Aktuelle Zeit: 10. Dez 2016, 04:03

gehäkeltes Kuscheltier

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

gehäkeltes Kuscheltier

Beitragvon darkangel » 14. Feb 2011, 11:27

Vor kurzem habe ich im Internet eine Anleitung für ein lustiges Kuscheltier gefunden, das mich wegen der verschieden großen Augen an Heidi, das schielende Opposum aus dem Leipziger Zoo erinnert hat. Also habe ich meine Wollreste zusammengekratzt und entstanden ist dieses lustige Tierchen als Valentinstagsgeschenk für meinen Freund:

Bild

Bild

Kennt eigentlich irgendjemand eine Möglichkeit wie man beim Häkeln in Runden den Übergang nicht so stark sieht? Also ich habe das wie in der Anleitung gemacht: am anfang einer neuen Runde eine Luftmasche und dann in die zweite Masche eine feste Masche häkeln, am Ende der RUnde dann eine Kettmasche auf die Luftmasche. Aber dadurch ist eine deutlich sichtbare Linie entstanden, die einmal komplett rund um das Tier verläuft. Auf dem oberen Bild kann man das gut auf dem Rücken erkennen. Kann man das irgendwie verhindern? :girlgruebeln:
Benutzeravatar
darkangel
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 303
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: gehäkeltes Kuscheltier

Beitragvon Ute » 14. Feb 2011, 12:38

ist dir super gut gelungen :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Ute
 

Re: gehäkeltes Kuscheltier

Beitragvon Bianca » 14. Feb 2011, 12:57

Ist dir doch super gelungen! Sieht echt lustig aus.
Das mit den Runden hätte ich genauso gemacht wie du. Oder vielleicht statt einer Luftmasche zwei, aber ich weiß nicht, ob das einen Unterschied gemacht hätte.
Aber vielleicht gibt's hier Experten mit Insider-Tipps...
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: gehäkeltes Kuscheltier

Beitragvon Kathleen » 14. Feb 2011, 13:07

Boar, is die cool geworden. Guckt total drollig. Haste die schon übereicht?
Zu den Runden hab ich leider auch keinen Tip. Häkel nich soviel... Aber in den Häkelschriften wird das auch immer so angegeben. Oder man macht halt gar keinen Absatz, sondern häkelt quasi n Ringel (wie ne Spirale) Da muss man sich dann nur n Anfang der Runde mit nem Faden oder so markieren, aber da haste dann keine Übergänge =)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: gehäkeltes Kuscheltier

Beitragvon SticklieseDoreen » 14. Feb 2011, 13:26

ist das süüüüß

also wegend en runden..bei meinen mützen habe ichd a simmer so gemacht

reihe für reihe..also ende der reihe die letzte und erste zusammengehäkelt.. dann luftmaschen und das war dann auch gleich die erste masche.. so wie beim filethäkeln.. ist im grunde das selbe..nur ohne maschenzunahme
Benutzeravatar
SticklieseDoreen
 

Re: gehäkeltes Kuscheltier

Beitragvon Neferu » 14. Feb 2011, 21:15

Die ist ja super niedlich geworden. :2_girlie2_1:
Zum Häkeln kann ich dir leider nicht wirklich Tipps geben, da ich immer nur nach Anleitung häkle....*hust* - wird deswegen auch nie perfekt...*hust*
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: gehäkeltes Kuscheltier

Beitragvon nobody » 14. Feb 2011, 22:56

die ideen der Mädels vor mir sind alle irgendwie richtig, den einzigen Tip kann ich nur geben, den Anfang der Reihe immer

unten an den Bauch machen, oder da wo man es nicht so sieht,

ansonsten ist das Vich supersüss, den Rüssel und die Schielaugen, :2_girlie2_1: Klasse
Benutzeravatar
nobody
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1427
Registriert: 11.2010
Wohnort: bei Berlin,aus Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: gehäkeltes Kuscheltier

Beitragvon Elli » 14. Feb 2011, 23:23

Voll Krassssss :2_girlie2_1: :augenreib: :kichern:
Benutzeravatar
Elli
 

Re: gehäkeltes Kuscheltier

Beitragvon Fruchtschnitte » 7. Apr 2011, 21:43

Sehr niedliche Arbeit , gefällt mir :)
Benutzeravatar
Fruchtschnitte
 

Re: gehäkeltes Kuscheltier

Beitragvon Sam0815 » 8. Apr 2011, 13:44

Ich schau mir den kleinen immer wieder an...
echt sooo süss


Sam
Benutzeravatar
Sam0815
 

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron