Aktuelle Zeit: 10. Dez 2016, 17:37

Stickteufelchens Arbeiten

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: Stickteufelchens Arbeiten

Beitragvon Stickteufelchen » 8. Jun 2014, 13:13

Ja...ich habe es fast geschafft mit den Servietten. Habe gestern über eine 1h gestickt, bis ich Kopfschmerzen hatte. Ich habe eine sehr gute Lupe mit Licht aber es ging trotzdem nicht gut.
Eine Serviette ist fertig, die andere halb. Ich hoffe, das ich sie morgen fertigstellen kann. Der Stoff zum rausziehen ist sehr weich und das mit dem Rausziehen seht auch ganz gut. Aber das Sticken selbst ist Horror!
Nun ja...bald habe ich es ja geschafft und dann gibt's ein Bildchen :girlfreu:

Nach einem Motiv für das Kissen habe ich lange gesucht. Habe aber nur knallige und richtige Hochzeitsmotive (Ringe, Tauben, Kirche...) gefunden. Abe irgendwie gefielen mir alle nicht. Die beiden wollten ein bordeaux-farbenes Kissen und da hätte so was buntes einfach nicht gepasst. Ich habe mich dann über dieses süßes Engelchen mit der Pustblume entschieden.
Ach ja..es ist übrigens auch dem französischen Buch "Anges" von Anne Sohier-Fournel.
Ein wunderbares Buch mit vielen Engeln und Herzen.
Bild
Benutzeravatar
Stickteufelchen
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 648
Registriert: 07.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Stickteufelchens Arbeiten

Beitragvon Stickteufelchen » 29. Jun 2014, 13:02

Hier endlich mal die Foto vom Ringkissen:

Bild

und auch 2 Bilder von den Servietten:
Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Stickteufelchen
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 648
Registriert: 07.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Stickteufelchens Arbeiten

Beitragvon Alraune » 29. Jun 2014, 13:48

Hallo Stickteufelchen,
das sind sehr persönliche, gelungene Geschenke zur Hochzeit. Ich denke, das Paar hat sich gefreut und weiß die Handarbeiten zu schätzen.
Ich hoffe, dass die beiden Servietten nicht nur als Symbol der Zeisamkeit in Empfang genommen worden sind, sondern auch im alltäglichen Eheleben ihren Platz finden.

Liebe Grüße Alraune.
P.S Ein gemeinsames Essen mit dem Liebsten ist jedes Mal wie ein kleiner Urlaub. Ein Lebensstil, den man zu kultivieren verstehen und zu pflegen bereit sein sollte.
"Das Leben kann man nur rückwärts verstehen. Leben muss man es vorwärts."
(Sören Kierkegaard 1813-1855)
Benutzeravatar
Alraune
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 204
Registriert: 02.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Stickteufelchens Arbeiten

Beitragvon Fiall » 29. Jun 2014, 15:15

Das Kissen mag ich persönlich nun nicht zu dem super edlen Bestickten, das du gestiftet hast. Die Servietten dagegen sind ein einziger edler Traum! Da hat sich die Mühe echt gelohnt!
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: Stickteufelchens Arbeiten

Beitragvon Emmmma » 30. Jun 2014, 09:00

Ich finde, der rote Samt des Kissens macht sich gut zu dem "silbernen" Motiv :2_girlie2_1:
Und die Servietten sind wirklich sehr edel und toll geworden.
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Stickteufelchens Arbeiten

Beitragvon Yvonne77 » 2. Jul 2014, 17:50

:emot43_hello:

Sehr schöne Arbeiten Stickteufelchen. Ein wirklich hübsches Ringkissen. So etwas ist einfach was Besonderes.
:2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Yvonne77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1164
Registriert: 11.2010
Wohnort: Öhringen
Geschlecht: weiblich

Re: Stickteufelchens Arbeiten

Beitragvon Stickteufelchen » 6. Jan 2015, 10:16

Hier mal ein Up-Date meiner fertigen Werke.
Ich schulde Euch noch meine Queen of Hearts gerahmt. Es ist auch erst Mitte Dezember was geworden, da der Rahmenladen so weit weg ist. Leider war der Rahmen, den ich mir vorher schon ausgesucht hatte nicht mehr da, so das ich dann einen anderen nehmen mußte. Das war ziemllich blöd und ich habe mich sehr schwer getan einen Ersatz zu finden. Bin jetzt aber zufrieden obwohl der andere bestimmt noch besser gepasst hätte. Aber es gab keine Möglichkeit mehr, ihn noch zu bekommen.

Bild

Dann habe ich noch für meine Tochter ein Bild zu Weihnachten gestickt, welches bei ihr auch sehr gut ankam. Es ist "Ruby" von Bothy Threads

Bild

Und zum Schluß noch eine bestickte Schleife. Auch für meine Tochter, die 3 Monate in Süd-Afrika war und Ende November endlich wieder zu Hause war. Es war eine Komplettpackung von Rico und ich fand die Giraffe einfach passend. Meine Tochter fand es ganz toll, das sie so ein Andeken an ihre Voluntärs-Zeit hat.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Stickteufelchen
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 648
Registriert: 07.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Stickteufelchens Arbeiten

Beitragvon Fiall » 6. Jan 2015, 10:55

Gehört zwar nicht zur Stickarbeit, aber die Giraffe ist ja sooo knuffig! Die Bothy Threads Sachen mag ich auch sehr gern und deine Queen of Hearts schaut super aus in ihrem Rahmen. Kann dir aber nachfühlen. Wenn man sich auf was eingeschossen hat und das dann nicht klappt, das ist megafrustrierend.
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: Stickteufelchens Arbeiten

Beitragvon Neferu » 6. Jan 2015, 15:49

Toll sind deine Werke geworden. :2_girlie2_1:
Aber ja das kann ich gut nachvoll ziehen bei deiner Queen. Wenn man sich mal was in den Kopf setzt und es gibt dann eben genau das was man sich vorstellt nicht, dann ist es immer schwer einen Ersatz zu finden. Finde aber den Ersatz sehr schön. :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Stickteufelchens Arbeiten

Beitragvon Emmmma » 9. Jan 2015, 16:18

Oh man, das sind wundervolle Sachen.

Die gerahmte Queen ist total genial !!!

Die Giraffe und die Ruby sind total wunderbar. Die Bothy-Sachen find ich ohnehin klasse!
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast