Aktuelle Zeit: 10. Dez 2016, 19:33

Neferu´s Kleinigkeiten

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: Neferu´s Kleinigkeiten

Beitragvon Neferu » 26. Jan 2014, 21:19

Ja Krisy, das "Vienna" war das Wichteln wo ich ein Motiv in Scheckkartengröße gebraucht habe.
Bin während des stickens draufgekommen das es auch ohne Rückstiche sehr schön wirkt. Hab es auf einen säurefreien Karton montiert (war super fummelig)
Ich hoffe mein Wichtelkind freut sich drüber. Hab nur vergessen das Ricoheft noch mitzufotografieren welches auch noch auf die Reise nach England geht. Dachte mir, das die in England eventuell Ricohefte gar nicht kennen.

Der Stern war vorgegeben als Vorlage für den RR. Hab mich dabei abgequält weil es auch für mich furchtbar langweilig war den zu sticken. Da haben mir die Herzen vom vorigen Thema weitaus besser gefallen. :)
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Neferu´s Kleinigkeiten

Beitragvon Neferu » 2. Mär 2014, 20:14

So, mal wieder ein RR Foto - diesemal habe ich ein bisschen auf einem Mustertuch gearbeitet. Das war mal wieder was ganz anderes. Hat aber irre viel Spaß gemacht.
Nicht wundern, ist dieses mal kein wirklich fertiges Bild.
Bild
(die Buchstaben hab ich gestickt)
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Neferu´s Kleinigkeiten

Beitragvon Alraune » 2. Mär 2014, 20:26

:emot43_hello:
Da ich ein Fan alter Vorlagen bin, gefällt mir sowas natürlich. :2_girlie2_1:
Gestaltest du das Mustertuch als selbst kreierte Collage von Motiven oder arbeitest Du eine bereits existierendes Modell nach?

Ich konnte mir eine Zeit lang den Sinn solcher Tücher nicht erklären. Bis ich darauf kam, dass es was mit der Entwicklung und Verbreitung des Buchdrucks zu tun hatte. Durch Mustertücher wurden früher die Muster von Generation zu Generation weiter tradiert und veranschaulicht.

Liebe Grüße Alraune.
"Das Leben kann man nur rückwärts verstehen. Leben muss man es vorwärts."
(Sören Kierkegaard 1813-1855)
Benutzeravatar
Alraune
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 204
Registriert: 02.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Neferu´s Kleinigkeiten

Beitragvon Emmmma » 3. Mär 2014, 11:44

Das sieht interessant aus. Das A hab ich auf Anhieb nicht erkannt, nur das B und dann hab ich deinen Text gelesen, das Bild nochmal betrachtet und da ging mir auf: "Ah, ein A" :griiins:
Davor fand ich, dass es ein interessantes Muster ist.

Ich hab noch nie was von Mustertüchern gehört, doch die Erklärung von Alraune leuchtet mir ein. Ich würde mal sagen, ABC Sampler könnten auch dazu zählen, oder?
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Neferu´s Kleinigkeiten

Beitragvon Neferu » 3. Mär 2014, 18:58

Es ist nach einer Vorlage gewesen. Es war das Alphabet drauf und dann noch sowas wie ein "Lebensbaum". Hätte ja gerne am dem gestickt, allerdings wollte ich dann doch eher in der richtigen Reihenfolge sticken.
Mein selbstgestaltetes Motiv, was auch in diese Richtung geht, habe ich auf meiner Stickmappe. War viel Arbeit damals die zu besticken. War damals mein allererstes großes Projekt.
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Neferu´s Kleinigkeiten

Beitragvon Alraune » 3. Mär 2014, 21:40

:emot43_hello:
Ich freue mich, wenn Du weiter an diesem Stück arbeitest. Mustertücher sind heute eine eher seltene Arbeit. Wie bist Du darauf gekommen, solch ein Stück anzufertigen?

Liebe Grüße Alraune.
"Das Leben kann man nur rückwärts verstehen. Leben muss man es vorwärts."
(Sören Kierkegaard 1813-1855)
Benutzeravatar
Alraune
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 204
Registriert: 02.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Neferu´s Kleinigkeiten

Beitragvon Ursula S. » 4. Mär 2014, 11:52

Mustertücher gibt es in so vielen verschiedenen Stilrichtungen, dass es einen schon verwirren kann.
Mir persönlich hat die Vorlage von Ellen Maurer Stroh besonders gut gefallen.
Wenn ich mal eines sticken wollte würde es dieses werden.
http://www.maurer-stroh.com/project2008.html
Liebe Grüße Ursula
Benutzeravatar
Ursula S.
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 486
Registriert: 01.2011
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: weiblich

Re: Neferu´s Kleinigkeiten

Beitragvon Neferu » 4. Mär 2014, 20:14

Ursula, danke für diesen Link. Das ist ja ein nettes Mustertuch. :girlhuepfen:

Das Mustertuch hab ich ja bei einem Round Robin gemacht. Leider geht es wieder auf Reisen. :(
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Neferu´s Kleinigkeiten

Beitragvon Neferu » 13. Mai 2014, 15:45

Mal wieder was kleines Fertiges von mir. Auch wieder ein RR Beitrag (Motiv ist aus dem Rico Heft Elfenzauber):
Bild
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Neferu´s Kleinigkeiten

Beitragvon Fiall » 13. Mai 2014, 15:51

Die ist aber goldig!
Bekommst du eigentlich mit, was nachher mit deinem Beitrag passiert?
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron