Aktuelle Zeit: 5. Dez 2016, 19:35

Orientalische Augen - Turquoise 13.06.12 - 14.9. FERTIG

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: Orientalische Augen - Turquoise 13.06.12

Beitragvon Stickteufelchen » 16. Jul 2012, 09:35

Hier mal wieder ein update. Habe das Glitzergarn erst einmal hinten angestellt, da es mich nervt :dfbgirliefreu:

Bild

Außderdem habe ich vor Wochen E-mails an die beiden E-mailadresse in dem russischen Shop gesendet. Leider habe ich bei beiden keine Antwort erhalten. Habe in Englisch geschrieben, da ich russisch ja nicht kann und mir dachte, das man in englisch vielleicht eher eine Antwort erhält. Aber leider war das wohl auch nichts :girlbeleidigt:
Find ich ehrlich gesagt auch nicht nett von denen, sich so garnicht zu melden. Wollte halt wissen, wie das mit dem Versand ist und ob evtl. Zoll dazu kommt. So hätte man ja evtl. eine "Sammelbestellung" starten können. Aber die möchten vielleicht garnicht nach Deutschland verkaufen :dfbboxen:
Bild
Stickteufelchen
Nesthocker
Nesthocker||

Beitragvon mimihoppsine » 16. Jul 2012, 10:10

:emot43_hello: ,
habe auch zwei e-mails geschrieben und keine Antwort bekommen so ein sch...... :dfbgirliewutheulen: :dfbboxen: :dfbgirlieweinen:
Meine Mutti häte gern auch eins aber keiner kann uns Helfen.
Mfg :dfbgirliewutheulen:
mimihoppsine
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon nobody » 16. Jul 2012, 10:31

Hi Ihr`s

ich habe an eine Adresse in Ami Land geschrieben, eventuell können die helfen. Hoffen wir :girldenken:

LG Juliane
nobody
Super Süchtige
Super Süchtige

Beitragvon Kathleen » 16. Jul 2012, 12:15

Also ich muss sagen, dieses Madeiragarn sieht echt schick aus. Das glänzt so schön =)

Hm, echt doof, dass sich da keiner meldet!In nem anderen Shop hab ich die Augen leider auch noch nirgends gesichtet...
Bild Bild Bild Bild
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie

Beitragvon Bianca » 16. Jul 2012, 13:14

Das Bild ist sooo toll!
Ich finde Metallic-Garn auch so furchtbar zu verarbeiten. Aber nachher glitzert es dann so schön, und man weiß, die Mühe hat sich gelohnt.
Also: bleib stark, du schaffst das!

Echt blöd, dass die sich nicht melden. Aber vllt können die ja auch kein Englisch. Wie sollen sie dann zurückschreiben?
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige

Beitragvon Moonblood » 16. Jul 2012, 17:14

Könntest du ein Foto von der Verpackung machen?
Dann könnte ich eine Freundin (sie kommt aus Russland) fragen ob da irgendwas verwendbares draufsteht, um die Herstellerfirma oder so rauszubekommen.
Vanity 5800/244000 ~2,38%

Patience 23760/585625 ~4,06%

Home is where the Magic is ???/333900 ~???%
Moonblood
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Deianeira » 17. Jul 2012, 05:39

Stickteufelchen hat geschrieben:Außerdem bekommt das Garn aufgeribbelte Stellen, wo es etwas länger in der Öse liegt (wenn ihr wisst, was ich damit meine). So kann ich nicht alles vom Faden nutzen, da ich ja sonst unschöne Stich dabei habe. Hat da evtl. jemand eine Idee, wie man das vermeiden kann?

Du kannst es mal mit Haarspray versuchen, das lässt sich hinterher auch leicht wieder auswaschen. Bei dem Metallic-Garn aber lieber vorher an einem kleinen Reststück ausprobieren, nicht, dass sich da irgendwie die Farbe verändert.
Deianeira
Kreative
Kreative

Beitragvon Deianeira » 17. Jul 2012, 05:49

Ich habe noch diese Vorlage hier herumliegen:

Bild

An Stickpackungen aus Russland ist leider sehr schwer heranzukommen. Ich hatte mal vor, mich mit einem kleinen Online-Shop selbstständig zu machen und dort russische Stickpackungen anzubieten, dafür habe ich sogar Russisch-Kurse an der VHS belegt. Mittlerweile habe ich meine Pläne vorübergehend wieder auf Eis gelegt.
Deianeira
Kreative
Kreative

Beitragvon Stickteufelchen » 19. Jul 2012, 11:16

Hallo Deianeira!
Vielen Dank mit dem Haarspray-Tipp. Werde ich dann mal probieren.
Sind bei Deiner Vorlage denn überhaupt Garnnummern dabei? Bei meinen Vorlagen nicht. Die Garne sind vorsortiert und einfach durchnummeriert. Also keine Chance an die Garnnummern zu kommen.
Habe nämlich bei einer Farbe definitv zu wenig da. Bei den anderen scheint es im Moment zu reichen - mal schauen...
Da das Madeira-Garn aber auch mehr glänzt als das DMC-Garn ist es nicht so einfach zu ersetzten. Und einen Laden hier in der Nähe, der das Madeira-Garn evtl. hat, um die Farbe dort zu vergleichen habe ich hier nicht :girlgruebeln:
Deshalb hatte ich ja auch sehr auf eine Antwort aus Russland gehofft. Aber die scheinen wirklich nicht zu antworten :dfbgirlieweinen:

Hier noch für Moonblood 2 Bilder der Verpackung. Einmal vorne das Bild und einmal von innen. Denn da steht auch jede Menge auf russisch.
Wenn es weiterhelfen sollte, wäre das soooooo toll ! Wenn da aber was nicht so gut zu lesen ist, bitte kurzfristig melden. Dann sende ich Dir einen Scann zu. Der ist bestimmt besser.
Bild
Bild
Bild
Stickteufelchen
Nesthocker
Nesthocker||

Beitragvon Moonblood » 19. Jul 2012, 12:22

also, wir haben so viel rausgefunden, dass die Firma Goldenes Vlies übersetzt heißt und die Designerin von den Bildern Indira Esenova.
Bei der Internetrecherche kommen wir aber auch bisher nur auf die Russische Seite
Vanity 5800/244000 ~2,38%

Patience 23760/585625 ~4,06%

Home is where the Magic is ???/333900 ~???%
Moonblood
Grünschnabel
Grünschnabel

VorherigeNächste