Aktuelle Zeit: 6. Dez 2016, 17:00

Storykeep Littlest Fairy (HEAD)

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Storykeep Littlest Fairy (HEAD)

Beitragvon darkangel » 8. Feb 2012, 10:20

Als gestern hier die neuen Storykeeps von HEAD gepostet wurden fiel mir ein, das ich auch schon längst mal so eines machen wollte. Eigentlich hat mich im Moment ja eher der Strickwahn gepackt, und auf meine ganzen Stickprojekte hatte ich gerade gar keine Lust. Aber als ich dann bei HEAD gestöbert habe ist mir diese Anleitung in den Warenkorb gehüpft: http://heavenandearthdesigns.com/index. ... ts_id=4613
Das Bild fand ich ganz toll und ich finde, dass es super für ein Lesezeichen geeignet ist, weil dann jedes Mal die Elfe aus dem Buch raus schaut. Wie es der Zufall so will, hatte ich auch noch Stoff und alle Farben die ich dafür brauche vorrätig und habe deswegen auch sofort angefangen. Gestickt wird auf Leinen (fragt bitte nicht welcher, es war einfach nur ein Rest den ich noch rumliegen hatte) im halben Kreuzstich und mit 8 Farben (wenig für ein HEAD, aber praktisch als Lesezeichen denn sonst würde es viel zu dick werden) Insgesamt wird das Lesezeichen ca. 4x16 cm groß. Genau ausgemessen habe ich es noch nicht.
Gestern habe ich dann auch schon die ersten 22 von 242 Reihen geschafft:
Bild
Benutzeravatar
darkangel
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 303
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Storykeep Littlest Fairy (HEAD)

Beitragvon Nina » 8. Feb 2012, 10:26

Ach niedlich.
Ich bin zwar kein Elfen -Fan und wundere mich immer darüber, dass Stickvorlagen zum Großteil Katzen, Elfen und sexy Vamps abbilden, aber hier mache ich eine Ausnahme. Durch den schwarz-weiß Effekt ist es nicht so kitschig und wirkt so verträumt, genau richtig für ein gutes Buch!
Liebe Grüße,
Nina
Nina
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 379
Registriert: 02.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Storykeep Littlest Fairy (HEAD)

Beitragvon Kathleen » 8. Feb 2012, 10:48

Hach, das Motiv ist echt süß! Könnte mich auch glatt reizen *g* Und es scheint ja gut von der Hand zu gehen =) Kommste gut klar mit dem Fäden parken?? Ich hätte Angst, zu vergessen, welche Farbe da welche Faden ist. Oder geht das??
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Storykeep Littlest Fairy (HEAD)

Beitragvon darkangel » 8. Feb 2012, 10:54

das mit dem Fädenparken geht super. Wenn man aufpasst, dass man die Fäden an der richtigen Stelle parkt ist das überhaupt kein Problem. Ab und zu kommt es vor, dass man zufällig zwei Fäden im gleichen Loch parken muss, aber nach ner Zeit kennt man die Farben ja und wenn man sich doch mal nicht sicher ist dann vergleich ich ie halt nochmal
Benutzeravatar
darkangel
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 303
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Storykeep Littlest Fairy (HEAD)

Beitragvon darkangel » 8. Feb 2012, 20:11

So, da ich heute total verschlafen war und mich kaum auf meine Arbeit konzentrieren konnte, habe ich heute einen Tag Pause eingelegt, der natürlich in einem Stickmarathon endete. Herausgekommen sind 2000 neue Stiche für mein Lesezeichen:
Bild
Leider ist das Bild etwas verschwommen, aber mit Blitz war das total überbelichtet
Benutzeravatar
darkangel
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 303
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Storykeep Littlest Fairy (HEAD)

Beitragvon Neferu » 8. Feb 2012, 21:43

Da bist ja echt schon weit gekommen! Ein wunderschönes Motiv!!! :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Storykeep Littlest Fairy (HEAD)

Beitragvon Manu77 » 9. Feb 2012, 07:19

:2_girlie2_1: :2_girlie2_1: das geht ja flott voran und wird ein wunderschönes Lesezeichen :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:

wegen dem Fäden parken, "parkierst" Du die dann in dem Loch in dem es dann mit der Farbe als nächstes weitergeht? eigentlich könnte man dann da auch gleich mit der Farbe weitersticken (so mach ich es nämlich) oder hab ich das falsch verstanden?
Liebe Grüsse Manu
Benutzeravatar
Manu77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1122
Registriert: 11.2010
Wohnort: Schafisheim
Geschlecht: weiblich

Re: Storykeep Littlest Fairy (HEAD)

Beitragvon darkangel » 9. Feb 2012, 08:53

Das hast du schon richtig verstanden, der Faden wird da geparkt, wo es weitergeht. Und klar kann man auch einfach weiter sticken, aber ich überliste mich damit quasi selbst. Bei den HEAD-Bildern wechseln sich ja immer Konfettibereiche und super langweilige Bereiche ab, das ist hier auch so. Wenn ich das Parksystem verwende sticke ich immer Quadrate von 10*10 Stichen, weil das dann jede Menge vorteile hat:
  • langweilige und Konfetti-Bereiche fallen nicht mehr so ins Gewicht
  • man macht nicht so viele Fehler weil man sich quasi nicht mehr verzählen kann
  • man sieht das Bild schneller wachsen und stickt deswegen lieber weiter, weil man die Fortschritte so gut sieht
Außerdem bin ich so ein Typ der immer erst gern die Interessanten Bereiche stickt und bei den langweiligen liegt das Bild dann in der Ecke, hier muss ich immer schön der Reihe nach sticken
Benutzeravatar
darkangel
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 303
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Storykeep Littlest Fairy (HEAD)

Beitragvon darkangel » 13. Feb 2012, 10:35

HALBZEIT!!!

Bild

Leider ist das Bild wieder etwas unscharf, aber mit der alten Kamera von meinem Freund bekomm ich das einfach nicht besser hin.
Auf jeden Fall bin ich total zufrieden mit dem Ergebnis und nachdem man ja auch schon links und rechts die ersten Teile vom Rock sieht freu ich mich jetzt auf den spannenderen Teil. In dem Tempo müsste ich Ende der Woche fertig sein :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
darkangel
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 303
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Storykeep Littlest Fairy (HEAD)

Beitragvon Bianca » 13. Feb 2012, 10:43

:2_girlie2_1: :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Du hast ja ein Tempo drauf!
Ich freu mich schon auf den interessanten Teil!
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron