Aktuelle Zeit: 5. Dez 2016, 11:25

Emmmmas Häkelwerke

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: Emmmmas Häkelwerke

Beitragvon biene62 » 29. Aug 2011, 10:29

und ich warte wie es weitergeht - ich liebe Geschichten :dfbgirliefreu:
Bild
"Das Beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das Durchhalten." Katharina von Siena
Benutzeravatar
biene62
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 643
Registriert: 11.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Emmmmas Häkelwerke

Beitragvon Nicki47 » 29. Aug 2011, 12:45

huhu Emmma,

so meine Bekannte die diese Tierchen auch Häkelt, nimmt eigentlich jedes Garn, wenn du es allerdings schön sauber haben möchtest, also ohne flusserei, dann nimmt sie dei Catania.

Diese bekommst du fast überall. Da es allerdings bei einigen Preisunterscheide gibt, solltest mal unter Mr. G.....suchen gehen.


lg Nicki
http://www.ebbes-stricken.de/

hier treffen wir uns 1. monatlich ;)
Benutzeravatar
Nicki47
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1361
Registriert: 08.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Emmmmas Häkelwerke

Beitragvon Kathleen » 29. Aug 2011, 21:30

Och die is ja cool geworden. Hat aber zum glück nicht solche Streichholzbeine wie die andere Lulu *gg*
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Emmmmas Häkelwerke

Beitragvon Emmmma » 30. Aug 2011, 06:01

@Nicki: Ich hab gemerkt, dass ich mit der reinen Baumwolle gut häkeln kann. Hatte auch von SchwieMu irgendein Mischgewebe, aber irgendwie war die nicht fest genug und dadurch war mein Häkelbild ungleichmäßig.
Vielleicht kann ich später auch mal mit allen Garnen häkeln, wenn ich mehr Übung habe. Doch bisher lieber nur reine Baumwolle.

@Kathleen: Mir ist erst NACH der Namensgebung eingefallen, dass es ja die Lulu Belle hier schon gibt *g* Mein Sohn hat sie inzwischen auch schon wieder umgetauft. Weil er den Namen ständig vergisst nennt er sie einfach nur noch "die Püppi".
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Emmmmas Häkelwerke

Beitragvon Stickteufelchen » 30. Aug 2011, 07:41

Ich finde Lulu (oder auch die Püppi) auch süß - nur mein Sohn, der mir gerade über die Schulter schaute meinte doch glatt: "Oh eine Vodoo-Puppe!" :augenreib:
Aber nicht böse sein...er ist noch jung und wird so etwas auch nicht wieder sagen :kklatsch: :kichern:
Bild
Benutzeravatar
Stickteufelchen
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 648
Registriert: 07.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Emmmmas Häkelwerke

Beitragvon Emmmma » 30. Aug 2011, 07:57

:kichern: Ich und böse? Niemals. :kichern: Finde das wirklich lustig, denn ich muss zugeben, dass ich diesen Gedanken auch kurz hatte, nachdem die Knopfaugen dran waren :griiins:
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Emmmmas Häkelwerke

Beitragvon biene62 » 30. Aug 2011, 08:17

Kinder und Narren sagen die Wahrheit.

ich hätt das jetzt nicht bemerkt, aber er hat Recht :dfbgirlieweinen:
Bild
"Das Beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das Durchhalten." Katharina von Siena
Benutzeravatar
biene62
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 643
Registriert: 11.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Emmmmas Häkelwerke

Beitragvon Emmmma » 17. Sep 2011, 18:36

Ich habe einen Frosch angefangen, doch irgendwie frustriert er mich.
Zum einen, weil ich in der Anleitung die Häkelung der "Finger" nicht verstehe, zum anderen, weil Kopd (li) und Körper (re) so absolut nicht zusammenpassen von den Proportionen her. Seht selbst:
Bild

Und dann arbeite ich noch an einem Hasen.
Bild
Bitte nicht sagen "Ein blauer Hase?".
Ich hab mir gedacht, warum immer natürliche Farben? Warum nicht mal blau? Ist ja für einen kleinen Jungen.
Inzwischen hab ich ne bessere Ausrede, dank des Beitrages zu dem Kuschelkissen für Cihan. Es wird ein Kikaninchen!!!!!
Mein Männe hat nur gemeint, das Gesicht sieht nicht aus, wie ein Hase, sondern eher wie ein Seehund :girldenken:
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Emmmmas Häkelwerke

Beitragvon Kira » 17. Sep 2011, 19:32

Ach, wenn die Ohren erst dran sind, dann siehts auch aus wie ein Kikaninchen ^^

Ich finds total niedlich!Auch in blau! Oder gerade deswegen?
Benutzeravatar
Kira
 

Re: Emmmmas Häkelwerke

Beitragvon needle » 17. Sep 2011, 20:34

Ich finde alle Häkelwerke sehr schön. :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
needle
 

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron