Aktuelle Zeit: 10. Dez 2016, 17:36

Kathleens Stickerein =)

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Beitragvon Marianna » 20. Feb 2011, 21:39

Boah sind die niedlich. Ich lieb so Quackis :connie_5:
Liebe Grüsse
Marianna
Benutzeravatar
Marianna
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 316
Registriert: 11.2010
Wohnort: Zürich (Schweiz)
Geschlecht: weiblich

Re: Kathleens Stickerein 2011 =)

Beitragvon ankebluemi973 » 22. Feb 2011, 08:45

Super Idee :2_girlie2_1: und total niedlich :girlherzblink:
Liebe Grüße,
Anke
mit Papa fest im Herzen
Benutzeravatar
ankebluemi973
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 887
Registriert: 11.2010
Wohnort: 18445 Preetz
Geschlecht: weiblich

Re: Kathleens Stickerein 2011 =)

Beitragvon Kathleen » 8. Mär 2011, 21:42

So, s is endlich mal wieder was fertig geworden. Am WE hatte ne Freundin von mir Geburtstag. Und obwohls in meinem Kalender steht und ich weiß, dass sie im März Bday hat, kam das natürlich wieder total überraschend! Normal oder? *gg*
Na, zumindest ist die letzten zwei Tage ein Lesezeichen für sie entstanden. Ich hoffe es kommt gut an.

So sahs fast vor der ganzen Näherei aus. Erst zwei Kanten versäumt.
Bild

Und so danach =)
Bild

Genäht isses nach der Anleitung die hier mal irgendwo im Forum war *gg* Erst links auf links zusammen genäht, dann die Naht mittig gelegt, und flach auseinander gebügelt, dann die Spitze genäht, gewendet, hinten die gerade Kante eingeschlagen und genäht, dann umsteppt rings um, und dann mit grünem Garn Freestyle umnäht =) Und am Ende noch ne "Bommel" gebastelt, Perle drauf und ran =)
Das Lesezeichen ansich ist 4,5c14cm.

Jetzt fehlt nur noch bissl Geschenkpapier und die passende Ikea-Geschenkarte ist auch schon bereit =)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Kathleens Stickerein 2011 =)

Beitragvon Heiki » 10. Mär 2011, 06:51

Super die Bommel!! Die hast du selbst gemacht?? Echt klasse!! :jc_clapgirl: Die Schrift gefällt mir auch gut, wo hast du die her??
Liebe Grüße

von Heike

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe -
Benutzeravatar
Heiki
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 476
Registriert: 11.2010
Wohnort: Bienstädt / Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: Kathleens Stickerein 2011 =)

Beitragvon Sticklisel » 10. Mär 2011, 07:18

ooohhh ja prima Lesezeichen und ne tolle Bommel drann :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Sticklisel
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 802
Registriert: 11.2010
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: weiblich

Re: Kathleens Stickerein 2011 =)

Beitragvon biene62 » 10. Mär 2011, 07:29

die Schrift ist super. :2_girlie2_1: Und endlich mal wieder irgendwo `n Bommel dran gemacht. Da is aber keine Pappe drinnen, oder? Ist das dann schon fest genug?

LG Karin
Bild
"Das Beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das Durchhalten." Katharina von Siena
Benutzeravatar
biene62
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 643
Registriert: 11.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Kathleens Stickerein 2011 =)

Beitragvon Elli » 12. Mär 2011, 13:37

:2_girlie2_1: :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:

Richtig schön und toll.
Benutzeravatar
Elli
 

Re: Kathleens Stickerein 2011 =)

Beitragvon Kathleen » 13. Mär 2011, 17:54

Ja, Bommel is von mir *g* Einfach paar mal um Pappe gewickelt und dann oben umwickelt und unten durchgeschnitten ^^

Ne, Pappe is keine drinne. Der Stoff is schon fest genug. Fürs nächste würde ich bissl feineren Stoff nehmen, denn unten an der Spitze isses ganz schön dick geworden. Und fürs nächste mal bissl reichlicher den Stoff berechnen *hihi* Das is beim Nähen am Rand plötzlich immer weniger geworden ;)

Die Schrifft hatte ich mal irgendwoher ausm Inet. Keine Ahnung mehr woher. Aber ich fand die ganz schick. Wenn wer interesse hat, kann ich ja nochmal suchen, wo die her war =)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Kathleens Stickerein 2011 =)

Beitragvon 5sonnenblume » 14. Mär 2011, 07:33

Liebe Kathleenm dein Lesezeichen sieht wirklich sehr schön aus. Erzähl mal, wie es deiner Freundin gefallen hat. :2_girlie2_1:

Ich muss aber nochmal zu deinem Handtuch kommen, das gefällt mir ausgesprochen super... das das aufgenäht ist, ist mir erst rar nicht aufgefallen, find ich aber toll. Erstens sieht es hinten schön sauber aus, und man kann es dorthin aufnähen wo man es hin haben möchte und ist nicht auf die fertige Borte angewiesen. Mal davon abgesehen, dass Handtücher zum Besticken wirklich teuer sind. Aber mal eine Frage, welchen Aidastoff hast du dazu genommen?? (Hab bisher immer nur fertige Stickpackungen gehabt...)

So was?

Oder eher das?
LG
5sonnenblume
Benutzeravatar
5sonnenblume
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 118
Registriert: 11.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Kathleens Stickerein 2011 =)

Beitragvon Emmmma » 14. Mär 2011, 09:19

Was Kathleen benutzt hat muss sie dir selbst verraten, ich persönlich empfehle immer gern den 18 ct Aida, weil der auch 2-fädig bestickt gut ausschaut. Und ich kaufe meinen HIER (wo er Aida 72 heißt). Finde halt gut, dass ich da ab 20cm bestellen kann und nicht immer nur Meterweise.

Oder wenn es ein Band sein darf, dann hab ich auch schon diese bestellt: KLICK Finde gut, dass es die hier von 3 bis 12 cm Breite gibt.
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast