf sie täglich eine halbe Stunde Computer spielen und hat auf http://sat1spiele.de/ das Spiel Farmerama für sich entdeckt. Warum ich euch hiervon berichte? Sie hat sich nun total in die kleinen Tierchen mit den Glubschaugen verliebt und möchte, dass ich ihr diese häkle. Ich will ihr diesen Wunsch natürlich sehr gern erfüllen, jedoch weiß ich nicht, wo man solche Puppenaugen kaufen kann. Habt ihr da vielleicht einen guten Tipp? Ich und meine Tochter würden uns sehr freuen, wenn ihr uns weiterhelfen könntet :2_girlie2_1:
Natürlich werde ich euch dann auch fleißig mit Bildmaterial versorgen :connie_5:

Viele Grüße

Kimchen
Benutzeravatar
Kimchen
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 10
Registriert: 01.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Häkeln für meine Tochter

Beitragvon Digitalgirly » 13. Jan 2014, 15:20

So im ersten Moment fällt mir da nur Buttinette ein:
http://basteln-de.buttinette.com/shop/a ... xml%3Dtrue
Wackelaugen bis 3,5 cm (muss evtl. rechts erst ausgewählt werden).

Aber ob die groß genug sind? :girlgruebeln:


Wenn ich ne bestimmte Größe zum Annähen bräuchte, würd ich wahrscheinlich einfach welche sticken :kichern: Weiß/schwarzes Glubschauge auf Plastikstramin oder aber auf Stoff und mit Vliseline verstärken und dann drauf/dran nähen. Aber da ich nicht häkel/strick, weiß ich nicht, wie das aussehen würde und obs funktioniert.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: Häkeln für meine Tochter

Beitragvon Neferu » 17. Jan 2014, 20:10

Und wenn du die Augen einfach häkelst? Schwarzer Kreis mit weißem Kreis drumherum?
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast