Aktuelle Zeit: 8. Dez 2016, 21:06

Mein erster Stickversuch...

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Mein erster Stickversuch...

Beitragvon yvonnchen2 » 2. Nov 2013, 19:37

Ich möchte euch mein erstes Stickbildchen zeigen.Es ist natürlich im miniformat.Aber ich denke zum Anfang ist es ok.Obwohl es mich ganz schön in den Fingern juckt,etwas schönes zu bestellen und zu sticken.Aber davon hab ich jetzt noch 2 andere Motive in der Grösse und 2 Lesezeichen.Die werd ich e
rstmal sticken.Ich hoffe ich bekomme die Bilder hier rein.
http://i40.tinypic.com/2u408x2.jpg

http://i42.tinypic.com/2aiopz9.jpg
Ganz schönes WirrWarr auf der Rückseite. :ooohh:
Aber das nächste wird besser.
yvonnchen2
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 14
Registriert: 10.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Mein erster Stickversuch...

Beitragvon Fiall » 3. Nov 2013, 07:39

Der ist aber süß! :2_girlie2_1:

Wo stammt denn die Vorlage her?
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: Mein erster Stickversuch...

Beitragvon Bianca » 3. Nov 2013, 09:12

Das ist doch eine schöne erste Arbeit! :2_girlie2_1:
Leider kann man die Kreuze im Einzelnen nicht erkennen, aber das Gesamtbild ist stimmig.

Um die Rückseite brauchst du dir m.E. erstmal keine Sorgen zu machen. Die kannst du immer verstecken, entweder im Bilderrahmen oder bei einer Karte klebst du Papier auf die Rückseite oder oder oder... Mit der Zeit wird dein eigener Anspruch vielleicht wachsen und du bemühst dich automatisch mehr, die Fäden auf der Rückseite sicher zu vernähen. Bei ganz dunklen Farben kann es nämlich sein, dass die Fäden bei nichtgestickten Flächen nach vorne durchschimmern.
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Mein erster Stickversuch...

Beitragvon Neferu » 3. Nov 2013, 09:56

Für ein Erstlingswerk ist es doch sehr, sehr schön geworden! :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Beim Schwarz möchte ich dir nur einen kleinen Tipp geben - schau das du immer wieder die Fäden "entzwirbelst" - also, das sie nebeneinander liegen und sich nicht verdrehen. Somit hast du bei Schwarz (oder anderen dunklen Farben) mehr Deckkraft.

Und ja, die Rückseite ist eigentlich nicht wichtig. Außer du bestickst ein Handtuch/Tischdecke - da würde ich dann drauf schauen das alles schön ist, aber ansonsten, kannst ja die Rückseite schön verstecken.
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Mein erster Stickversuch...

Beitragvon Emmmma » 3. Nov 2013, 15:09

Und selbst bei Handtüchern kann man das gut verstecken, indem man ein Aida-Band bestickt und dieses dann auf ein Handtuch näht, anstatt Handtücher mit Aida-Feldern zu nehmen.
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Mein erster Stickversuch...

Beitragvon Fiall » 3. Nov 2013, 15:15

Da hab ich noch gar nicht dran gedacht. Sehen diese fix und fertig vorbereiteten Handtücher dann auf der Rückseite nicht bescheiden aus?

Da müsste ich erst mal rausfinden, welchen Stich man für beidseitig sichtbar nimmt. :)
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: Mein erster Stickversuch...

Beitragvon Manu77 » 3. Nov 2013, 16:35

also ich sticke meine Handtüche (die mit Aidastreifen) ganz norma im Kreuzstich und die Rückseite hat noch nie jemanden gestört, das sind ja meist nicht Motive mit zig Farben

Der Schneemann ist total süss und ich finds toll als Erstlingswerk, die Rückseit wird von Mal besser, das wissen wir alle aus Erfahrung :sticken:
Liebe Grüsse Manu
Benutzeravatar
Manu77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1122
Registriert: 11.2010
Wohnort: Schafisheim
Geschlecht: weiblich

Re: Mein erster Stickversuch...

Beitragvon yvonnchen2 » 3. Nov 2013, 20:50

Die Vorlage hab ich aus einer Stickpackung.Wenn ich den Weihnachtsbaum u. Weihn.mann ferig habe,folgen weitere Bilder..
yvonnchen2
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 14
Registriert: 10.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Mein erster Stickversuch...

Beitragvon Fiall » 4. Nov 2013, 08:18

Lach, ich hatte eigentlich mehr auf Herstellerinfo und "Modellbezeichnung" gehofft, damit ich es mir besorgen könnte.
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: Mein erster Stickversuch...

Beitragvon Ursula S. » 4. Nov 2013, 11:14

Schneemämmer haben irgendetwas niedliches an sich.
Mein allererstes Bild in Kreuzstich :girlgruebeln: , war im übrigen auch ein Schneemann.
Liebe Grüße Ursula
Benutzeravatar
Ursula S.
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 486
Registriert: 01.2011
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: weiblich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron