Aktuelle Zeit: 10. Dez 2016, 00:07

Lesezeichen von 5sonnenblume

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Lesezeichen von 5sonnenblume

Beitragvon 5sonnenblume » 6. Dez 2010, 14:50

Hallo,

ich ziehe nun auch mal mit Euch um und will mein Lesezeichen, was immer noch nicht fertig ist :dfbgirliewutheulen: auch gerne mitnehmen. Also hier mein Anfängerfoto. Mittlerweile bin ich auch schon etwas weiter, aber das Bild muss bis morgen warten.

http://img804.imageshack.us/i/201011210021.jpg/

Noch was am Rande, was bedeuten denn eigentlich WIP und UFO???
Zuletzt geändert von 5sonnenblume am 1. Apr 2011, 17:39, insgesamt 2-mal geändert.
LG
5sonnenblume
Benutzeravatar
5sonnenblume
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 118
Registriert: 11.2010
Geschlecht: weiblich

Re: 5sonnenblume's Anfänge

Beitragvon Kathleen » 6. Dez 2010, 14:52

Na, dann sind wir schon gespannt auf die nächsten Bilder =) *neugier*

WIP = work in progress (Werke, die grade in Arbeit sind und hier immer Schritt für Schritt gezeigt werden.)
UFO = UnFertiges Objekt (Angefangene Sachen, die im Schrank rumdümpeln *g*)

=)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: WIP's von 5sonnenblume

Beitragvon 5sonnenblume » 6. Dez 2010, 15:12

Danke Kathleen :danke1: für die Erklärung. Hab meinen Eingangspost gleich geändert! Gut möglich, dass ich heute Abend bei "Extrem schön" und "Bauer sucht Frau" und ein paar Kreuze sticke! :sticken:
LG
5sonnenblume
Benutzeravatar
5sonnenblume
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 118
Registriert: 11.2010
Geschlecht: weiblich

Re: WIP's von 5sonnenblume

Beitragvon 5sonnenblume » 7. Dez 2010, 07:31

So, ich hab gestern noch ein paar Fotos gemacht. Mittlerweile hat sich was verändert. Selbst nach den Fotos noch. Es fehlen nur noch einzelne Kreuze, die schaffe ich heute noch und dann bin ich mit meiner ersten Stickarbeit fertig. Es ist ja nix besonderes, aber ich bin schon stolz auf mich, dass ich das durchgehalten habe, gerade weil es auch ein Zählmuster ist. :girlhuepfen:

http://img703.imageshack.us/i/201012060014.jpg/
http://img46.imageshack.us/i/201012060015.jpg/

und so sieht es von hinten aus:
http://img812.imageshack.us/i/201012060016.jpg/

Und nun meine Abschließende Frage. Man muss die Herzen mit schwarzem Garn verbinden, sozusagen hängen die am Faden. Doch es ist kein klassischer Steppstich. Ich hänge mal das Muster ran, vielleicht könnt ihr mir ja sagen, wie man das sticken muss?!? :girldenken:
http://img600.imageshack.us/i/201011210022.jpg/
LG
5sonnenblume
Benutzeravatar
5sonnenblume
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 118
Registriert: 11.2010
Geschlecht: weiblich

Re: WIP's von 5sonnenblume

Beitragvon Manu77 » 7. Dez 2010, 07:55

Huhu 5sonnenblume

erstmal ist Dein Lesezeichen super geworden :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:

Damit Dir die Herzen nicht davon fliegen musst Du einen Rückstich anwenden, ist wie bei den Konturen nur halt nicht ganz gerade den Kreuzen entlang sondern einwenig längere. Musst immer schauen wann der Strich ein Einstichloch "kreuzt" da kannst Du wieder ansetzen, der Faden wird dann halt mal über zwei drei oder sogar vier Gewebefäden gespannt, schlussendlich musst Du einfach einen geraden Strich hinbekommen von der Anfangstelle bis zur Endstelle.............weiss gar nicht wie ich Dir das richtig erklären soll :sticken: :sticken: aber auf alle Fälle ist es der gleiche Stich wie bei den Konturen :sticken:
Liebe Grüsse Manu
Benutzeravatar
Manu77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1122
Registriert: 11.2010
Wohnort: Schafisheim
Geschlecht: weiblich

Re: WIP's von 5sonnenblume

Beitragvon Ute » 7. Dez 2010, 11:11

sehr schön geworden :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Ute
 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron