Aktuelle Zeit: 5. Dez 2016, 19:34

Meine Stickarbeit Fall Fairy

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: Meine Stickarbeit Fall Fairy

Beitragvon Fiall » 20. Sep 2013, 06:17

Ich hab das mit der Schlaufe mal getestet und wäre happy, wenn ich die nutzen könnte, weil es supersimpel ist. Viel angenehmer, als den Faden hängen lassen oder vernähen. Aber da ich einfädig sticke, geht das nicht. :(

Ich mach das also ähnlich wie du, schau aber auch am Anfang schon, dass ich den Faden unter ein paar Stichen durchführe und damit fixiere. Meine Rückseite sieht aber auch gruslig aus, zumal ich es trotz Fixierung mitunter schaffe, den Anfangsfaden beim Sticken rauszuzerren und die dann irgendwie mit eingenäht werden. Außerdem hab ich immer mal wieder unbemerkte Schlaufen auf der Rückseite, wo sich kleine Knötchen im Garn gebildet haben...

Dimension Garn hab ich leider gar nicht. Aber scheint ja einige hier zu geben, sonst wäre der Vorschlag nicht gekommen. Drück dir die Daumen, dass du auf dem Wege zum fehlenden Garn kommst.
GLG,

Veronika
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige

Beitragvon Amethysta » 20. Sep 2013, 08:29

Das Bild ist so schön!

Ich habe auch schon zwei Dimensions gestickt. Vielleicht ist ja durch Zufall was dabei, was Du brauchen kannst.
LG, Amethysta
------
Sticken, Stricken, Perlen - ja, das ist meine Welt!
Amethysta
Kreative
Kreative

Beitragvon sternchen80 » 22. Sep 2013, 18:09

Hallo Amethysta,

also ich habe nachgeschaut was ich für Garn noch brauche. Mir sind zwei Farben komplett ausgegangen. Und von einer habe ich nur noch ganz wenig.

Es sind folgende Farben die ich dringend brauche:

13336
15309
15381

So die drei sind es.

Also vielleicht hast du genau diese noch über, würde mich sehr freuen wenn du oder jemand anders von Euch die Farben noch da hat und nicht mehr gebrauchen kann.

Naja ich glaube für die Zukunft sollte ich das mit der Schlaufe ausprobieren, vielleicht habe ich dann das Problem nicht mehr. :-)

Vielen Dank schon mal für Eure Rückmeldungen.
sternchen80
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Amethysta » 23. Sep 2013, 14:59

Hallo Sternchen,

ich habe gleich nachgesehen, aber es sind leider keine dieser Farben bei meinen Resten übrig bzw. dabei. :tutmirleid:

Vielleicht hat eine der anderen Dimensions-Stickerinnen was in der Restekiste?
LG, Amethysta
------
Sticken, Stricken, Perlen - ja, das ist meine Welt!
Amethysta
Kreative
Kreative

Beitragvon Emmmma » 23. Sep 2013, 15:50

Ich habe leider noch keine Dimensions-Packungen gestickt und kann daher leider nicht helfen.

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall bei Dimensions nachbestellen. Sonst verlierst du möglicherweise Zeit, wenn du erst wartest, ob hier jemand helfen kann. Und falls du tatsächlich jemanden findest - dann hast du das Garn eben doppelt :)
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie

Beitragvon sternchen80 » 23. Sep 2013, 17:55

Ja Emmma,

ich glaube da hast du Recht und ich sollte jetzt schon bei Dimensions bestellen, damit ich nicht so viel Zeit verliere. Weil es wäre echt doof, wenn das Bild dann rumliegt und ich nichts mehr da habe zum Sticken.
sternchen80
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon sternchen80 » 24. Sep 2013, 16:59

Hallo Ihr Lieben,

haben eben gerade Garn bei Dimensions nachbestellt und auch soviel, dass es auch wirklich ausreichen sollte. :-) Hoffe nur diesmal nicht solange warten zu müssen.
sternchen80
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Ursula S. » 26. Sep 2013, 12:44

Hallo Sternchen!
Es war richtig, dass Du nachbestellt hast. Auch bei meinen drei Bilder war keine Farbe von Dir dabei.
Wer weiss vielleicht hast Du Glück, und die Wartezeit ist nicht allzu lang.
Liebe Grüße Ursula
Ursula S.
Kreative
Kreative

Beitragvon sternchen80 » 26. Sep 2013, 15:50

Also ich glaube, ich weiss warum mir der Garn so schnell ausgeht. Ich lasse immer ein 2 cm Stück Faden auf der Rückseite und dann zum Schluss habe ich keine Lust mit einem sehr kurzen Faden zu arbeiten, also schneide ich ein ganz schönes Stück Faden jedes mal weg, aber eigentlich kann man so arbeiten dass man dann nur noch ein ganz kleines Stück Faden am Ende hat, nur für mich war es immer unbequem. Aber ich glaube besser ist es sowieso wenn man alles selber bestellt, also z. b HAED und dann Stoff und Garn, man weiss ganz genau wieviel man braucht und da wird DMC Garn verwendet. Bei Dimensions wie schon mehrmals gesagt ist es deren eigener Garn. Naja aber ich hatte mal das Bild Sinnlicher Abend gestickt, das war von Coricamo, und da ist noch viel Garn übergeblieben, obwohl ich genauso gestickt habe.
sternchen80
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon sternchen80 » 30. Sep 2013, 16:26

Hallo ihr Lieben,

ich habe einige neue Bilder gemacht vom aktuellen Stand:

also so weit bin ich bisher:

Bild

ich nutze den Q-Snap Rahmen, den finde ich sehr praktisch so sieht das dann aus :

Bild

und so siehts beim Sticken aus im Wohnzimmer gemütlich auf dem Sofa:

Bild
sternchen80
Grünschnabel
Grünschnabel

VorherigeNächste