Aktuelle Zeit: 5. Dez 2016, 11:28

Hallo!

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: Hallo!

Beitragvon Digitalgirly » 4. Jul 2014, 13:08

Gerngeschehen. Dafür bin ich doch da :)
Jetzt passt alles perfekt. Sehr schöne Arbeiten hast du da. :2_girlie2_1:


Zum Thema Lampe:
Zur Tageslichtlampe kann ich dir keine Infos geben.
Ich hab nur die kleine Leselampe an, die am Deckenfluter mit dran war. Und zusätzlich klemme ich mir diese Kleine an meinen Stickrahmen.
Da sind 2 LEDs dran und die leuchten meinen Stickbereich perfekt aus. Möchte sie nicht mehr missen.
Eigentlich sinds ja Lampen für eBooks, aber zum Sticken sind sie auch perfekt. Musste mir nur grad Ersatz bestellen, weil ich nach fast 2 Jahren den Clip geschrottet habe. :floet2: Der Millenium frame ist auf Dauer vllt. doch etwas dick für die Klemme. :kichern:
Natürlich funktioniert das nicht, wenn man "in Hand" stickt und auch mit Rundrahmen/Q-Snap ist es schwierig.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo!

Beitragvon Fiall » 4. Jul 2014, 13:10

Der Stiefel ist ja putzig! Auch die Tischdecke ist dir sehr gut gelungen.

Was die Lampe betrifft: Ich hab eine Anklemmlampe inkl. Lupe von Migthy Bright. Die erhellt wirklich sehr punktuell und sollte deinen Mann nicht stören. Meinen stört sie nicht. Die Lampen gibt es auch ohne Lupe.
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo!

Beitragvon stickheimchen » 4. Jul 2014, 13:18

Danke für Eure Antworten! Die kleinen Lampen sind bestimmt sehr praktisch! Ich sticke ohne Rahmen, komme mir nicht zurecht, von daher ist es schwierig mit der Befestigung. Mal sehen, was es wird. Meine Stehlampe ist mittlerweile total baufällig geworden, durch das ständige Verstellen und Heranziehen....
Liebe Grüße, Annett

Wer den Kopf nicht hebt, kann den Himmel nicht sehen.
stickheimchen
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 44
Registriert: 07.2014
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo!

Beitragvon Fiall » 4. Jul 2014, 13:48

Ich mein bei meiner Mighty Bright war auch ein Standfuß dabei. Der ist, wenn ich mich recht entsinne, magnetisch und kann damit irgendwo festgepappt werden. Mit Sicherheit gibt es solche Lampen aber auch mit stabilem Fuß. Sind dann halt etwas teurer.

Worauf ich unbedingt achten würde, ist kaltes Licht (LED). Grade in den warmen Monaten ist so ne "Heizlampe", die dauernd an ist, nicht prickelnd und schwitzige Finger sind dem Sticken auch nicht zuträglich. :)
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo!

Beitragvon flori2010 » 4. Jul 2014, 14:00

Ich habe mir vor ein paar Wochen eine Lupenlampe mit LED'S als Stehlampe bestellt. Ich kann sie auch als Tischlampe benutzen. Jedenfalls bin ich total begeistert und möchte sie nicht mehr missen. Sie leuchtet perfekt den Stickbereich aus, ob sie meinen Mann stören würde, weiss ich allerdings nicht, da ich nicht so gerne auf dem Sofa zum Sticken sitze.

Dein Stiefel und die Tischdecke sind sehr schön geworden. An einem Weihnachtsstiefel arbeite ich auch gerade.
Liebe Grüße
Angelika
Benutzeravatar
flori2010
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 407
Registriert: 11.2011
Wohnort: Kieler Förde
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo!

Beitragvon stickheimchen » 4. Jul 2014, 17:48

Danke für Eure Hilfe, es freut mich, dass Euch meine Sachen gefallen. Die Lampe wird wahrscheinlich wieder eine Stehlampe werden (müssen). Wünsch Euch allen ein schönes WE!
Liebe Grüße, Annett

Wer den Kopf nicht hebt, kann den Himmel nicht sehen.
stickheimchen
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 44
Registriert: 07.2014
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo!

Beitragvon stickheimchen » 4. Jul 2014, 17:50

noch was vergessen:
Angelika, gibt es ein Bild von Deinem Nikolausstiefel?
Liebe Grüße, Annett

Wer den Kopf nicht hebt, kann den Himmel nicht sehen.
stickheimchen
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 44
Registriert: 07.2014
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo!

Beitragvon flori2010 » 4. Jul 2014, 17:59

Hallo Annett,

nein von diesem Stiefel nicht. Ich mache da bei einer Wichtelaktion mit und da evtl. aus dem anderen Forum hier auch jemand mitliest, kann ich den nicht zeigen. Ich habe aber letztes Jahr auch schon einen gestickt, da müsste ich mal sehen, ob ich davon noch ein Bild bei mir auf dem Computer habe.
Liebe Grüße
Angelika
Benutzeravatar
flori2010
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 407
Registriert: 11.2011
Wohnort: Kieler Förde
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo!

Beitragvon ankebluemi973 » 4. Jul 2014, 18:32

:emot43_hello: hier bei uns Nadelsüchtigen :griiins: Sehr schöne Werke hast du da schon gestickt. Die Decke ist bestimmt von Rico?
Als gebürtige Thüringerin würde mich auch interessieren, wo genau du dort wohnst :girlja:
Liebe Grüße,
Anke
mit Papa fest im Herzen
Benutzeravatar
ankebluemi973
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 887
Registriert: 11.2010
Wohnort: 18445 Preetz
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo!

Beitragvon stickheimchen » 4. Jul 2014, 19:04

@Angelika
Was ist das für eine Wichtelaktion? Oder darfst Du das auch nicht verraten? Find ich toll , dass Du jetzt schon dran arbeitest, da wird es rechtzeitig fertig. Ich mag im Sommer keine Weihnachtsmänner sticken..
@Anke
Ich wohne in der Nähe von Suhl, wenn Dir das was sagt. Wo kommst Du her? Die Decke ist von Rico, war ein UFO, aber nun hab ich sie endlich fertig gestickt. Hier noch ein Bild, ein kleiner Läufer mit Margeriten, den habe ich gerade in Arbeit Bild
Liebe Grüße, Annett

Wer den Kopf nicht hebt, kann den Himmel nicht sehen.
stickheimchen
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 44
Registriert: 07.2014
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 1 Gast

cron