Aktuelle Zeit: 10. Dez 2016, 04:05

Freundschaftsarmbänder aus Stickgarnresten

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Freundschaftsarmbänder aus Stickgarnresten

Beitragvon Moonblood » 11. Jul 2014, 17:09

Vor einer Zeit bin ich auf die Idee gekommen aus den großeren Stickgarnresten doch Freundschaftsbänder zu machen.
Ich habe dann lange im Internet nach Anleitungen gesucht und bin über eine wirklich tolle seite gestolpert.
http://friendship-bracelets.net/patterns2.php

Habe mich dann gleich ans Werk gemacht und das hier ist dabei rausgekommen:
Bild
Bild
Leider finde ich die Anleitung dafür nicht mehr.

Momentan arbeite ich neben dem Sticken an einem 2. Armband:
Bild

Die Anleitung gibts hier:
http://friendship-bracelets.net/pattern.php?id=62318

Am Anfang sieht es total kompliziert aus, aber wenn man 1x den Dreh mit den Knoten raus hat ist es echt einfach :D
Vanity 5800/244000 ~2,38%

Patience 23760/585625 ~4,06%

Home is where the Magic is ???/333900 ~???%
Benutzeravatar
Moonblood
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 222
Registriert: 11.2010
Wohnort: nähe Stuttgart
Geschlecht: weiblich

Re: Freundschaftsarmbänder aus Stickgarnresten

Beitragvon Digitalgirly » 11. Jul 2014, 17:56

Klasse. :2_girlie2_1:

Die hab ich als Kind geliebt. War damals im Krankenhaus bei uns Kids ein richtiger Renner. Fast jeder hat die gemacht. Hab sogar noch ein Heft mit Anleitungen. Die Armbänder sind aber irgendwie abhanden gekommen. :kichern:
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: Freundschaftsarmbänder aus Stickgarnresten

Beitragvon Neferu » 12. Jul 2014, 19:42

Ach das erinnert mich noch an die Teenie Zeiten wo ich haufenweise solche Bänder produziert habe. :kichern:
Schön sind deine Bänder geworden. :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Freundschaftsarmbänder aus Stickgarnresten

Beitragvon Alraune » 13. Jul 2014, 12:58

Hallo,
die Freundschaftsarmbänder stellen eine Variante zu gestickten Aidaarmbändern dar. Sehr hübsch finde ich sie. Obwohl länger nicht gesehen, freue ich mich, dass Du, Moonblood, sie ins Feld geworfen hast.

Liebe Grüße Alraune.
"Das Leben kann man nur rückwärts verstehen. Leben muss man es vorwärts."
(Sören Kierkegaard 1813-1855)
Benutzeravatar
Alraune
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 204
Registriert: 02.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Freundschaftsarmbänder aus Stickgarnresten

Beitragvon Anne » 14. Jul 2014, 12:17

Ich sehe da gleich Wolfgang Petry vor mir.

Die sehen toll aus.
Anne
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 59
Registriert: 07.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Freundschaftsarmbänder aus Stickgarnresten

Beitragvon Oekokeksin » 16. Jul 2014, 05:54

Die sind super geworden. Ist ja ein Haufen Arbeit so viele Knoten. Habe als Kind welche gemacht, die waren aber lange nicht so schön.
Benutzeravatar
Oekokeksin
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 151
Registriert: 05.2013
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Freundschaftsarmbänder aus Stickgarnresten

Beitragvon Moonblood » 17. Jul 2014, 20:50

Danke euch, macht grad echt spaß die zu machen.
Nur man muss echt aufpassen das man richtig knotet, weil man die knoten nie wieder aufbekommt.

Meine Cousine hat es am Wochenede gesehen und gefragt ob man das auch breiter machen kann.
Sie möchte einen Flurläufer für ihr Puppenhaus :augenreib:
Mal sehen ob ich da nicht was zaubern kann :)
Vanity 5800/244000 ~2,38%

Patience 23760/585625 ~4,06%

Home is where the Magic is ???/333900 ~???%
Benutzeravatar
Moonblood
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 222
Registriert: 11.2010
Wohnort: nähe Stuttgart
Geschlecht: weiblich

Re: Freundschaftsarmbänder aus Stickgarnresten

Beitragvon claudia » 18. Jul 2014, 07:30

Früher hab ich die auch geknüpft, aber über die beiden einfachsten Arten bin ich nie hinausgekommen. Den Link habe ich mir gleich abgespeichert, wer weiß, ob man das nicht noch mal brauchen kann ;-)

Danke sehr
lg, Claudia

Coney Island, NY (Urlaubsfoto aus dem Jahr 2010)
Benutzeravatar
claudia
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 168
Registriert: 11.2012
Wohnort: Niederösterreich
Geschlecht: weiblich

Re: Freundschaftsarmbänder aus Stickgarnresten

Beitragvon Digitalgirly » 18. Jul 2014, 11:57

Breiter machen geht schon. Aber je breiter, desto mehr Fäden. Da wird dann der Anfang immer etwas unsauber, nach meiner Erfahrung, weil die kleinen Armbandknötchen nicht mehr gerade nebeneinander unter den großen Anfangsknoten passen. Wenn man versteht, was ich meine. Das wellt sich dann so und die Knoten liegen nicht gleichmäßig, so dass am Anfang kleine Löcher entstehen können.

Müsste man wohl ausprobieren. Wie breit müsste der denn werden? Ich glaub, mein breitestes war damals so um die 3cm.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron