Aktuelle Zeit: 6. Dez 2016, 17:02

Bianca häkelt: Teppich im Wellenmuster ist fertig

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Bianca häkelt: Teppich im Wellenmuster ist fertig

Beitragvon Bianca » 21. Sep 2014, 09:10

Hallo Ihr Lieben,

zur Zeit liegen alle meine Stickereien brach, weil mich der Häkelvirus befallen hat.
Nach einem Resteschal für mich und einem Set aus Loopschal und Mütze für das Tochterkind habe ich mich nun in ein Wellenmuster verliebt. Zuerst gesehen habe ich es hier: Attic24. Das ist auch direkt schon die Anleitung (auf englisch). Das wollte ich unbedingt auch machen. Zuerst habe ich mit einem Baumwollmischgarn ein Tischdeckchen in grau-weiß gehäkelt, um zu sehen, ob mir die Technik Spaß macht. Maße: ca. 50x50cm.
Bild

Und es macht tatsächlich Spaß! Das Muster ist recht einfach, aber auch einfach toll. Deshalb ist mein nächstes Projekt ein Bettvorleger in den Maßen 75x180cm (ungefähr). Und zwar in diesen Farben:
Bild

Gestern habe ich angefangen, und so sieht es jetzt aus:
Bild
Und aus der Nähe:
Bild
Wolle: DK Special by Stylecraft, gehäkelt mit Häkelnadel Nr. 4

Ich plane schon, was als nächstes kommt: Kissenbezüge, eine Kuscheldecke, den ein oder anderen Schal... Ein bisschen verrückt, oder? :dfbgirliefreu:
Zuletzt geändert von Bianca am 19. Dez 2014, 16:58, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Bianca häkelt: Wellenmuster

Beitragvon Carolin » 22. Sep 2014, 13:02

Sieht klasse aus! Und so schön gleichmäßig! Mit Häkeln steh ich persönlich auf Kriegsfuß, bin eher eine Strickliesl. ;-)
Mit den verschiedenen Farben wirkt das ziemlich raffiniert.
Benutzeravatar
Carolin
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 120
Registriert: 09.2014
Wohnort: Nordoberpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Bianca häkelt: Wellenmuster

Beitragvon Nicki47 » 22. Sep 2014, 18:50

Da hast du Dir sehr schöne Farben ausgesucht.
Die wird schön ;)
http://www.ebbes-stricken.de/

hier treffen wir uns 1. monatlich ;)
Benutzeravatar
Nicki47
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1361
Registriert: 08.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Bianca häkelt: Wellenmuster

Beitragvon Bianca » 22. Sep 2014, 19:48

Danke, danke! :maedel-knuddler:
Macht auch einfach riesigen Spaß mit den Farben.
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Bianca häkelt: Wellenmuster

Beitragvon Emmmma » 22. Sep 2014, 20:53

Wahnsinn! Das sieht soooo klasse aus :2_girlie2_1:
Die Farben harmonieren sehr gut, wie ich finde.
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Bianca häkelt: Hüttenschuhe

Beitragvon Bianca » 6. Okt 2014, 19:33

Ich habe eine ganz tolle Anleitung für gehäkelte Hüttenschuhe bei youtube gefunden! HIER ist sie zu finden.

Hier ist mein erstes Paar, natürlich für die Tochter:
Bild
Bild

Es macht riesigen Spaß, sie zu häkeln und geht echt schnell. Ich habe 2 verschiedene Sockenwollgarne zusammen verhäkelt und zwar mit Nadelstärke 4.

Jetzt mache ich welche für mich... *freu*
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Bianca häkelt: Hüttenschuhe

Beitragvon Nicki47 » 7. Okt 2014, 08:00

:2_girlie2_1: die sehen Klasse aus.
Werde Mir das Video speichern.
Wolle hab ich sicherlich in meinem Stash :kichern:
Wieviel hast du insgesammt dafür verbraucht?

lg nicki
http://www.ebbes-stricken.de/

hier treffen wir uns 1. monatlich ;)
Benutzeravatar
Nicki47
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1361
Registriert: 08.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Bianca häkelt: Hüttenschuhe

Beitragvon Bianca » 7. Okt 2014, 17:45

Danke dir!

Das sind Schuhe in Größe 30, da habe ich 125g Wolle verbraucht. In dem Video heißt es, man solle mit 200g für Erwachsene rechnen. Wenn mein Paar fertig ist, kann ich die auch grad wiegen und dir Bescheid geben.

Ach ja, der Link war nur für den ersten Teil der Anleitung. Teil 2 wird dann aber auch angezeigt.
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Bianca häkelt: Hüttenschuhe

Beitragvon Emmmma » 8. Okt 2014, 05:39

Wow. Die Schuhe sehen echt cool aus! :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Bianca häkelt: Teppich im Wellenmuster ist fertig

Beitragvon Bianca » 19. Dez 2014, 17:05

Mein Teppich/Bettvorleger ist fertig!

Bild

Bild

Ich bin ganz zufrieden damit. Ich habe mich bewusst gegen eine Randeinfassung entschieden, die offenen Enden find ich ganz charmant. :girlherzblink:

Die Farben kommen leider nicht gut rüber. Da fehlt das Sonnenlicht... :dfbgirlieweinen:
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron