Aktuelle Zeit: 8. Dez 2016, 21:09

Kathleens Stickereien von 2010 und älter ^^

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Kathleens Stickereien von 2010 und älter ^^

Beitragvon Kathleen » 6. Apr 2011, 11:42

Sooo, nachdem 2011 ja nun schon fast wieder rum ist *ggg* Zumindest schon über ¼ ;) dachte ich mir, ich stell mal noch meine Werke von 2010 und davor ein, die im alten Forum schon kursierten :kichern: Zumindest schonmal ein paar, der Rest kommt die Tage *gg* :kichern: :girlja:

Aus dem Jahr 2010:

Ein Pluto-Handtuch für eine Pluto-Verrückte Freundin. Die Motive hab ich auf eine Bordüre gestickt und diese dann auf ein Handtuch genäht. Somit ist auch das Problem mit der Rückseite gleich gelöst :dfbgirliezwinkern: Zum Zeitpunkt des Fotos wars schon paar mal in der Waschmaschine gewesen und hats gut überstanden :kichern:

Bild
Bild
Bild
]Bild




Als nächstes, eins meiner Lieblingsstücke :kichern:
Eine Orchidee. :kichern: (Von der Reihe gibt’s noch ganz viele mehr) :kichern:
Richtig toll war, dass sie nicht nur in einfachem Kreuzstich und immer mit der gleichen Fadenanzahl, sondern in vollem Kreuzstich, in halben Kreuzstich und manches mit zwei und manches mit nur einem Faden :kichern:

So sah die Vorlage dazu aus
Bild

Hier mein Ergebnis:
Bild

Und hier noch ein paar Details :kichern:
Bild
Bild

Das hat wirklich unheimlich viel Spaß gemacht, die Orchidee zu sticken. Durch die vielen abwechslungsreichen Stiche. Aber was mich bissl wahnsinnig gemacht hat, war der an sich eigentlich schöne Stoff. Aber der ist halt so dünn, dass man, dunkle Fäden, die auf der Rückseite gespannt werden, sehen würde. Und da ich doch so oberpingelig bin, hab ich drauf geachtet, dass ja kein Faden auf der Rückseite wo verläuft, wo vorne nix drüber gestickt ist. Also nicht mal eben von einem Motiv mitm Faden zum Nachbarmotiv. Nein, da wurde brav verstickt und neu angesetzt *g* War bissl anstrengend, aber ich kanns echt nicht ausstehen, wenn man danach so dunkle Striche von der Rückseite her durchschimmern sieht ^^


Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Kathleens Stickereien von 2010 und älter ^^

Beitragvon Bianca » 6. Apr 2011, 12:52

Die Orchidee sieht ja richtig kunstvoll aus!
Die unterschiedlichen Fadenanzahl und die halben und ganzen Kreuze machen einen tollen Effekt.
Dass du so pingelig bist, finde ich bewundernswert. Hast du echt für jeden einzelnen Buchstaben neu angesetzt??? :augenreib:
Die ganze Arbeit hat sich auf jeden Fall total gelohnt! :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Kathleens Stickereien von 2010 und älter ^^

Beitragvon Kathleen » 6. Apr 2011, 13:43

Also das "Fig. II" hab ich zb zusammen gestickt, also mit einem Faden, den immer ganz unten lang geführt, da waren die Abstände klein genug. Aber das "a" und das "b" oben sind neu angesetzt. Und auch bei Motive, wo in der mitte Luft ist, also kein Gesticktes, den Faden da auch immer hinter dem Gestickten zurück geführt und nich quer drüber gezogen =)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Kathleens Stickereien von 2010 und älter ^^

Beitragvon biene62 » 6. Apr 2011, 15:14

Das Pluto-Handtuch gefällt mir immer noch wahnsinnig gut, toll dass Du eine Pluto-Freundin hast.

Und zu der Orchidee brauch ich ja nichts mehr zu sagen :connie_5: haha bei meiner eigenen DFEA-Spinneritis (wie gehts dem Rahmen? machts sich noch im Laden gemütlich oder ?? und Du hast den Laden noch nicht gefunden??)

LG Karin
Bild
"Das Beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das Durchhalten." Katharina von Siena
Benutzeravatar
biene62
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 643
Registriert: 11.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Kathleens Stickereien von 2010 und älter ^^

Beitragvon Kathleen » 6. Apr 2011, 16:25

:kichern: :kichern: :kichern: ja, genau so gehts dem Rahmen. Der fühlt sich noch im Laden wohl *gg*
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Kathleens Stickereien von 2010 und älter ^^

Beitragvon Sam0815 » 6. Apr 2011, 19:21

Oh man ist das Handtuch schön.

Hats du echt schön gemacht

Sam
Benutzeravatar
Sam0815
 

Re: Kathleens Stickereien von 2010 und älter ^^

Beitragvon Sam0815 » 6. Apr 2011, 19:23

Oh man ist das Handtuch schön.

Hats du echt schön
Sam
Benutzeravatar
Sam0815
 

Re: Kathleens Stickereien von 2010 und älter ^^

Beitragvon Emmmma » 7. Apr 2011, 06:12

Also der Pluto ist ja echt niedlich!

Und die Orchidee... die sieht fabelhaft aus. Ich glaube, die würde sogar ich, als bekennender Nicht-Blumenbilder-Aufhänger, an eine Wand hängen. :2_girlie2_1:
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Kathleens Stickereien von 2010 und älter ^^

Beitragvon Elli » 7. Apr 2011, 20:46

Die Orchidee ist einfach der Hammer. :augenreib: :augenreib: :augenreib:
Benutzeravatar
Elli
 

Re: Kathleens Stickereien von 2010 und älter ^^

Beitragvon Sticklisel » 7. Apr 2011, 23:58

das finde ich auch immer wieder :2_girlie2_1:
haste toll gemacht :girlja:
Benutzeravatar
Sticklisel
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 802
Registriert: 11.2010
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: weiblich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 2 Gäste