Aktuelle Zeit: 8. Dez 2016, 17:07

Stickteufelchens Arbeiten

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: Stickteufelchens Arbeiten

Beitragvon MissBibi » 27. Jun 2012, 12:35

Die Karte ist voll süß, :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
MissBibi
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 532
Registriert: 11.2010
Wohnort: Basdorf (rand Berlin)
Geschlecht: weiblich

Re: Stickteufelchens Arbeiten

Beitragvon Stickteufelchen » 24. Jan 2013, 09:52

Hier mal ein kleines Update.
Mein erstes selbstgestaltetes Werk für Noras Projekt "Machen wir sticken gemeinsam zur Kunst" (zu finden unter "Gemeinsame Projekte"):

Bild

Das ganze ist auf 18er Aida gestickt und hat eine Gesamtgröße von ca. 30x20cm. Angefangen habe ich am 05.01.13 und bin am 22.01.13 fertig geworden.
Die Schrift ist aus diesem Buch:
Alphabeth Anciens
Den Rest habe ich mir aus Gratisvorlagen zusammengesucht.
Ich habe mir nur die Schrift vorgezeichnet und den Rest einfach "frei Schnauze" auf den Stoff gebracht.
Es hat richtig Spaß gemacht mal was ganz Eigenes zu entwerfen, obwohl ich erst nicht so die rechte Idee hatte. Aber wenn man einmal angefangen hat kamen die Ideen von ganz allein.
Bild
Benutzeravatar
Stickteufelchen
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 648
Registriert: 07.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Stickteufelchens Arbeiten

Beitragvon Manu77 » 28. Jan 2013, 17:28

wow das ist ein tolles Werk! Gratuliere Dir zur ersten Eigenkreation ist Dir super toll gelungen :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Liebe Grüsse Manu
Benutzeravatar
Manu77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1122
Registriert: 11.2010
Wohnort: Schafisheim
Geschlecht: weiblich

Re: Stickteufelchens Arbeiten

Beitragvon Stickteufelchen » 5. Jun 2014, 15:47

Mein Oracle muß leider mal wieder pausieren, denn es steht die Hochzeit meines Schwagers an und sie haben sich ein Ringkissen gewünscht.
Nun habe ich es fertig, es muß dann nur noch auf ein Kissen aufgebracht werden. Das erledigt meine Schwiegermama, da ich nicht nähen kann.
Hier ein Bild des fertigen Werkes:
Bild

Sobald das Bild auf dem Kissen ist, gibt's noch ein Bild.

Nun bin ich nochdabei den Beiden als Überraschung Servietten zu besticken.
Ist auch eine Premiere, da ich das erste mal mit einem Stoff sticke, den ich dann wieder rausziehen muß und das Motiv bleibt dann auch der Serviette. Bild dazu kommt, wenn ich damit fertig bin. Ich hatte schon angefangen aber es ist so schwer zu sticken, obwohl es ein kleines Motiv ist. Man sieht kaum, wo ich genau einstechen muß und durch 2 Stoffe hindurch zu sticken ist auch nicht leicht.
Bild
Benutzeravatar
Stickteufelchen
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 648
Registriert: 07.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Stickteufelchens Arbeiten

Beitragvon Fiall » 6. Jun 2014, 05:37

Welchen Ausziehstoff nimmst du denn da? Ich hab mir mal einen 22ct gekauft, find den aber enorm steif und das war das Feinste, was man hierzulande zu bekommen scheint. :(

Das Ringkissen wird sicher edel, über die Servietten würde ich mich aber definitiv noch mal so sehr freuen. :)
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: Stickteufelchens Arbeiten

Beitragvon Stickteufelchen » 6. Jun 2014, 12:07

Ich kann Dir leider nicht sagen, was für ein Stoff es ist. Den hatte meine Schwiegermutter besorgt. Aber ich kann Dir sagen , das ich hier echt am verzweifeln bin. Trotz Handarbeitslampe mit Lupe finde ich ganz schlecht die Löcher zum einstechen, da ich über 2 Kreuze gehe. Ich habe gestern nach fast 1h aufgehört, da mir die Augen wehtaten und hatte da mal gerade vielleicht 30 Kreuze geschafft :girlbeleidigt:
Bild
Benutzeravatar
Stickteufelchen
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 648
Registriert: 07.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Stickteufelchens Arbeiten

Beitragvon Fiall » 6. Jun 2014, 12:53

Autsch, das klingt übel. Vielleicht den Stoff wechseln? So bringst du dich ja um mit den Servietten. Ich würd mal vermuten, dass man bei meinem die Löcher gut zählen kann, hab aber leider noch keine Erfahrungswerte.

Den hier hab ich: http://www.monika-arnold.com/Cordova-Stramin-Zweigart
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: Stickteufelchens Arbeiten

Beitragvon Sticknadel » 6. Jun 2014, 21:17

Stickteufelchen hat geschrieben:Ich kann Dir leider nicht sagen, was für ein Stoff es ist. Den hatte meine Schwiegermutter besorgt. Aber ich kann Dir sagen , das ich hier echt am verzweifeln bin. Trotz Handarbeitslampe mit Lupe finde ich ganz schlecht die Löcher zum einstechen, da ich über 2 Kreuze gehe. Ich habe gestern nach fast 1h aufgehört, da mir die Augen wehtaten und hatte da mal gerade vielleicht 30 Kreuze geschafft :girlbeleidigt:

Da würde ich mir doch mal eine gute Sticklupe anschaffen.....oder hast du schon so ein Teil?
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Sticknadel
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 57
Registriert: 05.2014
Geschlecht: männlich

Re: Stickteufelchens Arbeiten

Beitragvon simsfreundin » 8. Jun 2014, 06:58

Das Ringkissen sieht toll aus :2_girlie2_1: Bin schon auf die Servietten gespannt :sticken:
LG Astrid
Mein Blog
simsfreundin
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 62
Registriert: 05.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Stickteufelchens Arbeiten

Beitragvon Emmmma » 8. Jun 2014, 09:56

Ein sehr schönes, aber auch dezentes Ringkissen, wie ich finde. :2_girlie2_1:
Ich steh ja mehr auf auffällig und knallig :griiins:
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron