Aktuelle Zeit: 6. Dez 2016, 17:00

Meerjungfrauen von Mirabilia Design

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Meerjungfrauen von Mirabilia Design

Beitragvon Kathleen » 25. Jan 2011, 23:08

Soooo, Mädels, nun will ich auch endlich mal meinen ersten Thread im neuen Forum eröffnen. Hab ich mich bis jetzt immer noch drum gedrückt ;) :kichern:
Aber jetzt will ich hier mal endlich ein Projekt vorstellen, was bestimmt viele noch ausm alten Forum kennen. Und zwar meine beiden Meerjungfrauen.
So solls mal aussehen:

Bild

Und mal noch ein paar Eckdaten zum Bild. Mal sehen, ob ich noch alles zusammen bekomme... :kichern:

Der Stoff nennt sich Amsterdam Blue Belfast Linen 32ct, is quasi vom Design her dazu "vorgegeben". Also man kann natürlich auch anderen Stoff dazu nehmen, aber ich finde, der passt super dazu. Meeresblau quasi =)
Es sind einige gemischte Farben dabei. Find ich aber nich schlimm. Die sehen sogar gestickt wirklich toll aus. Und so haste nen super Farbverlauf. Man kann zwar halt trotz 2 fädig nich mit ner Schlaufe anfangen, sondern muss den Anfang verstechen. Aber da ich das eh ewig so gemacht hatte, bevor ich den Trick mit der Schlaufe kannste, stört mich das auch nich weiter ^^
Auf das Bild kommen nach dem DMC Garn nochvier verschiedene glitzernde Garne von Kreinik dazu. Das Glitzergarn sich ist gar nicht so schlimm (nicht so wie reines Metallicgarn) Das ist irgendwie nicht nur n Glitzerfaden, sondern in der Mitte noch so n Garnfaden und der ist mit 2-3 Metallic-/Glitzerfäden verwoben.
Und 5 Sorten Mill Hill Perlen. Und noch so paar Glasblüten Schnick Schnack ^^ Die "Schuppen" die zb auf dem Grün noch fehlen, werden aus Perlen gestickt.

Alles in allem, mit Stoff und Garn und Perlenkram und Glitzerfäden und so, hat mich das Material 73,83€ gekostet und 4,96€ Versand... ^^

Und so sahen ein paar der Bilder aus =)

Bild
Bild
Bild
Bild

Und so ungefähr bei dem Stand des Gestickten kam der Supergau... Ich bin fast verzweifelt.
Ich hatte nämlich grade den nächsten Part der Vorlage an die schon vorhandene rangeklebt. Also quasi die Oberkörper und Haare, als mir *oh Schreck* auffiel, dass ich doch taaaaaaaaatsächlich beim Zusammenkleben vorher, einen Fehler geschusselt hab. Hab die eine Vorlage quasi zwei Reihen zu weit oben angeklept und somit dadurch komplett zwei Reihen doppelt gestickt hab. Und zwar, wenn ich genau hin guck, auf der Höhe, wo der linke Körper aufhört, da zieht sich von links nach rechts eine "Zacke" durch. Eben durch die zwei zuvielen Reihen. Man siehts besonders, an diesem hellgrünen Band, was da noch so nach rechts raus ragt, was quasi bis rechts an den Rand geht. Daaaa ist dann an einer Stelle wie son Knick drinne. Sehr ihr was ich meine? Naja und das zieht sich da halt einmal durch.... Und ann war ich halt ewig am überlegen. Ich bin ja eigentlich so ein Perfektionist... Ich raste schon aus, wenn ein Kästchen die falsche Farbe hat... Und jetzt zwei komplette Reihen zuviel. Aber den kompletten rechten oberen Teil nochmal auftrennen wollte ich eigentlich auch nicht wirklich.

Ich hab echt ewig mit mir gerungen, wie ichs mache. Hab ganz lange überlegt, den oberen Teil der rechten Meerjungfrau nochmal aufzumachen, aber das wäre mega viel geworden. Also hatte ich mich dann doch durchgerungen... Nachdem das Bild dadurch ewig in der Ecke lag und ich erstmal andere Sachen gestickt hatte, hab ich dann irgendwann mal die Stellen, wo man so nen argen Knick sieht (sind glaube 5-6 Stellen gewesen), dort drum rum, dr8-10 Kästchen nochmal aufgemacht und quasi die Kanten da glättet. Das war vielleicht eine Friemelei. Und dadurch, dass ich ja die Unterstiche in waagerechten Reihen und die Oberstiche in senkrechten Reihen sticke, musste ich quasi immer Reihe für Reihe einzeln aufmachen und hab dann gefühlte tausende 1-3 cm Stückchen vernäht. Ein Aufwand... Und wie gesagt eine Fummelei. Aber jetzt isses endlich geschafft. Uuuuuund, der Part des DMC Teils ist fertig! Endlich endlich endlich :kichern:

Und jetzt will ich euch nicht länger auf die Folter spannen *kicher*
Der aktuelle Stand:

Bild

Jetzt kanns los gehen mit Glitzergarn =) Dann kommen die Perlen *freu*

Habt ihr nen Tip, wie ich das mit dem Perlen aufsticken machen könnte?? Hier haben ja, schon manche Erfahrung damit :kichern: Also ich frage mich, wie ich das das dann mit dem Stickrahmen mache. Weil, da wo ich dann schon Perlen drauf hab, da kann ichs ja dann nicht mehr einspannen *uaaaa* :girlgruebeln: :girlgruebeln: :girlgruebeln:
Zuletzt geändert von Kathleen am 17. Apr 2011, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: WIP Meerjungfrauen von Mirabillia Design

Beitragvon Sam0815 » 25. Jan 2011, 23:19

Oh man das Bild macht dich echt fertig.

Sieht echt super aus. Bin sehr gespannt wie es weiter geht.

Vielleicht traue ich mich auch mal ein Bild einzustellen.

Mach weiter so

Sam
Benutzeravatar
Sam0815
 

Re: WIP Meerjungfrauen von Mirabillia Design

Beitragvon Marianna » 26. Jan 2011, 06:48

Ich fand das Bild schon im alten Forum total klasse!

Zu den Perlen kann ich leider keine Tips geben, das ist für mich auch Neuland.
Liebe Grüsse
Marianna
Benutzeravatar
Marianna
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 316
Registriert: 11.2010
Wohnort: Zürich (Schweiz)
Geschlecht: weiblich

Re: WIP Meerjungfrauen von Mirabillia Design

Beitragvon Emmmma » 26. Jan 2011, 06:54

Ich finde das Bild superschön und du bist auch schon echt weit. :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Hm, ein Tip für die Perlen hab ich leider auch nicht.
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: WIP Meerjungfrauen von Mirabillia Design

Beitragvon biene62 » 26. Jan 2011, 07:44

Hab ja schon gesagt wunderschöööön :anmache2: :anmache2:

Bei Perlen kenn ich mich leider auch nicht aus :dfbgirlieweinen: :dfbgirlieweinen:

LG Karin
Bild
"Das Beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das Durchhalten." Katharina von Siena
Benutzeravatar
biene62
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 643
Registriert: 11.2010
Geschlecht: weiblich

Re: WIP Meerjungfrauen von Mirabillia Design

Beitragvon Neferu » 26. Jan 2011, 07:58

Hab zwar schön des öfteren mit Perlen gestickt, aber da hab ich alles nur in einen Rollrahmen gespannt. Keine Ahnung wie es auf einem kleinen Rahmen ist.
Das Bild ist absolut toll. Freu mich schon auf weitere WIP´s davon bzw Bilder vom fertigen Bild!!! :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: WIP Meerjungfrauen von Mirabillia Design

Beitragvon Kira » 26. Jan 2011, 08:17

Das wird wirklich wunderschön!

Und das Glätten hast du auch echt gut hinbekommen. Also ich hab mir das eben beim Durchlesen deines Posts echt genau angeguckt, die Kante auch gefunden (war gar nicht so einfach als nichtständig davor sitzende^^) und bin absolut begeistert! Die Friemelei hat sich wirklich total gelohnt!!!! :2_girlie2_1:

Mit Perlen hab ich leider auch keine Erfahrung. Ich hab zwar für 2 Fairys hier die Perlen (und alles andere) schon ne Weile liegen, aber leider immer noch nicht angefangen. Mir fehlt einfach die Zeit :/
Benutzeravatar
Kira
 

Re: WIP Meerjungfrauen von Mirabillia Design

Beitragvon Kathleen » 26. Jan 2011, 09:12

@Sam: Klar, los, trau dich Bilder einzustellen. Wir freuen und über jedes Projekt und jede Idee, die wir zu Gesicht ebkommen :D


Ich glaub auch, die Friemelei war gut so. Ich hätte es echt nicht so belassen wollen. Aber ganz nochmal Auftrennen wollt ichs dann doch auch nicht. Aber ich glaube, bei dem hellgrünen Dingens-Faden-Band, was da so nach rechts raus ragt, muss ich nochma bissl basteln. Da is immernoch so ne unschöne Ecke drinne.

Und bei dieser hellblauen Flosse von der rechten Frau (die quasi zwischen den beiden ist) so neben dem hochgehobenen Arm der linksen Frau *g* Da musste ich mittlerweile auch schon 2-3 mal dran rum basteln, damit das, was die Linke dann hält, auch dahin passt :kichern:

Ja, hmmm... Jetzt bräuchte ich nen Rollrahmen, da gänge das bestimmt gut mit den Perlen :kichern: Aber extra einen kaufen... Oder bastel ich mir was... Hmmm.... :girlgruebeln:

@Kira: Was denn für Fairys?? *neugier!!!* Zeigen! :dfbgirliewutheulen: :kichern: :kichern: :kichern:
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: WIP Meerjungfrauen von Mirabillia Design

Beitragvon Kira » 26. Jan 2011, 09:25

Eine (der Herbst) war sogar im alten Forum mal drin. Ich weiß aber nicht mehr von wem.
Und wie gesagt, ich hab sie noch gar nicht angefangen :(

Das war ne Serie aus der Cross Stitch Collection, mal schauen, ob ich irgendwo Bilder finde, oder meinen Scanner mal anschmeiße ^^

edit: http://polstitchesdesigns.co.uk/cross_s ... ction.html
Da die 4 oben, das ist die Serie. Für Sommer und Herbst hab ich das Material schon zusammen, für den Winter immerhin den Stoff (der ist so wunderschön!) Nur den Frühling mag ich gar nicht, find der passt überhaupt nicht dazu. Eben beim suchen hab ich aber gesehen, es gibt jetzt ne neue Serie, vll kann ich mir ja da dann den Frühling dazusuchen. Die erste steht da ja auch schon (Daffodil-Fairy) und die zweite (ne Iris) hab ich auch schon erspäht.
Ich glaub langsam ich hab die falsche Zeitung im Abo ^^
Benutzeravatar
Kira
 

Re: WIP Meerjungfrauen von Mirabillia Design

Beitragvon Sticklisel » 26. Jan 2011, 09:41

das Bild ist der Wahnsinn ganz toll :2_girlie2_1:
ich habe schon mit Perlen gestickt
soweit es geht nehme ich den Rahmen :sticken:
dann habe ich schon auf den Perlen ein Tuch gelegt und Vorsichtig eingespannt
den Rest dann ohne Rahmen
weiß aber nicht ob es so richtig ist
Benutzeravatar
Sticklisel
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 802
Registriert: 11.2010
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: weiblich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron