Aktuelle Zeit: 10. Dez 2016, 19:34

Meine Stickarbeit Fall Fairy

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Meine Stickarbeit Fall Fairy

Beitragvon sternchen80 » 9. Jul 2013, 14:58

:emot43_hello: Mädels,

ich habe mich schon sehr lange nicht gemeldet, weil ich in meiner jetzigen Stickarbeit versunken bin wortwötlich gesagt. Ich habe mir im März eine neue Stickpackung bestellt und zwar aus der Dimensions Gold Collection: Fall Fairy. Und so sieht es bisher aus.

Bild


Und so soll es am Ende aussehen.

Bild

Ihr habt mich irgendwie alle hier mit euren Fairyarbeiten beieindruckt, weil das was magisches an sich hat, deshalb wurde ich auch neugierig und Dimensions machen wirklich schöne Stickpackungen.

Also ich wünsche euch noch viel Spass beim Sticken und melde mich wieder.

Ach eine Frage habe ich noch an euch. Am Ende, wenn alles fertig ist sollen da noch Perlen draufgestickt werden, weiss einer wie es geht bzw. hat irgendwo eine Anleitung, weil in meiner Anleitung von Dimensions verstehe ich das ganze irgendwie nicht.
Benutzeravatar
sternchen80
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 171
Registriert: 10.2012
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Stickarbeit Fall Fairy

Beitragvon Neferu » 9. Jul 2013, 15:57

Wow, das nenne ich mal einen tollen Start! :2_girlie2_1:
Ich nähe Perlen immer mit entweder einem einzelnen Faden vom Mouline, auf im halben Kreuzstich, oder mit einer Nähseide/ganz dünne Angelschnur. Auch verwende ich Perlennadeln dafür.
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Stickarbeit Fall Fairy

Beitragvon Emmmma » 9. Jul 2013, 16:15

Das ist aber ein tolles Motiv!
Und du bist schon ordentlich weit. Klasse!

Ich hab bei einem Perlenstickbild mal die Perlen einfach beim Vollenden des Kreuzes mit aufgefädelt. Also erst das halbe Kreuz, dann aufgefädelt und dann das Kreuz vervollständigt. Ob das so richtig ist - keine Ahnung. Aber mir hats gefallen.
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Stickarbeit Fall Fairy

Beitragvon sternchen80 » 9. Jul 2013, 16:47

Ich danke euch für die lieben Antworten.

Das mit den Perlen ist ja noch lange hin, aber danke für die Tipps, also ist es gar nicht kompliziert.
Benutzeravatar
sternchen80
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 171
Registriert: 10.2012
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Stickarbeit Fall Fairy

Beitragvon sternchen80 » 30. Aug 2013, 17:17

Hallo Leute,

ich war in den letzten Monaten sehr fleißig und habe sehr großen Fortschritt gemacht. Aber am Ende werden die Konturen schwer zu machen sein. Finde das immer schwer, weil man wirklich präzise schauen muss, und auf dem gestickten Bild Konturen zu machen finde ich nicht so einfach. Naja aber ich werde das irgendwie schaffen, finde das Bild sehr schön und die Farbe sind sehr kräftig.

So schaut es bisher aus:

Bild
Benutzeravatar
sternchen80
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 171
Registriert: 10.2012
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Stickarbeit Fall Fairy

Beitragvon Ursula S. » 30. Aug 2013, 17:38

Die Farben sind wunderschön, Indian-Summer lässt grüssen.
Bei den Dimensions Bildern bringen die Konturenstiche zum Schluss immer den letzten Schliff.
Sie nehmen viel Zeit in Anspruch, aber ohne geht es halt nicht.
(Ich habe das Gegenstück von Ruth Sanderson "Woodland Enchentress" gestickt, ich weiss wovon ich rede)
Wird bei Deinem Bild auch mit Goldfäden gestickt?
Liebe Grüße Ursula
Benutzeravatar
Ursula S.
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 486
Registriert: 01.2011
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Stickarbeit Fall Fairy

Beitragvon sternchen80 » 30. Aug 2013, 17:47

Hallo Ursula,

ja da kommt noch der goldene Garn, und goldene Perlen zum Schluss drauf. Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Aber bei Dimensions ist es halt was besonderes, wenn Konturen noch dabei sind, da sieht das Bild noch lebhafter aus ausdrucksvoller. Aber das Bild von Ruth Sundersen finde ich erhlich gesagt noch schöner als meins. Habe ich leider erst später entdeckt, sonst hätte ich das von Ruth genommen.
Benutzeravatar
sternchen80
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 171
Registriert: 10.2012
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Stickarbeit Fall Fairy

Beitragvon Emmmma » 1. Sep 2013, 06:50

Das sieht echt toll aus. Die Farben leuchten so, das finde ich wunderbar.

Die Rückstiche zu sticken zählt auch nicht gerade zu meinen Lieblingsaufgaben. Aber ich bin nach der Arbeit dann so von dem Ergebnis begeistert, dass ich mir zwischendurch sage "Halt durch, es lohnt sich!"

Ich hab bei manchen Vorlagen das Problem, dass ich tw schlecht erkennen kann, wo die Rückstiche verlaufen sollen.
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Stickarbeit Fall Fairy

Beitragvon sternchen80 » 1. Sep 2013, 20:01

Ja Emmma, genau das meine ich, dass man das schlecht erkennen kann bei den Vorlagen, wenn alles schon fertig gestickt ist. Man muss sich wirklich voll konzentrieren dabei, damit mans richtig macht. Aber ich hoffe das bild wird so toll, dass es sich lohnt es aufzuhängen. Ich freue mich jedenfalls sehr aufs Endergebnis.

Liebe Grüße an alle hier im Forum.

Wo macht man eigentlic hier die Vorstellungsrunde ?

Ich würde mich gern einwenig vorstellen und auch was gerne übere andere Mitglieder hier erfahren.
Benutzeravatar
sternchen80
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 171
Registriert: 10.2012
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Stickarbeit Fall Fairy

Beitragvon ankebluemi973 » 1. Sep 2013, 20:16

Scroll im Forum einfach mal weiter nach unten, bis du zur Rubrik Klatschcafe kommst. Dann siehst du als Unterrubrik die Vorstellungsrunde. Oder du nutzt folgenden Link:

vorstellungsrunde-f8/
Liebe Grüße,
Anke
mit Papa fest im Herzen
Benutzeravatar
ankebluemi973
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 887
Registriert: 11.2010
Wohnort: 18445 Preetz
Geschlecht: weiblich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron