Aktuelle Zeit: 5. Dez 2016, 11:29

Meerjungfrauen von Mirabilia Design

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: WIP Meerjungfrauen von Mirabilia Design - FERTIG

Beitragvon Ursula S. » 18. Apr 2011, 17:22

Hallie Hallo!
Kleiner Tipp von mir: Ein dickes Frottehandtuch aufs Bügelbrett legen, dann die Stickerei auf links darauflegen und darüber ein dünnes Leinentuch bzw. Herrentaschentuch. Wenn du wegen des Acrylfadens Sorge hast, dann feuchte das Leinentuch etwas an.

Durch das Frottetuch bleiben die Perlen plastisch auf der Stickerei und werden nicht eingedrückt.

Viel Spaß beim ausprobieren. Liebe Grüße Ursula
Liebe Grüße Ursula
Benutzeravatar
Ursula S.
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 486
Registriert: 01.2011
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: weiblich

Re: WIP Meerjungfrauen von Mirabilia Design - FERTIG

Beitragvon Heiki » 18. Apr 2011, 17:40

Hallo Ursula! Genau das mache ich auch - meine Mum hats mir schon so beigebracht. Ich mache das mit dem feuchten Taschentuch aber bei all meinen Stickbildern. :girlja:

Übrigens Kathleen - WUNDERSCHÖN!!!!!!

Versuche das mit dem Bügeln wie es Ursula beschreibt, der Stoff wird wieder aalglatt!!! :girlja:
Liebe Grüße

von Heike

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe -
Benutzeravatar
Heiki
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 476
Registriert: 11.2010
Wohnort: Bienstädt / Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: WIP Meerjungfrauen von Mirabilia Design - FERTIG

Beitragvon sweetrose1984 » 18. Apr 2011, 18:23

Wooooooooooow, klasse sieht das aus :-)
The Greatest Thing You'll Ever Learn, Is Just To Love And Be Loved In Return (Zitat aus "Moulin Rouge")

Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt (Zitat aus "Schindlers Liste")
Benutzeravatar
sweetrose1984
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 573
Registriert: 11.2010
Wohnort: Witten
Geschlecht: weiblich

Re: WIP Meerjungfrauen von Mirabilia Design - FERTIG

Beitragvon Digitalgirly » 18. Apr 2011, 18:24

Sehr schön haste die beiden hinbekommen. :2_girlie2_1:

Ich würds auch von links bügeln, mit nem feuchten Geschirrtuch drüber. Und nicht ganz so heiß anstellen, wenn du Angst ums Acrylgarn hast (müsste da nicht irgendwo beistehen, wie/ob man das waschen/bügeln kann? :girlgruebeln: )
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: WIP Meerjungfrauen von Mirabilia Design - FERTIG

Beitragvon Kathleen » 18. Apr 2011, 18:51

Also das mit dem nassen Tuch mach ich auch immer. Um die Perlen hab ich auch keine Sorge. Nur ums Acrylgarn. AAber Digitalgirly hat natürlich DEN Tip gehabt *g* Ich guckte einfach mal auf die Verpackung *gg* Da steht Waschen bis 95°, keine Chemie, Bügeln bis Stufe 3 (also sollte kein Prob sein =)), nicht ins Chlor und man kanns sogar bei Stufe "2" in n Trockner werfen. Cool oder? *gg*

Ich glaub, das Zeug ist auch richtig praktisch, wenn man mal was nähen muss, aber ner Stelle wo man was sehen könnte, aber nix sehen soll ;) Ist dermaßen transparent *g* [smilie=ball.eyes021.gif]
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: WIP Meerjungfrauen von Mirabilia Design - FERTIG

Beitragvon ankebluemi973 » 18. Apr 2011, 18:56

:2_girlie2_1: :2_girlie2_1: :2_girlie2_1: Und was stickste jetzt?
Liebe Grüße,
Anke
mit Papa fest im Herzen
Benutzeravatar
ankebluemi973
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 887
Registriert: 11.2010
Wohnort: 18445 Preetz
Geschlecht: weiblich

Re: WIP Meerjungfrauen von Mirabilia Design - FERTIG

Beitragvon nobody » 18. Apr 2011, 19:10

Genau, was stickste jetzt ?

Kathleen, das was die Ursula geschrieben hat mit dem Frottiertuch ist auch mein Vorschlag, das hab ich auch schon so

gemacht. Damit die Perlen sich ein wenig ins Tuch drücken. Vergiß das feuchte Tuch nicht.

LG Juliane
Benutzeravatar
nobody
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1427
Registriert: 11.2010
Wohnort: bei Berlin,aus Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: WIP Meerjungfrauen von Mirabilia Design - FERTIG

Beitragvon Kathleen » 18. Apr 2011, 19:23

Ne, wie gesagt, die Perlen sind nicht meine Angst, das war das Garn, aber hat sich jetzt erledigt, die Angst. Wird gebügelt, bevors in den noch im Laden stehenden Rahmen kommt ;)

Und jetzt stick ich ne große alte Weltkarte. Die dürfte auch jemandem hier sehr bekannt sein ;)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: WIP Meerjungfrauen von Mirabilia Design - FERTIG

Beitragvon Bianca » 18. Apr 2011, 20:21

Deine Mermaids sind wunderschön geworden!!!
Weißt du schon, wie du sie rahmst und wo du sie hinhängst?

Auf deine Weltkarte freue ich mich auch schon. War auch mal ein großer Fan von den alten Karten (in Form von Kalendern und Puzzles) und bin es vllt immernoch, zumindest passiv. Ich glaube, selbst sticken würde ich es nicht mehr.
Brauche ich aber auch nicht, schließlich machst DU das ja und wir dürfen alle dran teilhaben!!!
:kichern: :kichern:
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: WIP Meerjungfrauen von Mirabilia Design - FERTIG

Beitragvon Kathleen » 18. Apr 2011, 20:24

*hihi* Genau Bianca ^^ Auf die Karte bin ich lustigerweiße auch nur gekommen, weil die wer anders hier im Forum gesucht hatte und ich dann so ne günstige Stickpackung bei ebay gesehen hatte und schon hatte sich die von alleine gekauft! Frech oder? *g* Gibt auch bald Bilder, wenn ich bissi was geschafft hab.

Zum Rahmen, ich hatte an ein dunklesbraunes Holz gedacht. Was meint ihr?? Vorschläge?
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 1 Gast

cron