Aktuelle Zeit: 3. Dez 2016, 10:38

Giant Granny Afghan

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Giant Granny Afghan

Beitragvon Nicki47 » 29. Jun 2012, 10:32

Moin moin,

heute möchte Ich Euch noch ein Werk zeigen, was gerade auf meiner Häkelnadel liegt.

Da Ich nicht wusste was ich aus der Micro uno machen sollte die schon seit 1 Jahr ihr leben in der Box fristet, habt eine Userin, in einem anderen Forum diese Decke Angefangen.

Damit Sie nicht so alleine ist, habe Ich Mir erlaubt ihr Gesellschaft zu leisten. Darüber war Sie sehr erfreut und nun die Decke und ihre.
Bild
Bild

ihre Decke könnt Ihr Euch unter folgendem Link anschauen. Die ist schön bunt :)
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... 17&t=40490
Bitte etwas scrollen, dann seht ihr sie.

lg Nicki
http://www.ebbes-stricken.de/

hier treffen wir uns 1. monatlich ;)
Benutzeravatar
Nicki47
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1361
Registriert: 08.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Giant Granny Afghan

Beitragvon flori2010 » 29. Jun 2012, 11:01

:2_girlie2_1: :2_girlie2_1: sieht doch schon richtig toll aus :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:

Nicki, mir persönlich gefällt Deine aber besser als die bunte Decke.
Liebe Grüße
Angelika
Benutzeravatar
flori2010
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 407
Registriert: 11.2011
Wohnort: Kieler Förde
Geschlecht: weiblich

Re: Giant Granny Afghan

Beitragvon Nicki47 » 29. Jun 2012, 11:21

Dankeschön flori.
Ich habe es nicht so mit Farben, bin eher die Uni oder Schwarz weiß Tante :kichern:

eine Farbe fehlt noch, kommt dann in einem späteren Verlauf :)

lg Nicki
http://www.ebbes-stricken.de/

hier treffen wir uns 1. monatlich ;)
Benutzeravatar
Nicki47
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1361
Registriert: 08.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Giant Granny Afghan

Beitragvon Kathleen » 29. Jun 2012, 12:52

Ach das is ja cool. Und da häkelst du jetzt immer munter im Kreis drum rum nor? Also nicht einzelne Quadrate wie bei anderen Decken. Oder?
Die Mitte sieht irgenwie verwurschtelt aus, oder macht das nur den Eindruck?
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Giant Granny Afghan

Beitragvon Nicki47 » 29. Jun 2012, 12:57

lach nein kath ist so.
Werde sie baden und strecken.
ausserdem wurschteldingsda ist in lach
Sie wird an einem Stück gehäkelt und soll so in etwas *hust 170x170 cm werden.


danke und gruß Nicki
http://www.ebbes-stricken.de/

hier treffen wir uns 1. monatlich ;)
Benutzeravatar
Nicki47
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1361
Registriert: 08.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Giant Granny Afghan

Beitragvon Kathleen » 29. Jun 2012, 13:06

Boar, das wird bestimmt coooooooool!! Ich glaube, ich würde verzweifeln, wenn Reihen dann länger und länger und immer länger würden!!
Ach, das wurschtelt sich bestimmt noch aus, wenns größer wird und bissl in der Hand war. Ist die Mitte aufgenäht?
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Giant Granny Afghan

Beitragvon Nicki47 » 29. Jun 2012, 13:14

das war ein Probepatch den ich mal gemacht habe, der wird dann in die mitte genäht.
Überlege noch samtbänder mit einzubauen, versetzt natürlich, allerdings ist es noch in der überlegungsphase


lg nicki
http://www.ebbes-stricken.de/

hier treffen wir uns 1. monatlich ;)
Benutzeravatar
Nicki47
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1361
Registriert: 08.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Giant Granny Afghan

Beitragvon Nicki47 » 5. Jul 2012, 09:29

Es gibt neues!

Die Häkeldecke hat nun einen Durchmesser von 48 cm.
Bild

wieso ich nicht weiter bin:

Bild

Ich hatte halt nicht nur ein Projekt mit :kichern:

lg Nicki
http://www.ebbes-stricken.de/

hier treffen wir uns 1. monatlich ;)
Benutzeravatar
Nicki47
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1361
Registriert: 08.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Giant Granny Afghan

Beitragvon Kathleen » 5. Jul 2012, 13:56

Da gehts dir wie mir mit den vielen Projekten ;)
An der gestrickten Decke würde ich glaube richtig schnell die Gedult verlieren. Wobei ich gestrickt am ende kuschliger finde als gehäkelt. ^^ Drehst du die Decke immer hin und her? Ich hab mal von ner Methode gelesen, dass man nicht immer drehen muss. Weiß aber nicht mehr, wie die hießt. Da hatte man dann die Maschen auf der rechten Nadel und hat mit der Linken eingestochen. So muss man dann die am ende große Decke nicht immer von vorne nach hinten wenden ^^
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Giant Granny Afghan

Beitragvon Nicki47 » 5. Jul 2012, 15:09

huhu Kathleen,

nein die Decken werden beide immer um die Ecke gestrickt/gehäkelt. Nichts mit hin und her.
Es macht richtig spaß und die gehäkelte ist jetzt schon in der Größe schön Warm, da kann der Winter einzug halten :kichern:

lg nicki
http://www.ebbes-stricken.de/

hier treffen wir uns 1. monatlich ;)
Benutzeravatar
Nicki47
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1361
Registriert: 08.2011
Geschlecht: weiblich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron